45 / Justin Diehl (2024)

  • Mir wurde unterstellt dass ich der einzige sei der Diehl fordert, daraufhin habe ich geschrieben dass ich nicht der einzige bin siehe PK. Auch Express thematisiert es erneut by the way.

    Im Brett bist du der Einzige – ich denke, so war's gemeint.


    Und ob nun "Express" oder sonst wer auf einer PK oder sonst wo Diehl "fordert" oder lediglich nach ihm fragt, sollte ziemlich latte sein. Erstens hat das m. E. was vom Griff nach dem Strohhalm oder simpler Provokation seitens medialer Wichtigtuer, und zweitens ist überhaupt nicht garantiert, dass Diehl bei den Profis des FC jetzt noch zur Tormaschine wird. Deutlich größer ist hingegen die Gefahr, dass er wegen seiner Haltung zum FC und seines "Beraters" ausgepfiffen werden wird, sollte er den heiligen Seifenrasen von Müngersdorf betreten.


    Im Endeffekt sind die Würfel sowieso gefallen, und zwar auch deswegen, weil der FC (und nicht nur der!) jungen Spielern ebenjene Halbwelt-Typen wie Roger Wittmann bzw. "Rogon" quasi ausreden möchte. Jugendförderung ergibt auf Dauer nun mal keinen Sinn, wenn dir ständig die gewissenlosen Wittmanns dieser Fußballwelt die Leute abspenstig machen, um die meisten von ihnen anschließend praktisch auf den Müll zu werfen.

  • Erstens hat das m. E. was vom Griff nach dem Strohhalm oder simpler Provokation seitens medialer Wichtigtuer, und zweitens ist überhaupt nicht garantiert, dass Diehl bei den Profis des FC jetzt noch zur Tormaschine wird.

    Bei der Presse liegt der Hintergrund doch auf der Hand. Die brauchen Reiz-/Stressthemen für ihre Auflage. In sofern kannst du davon ausgehen das die selbst wenn sie 0 an ihn glauben, trotzdem versuchen mit ihm schlechte Stimmung zu machen!

  • Das dieser Dustin Diehl ein sehr talentierter Spieler ist hat sich relativ schnell herum gesprochen. Das gewisse Vereine in der Bundesliga deutlich andere Möglichkeiten haben als der 1.FC Köln ist bekannt. In solchen Situationen kommt es darauf an, daß man auch den grösseren Talenten vermittelt bekommt das es auch wichtig für sie sein kann - zumindest für eine begrenzte Zeit - den Weg beim FC mit zu gehen. Das ist im Fall Wirtz und im Fall Diehl nicht gelungen. Beim Fall Wirtz hat man etwas blauäugig gehandelt und sich darauf verlassen, daß Leverkusen wegen des - unausgesprochenen "Vertrages" zwischen Leverkusen, Gladbach und Köln sich keine Jugendspieler abzuwerben - eben nicht bieten würde. Haben sie aber und den Spieler mit Geld zugepflastert. So sind sie eben...letzten Endes hatten wir keine realistische Chance Wirtz zu halten. Und das Gleiche gilt auch für Diehl - aus einem anderen Grund. Wenn ein Roger Wittmann mit im Geschehen ist, dann kannst du - gerade als ein Verein wie Köln(oder sagen wir finanzschwache Vereine) - jede faire Verhandlung verlassen.

    Dafür hast du die Gelegenheit aus erster Nähe zu verfolgen, wie die Gehirnwindungen einer Ratte funktionieren, Wittman interessiert nur eines: Profit für Wittmann. Und den wird er bei Diehl machen, verlasst euch drauf.

    Lettore silenzioso

  • Und das Gleiche gilt auch für Diehl - aus einem anderen Grund.


    Diehls Bruder spielt in deren U13, dieselbe Masche wie bei Wirtz Schwester.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann jemand die Quelle einschätzen?

    Quelle ist bestimmt die falsche Bezeichnung. Das ist eher ein Textgenerator mit simplem Algorithmus, der die News der letzten 3 Wochen aufgreift, und neu zusammenbaut. 90min kann man vergessen wenn es um Fussballberichterstattung geht. Morgen kommen dann vermutlich die News dass Limnios im Winter gehen kann.


    Zu Diehl ist eigentlich alles gesagt.

  • Wobei man vielleicht wirklich nochmal gerade jetzt einen Versuch starten könnte und ihm erklären könnte, wie das ganze zu einer Win-Win Situation werden würde:


    Man legt nochmal ordentlich Geld aufs letzte Angebot drauf (Man muss ja z.Z. nicht in Spieler investieren) und erklärt ihm, dass er in Köln hier zum Held wird, wenn er sich angesichts der Lage entscheidet, hier zu bleiben.

  • Wie willst du auf etwas ordentlich drauf packen, wenn sich die Spielerseite bis dato nicht einmal das erste Angebot angehört hat?

    Es wurde doch klar kommuniziert, das die Spielerseite ein Gespräch / eine Verhandlung ablehnt.

  • Wie willst du auf etwas ordentlich drauf packen, wenn sich die Spielerseite bis dato nicht einmal das erste Angebot angehört hat?

    Es wurde doch klar kommuniziert, das die Spielerseite ein Gespräch / eine Verhandlung ablehnt.

    für mich klingt das nach Vorvertrag

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • für mich klingt das nach Vorvertrag

    Für mich klingt das danach, dass jemand extrem von sich überzeugt ist.


    Wenn er felsenfest überzeugt ist für den Wirtz-Weg gerüstet zu sein, warum sollte dann hier noch 2 Jahre rum dümpeln anstatt über die Pillen in 2 Jahren als 100 Mio. Spieler zu den größten Vereinen überhaupt zu wechseln.


    Wenn er daran scheitert war er einfach nur überheblich. Aber das wird sich zeigen.


    Er ist aber eben nicht der Typ Thielmann oder Poldi. Der FC scheint keine emotionale Heimat für ihn zu sein.


    Das Ding ist durch.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nein zu Diehl ,er will nicht und hört auf seine Berater, verrotten lassen in der Jugend.

    Und wer nicht mit Stolz für unseren fc spielen will ist es nicht wert, über ihn zu reden

  • Keller wurde auf der PK explizit nach Diehl gefragt. Sinngemäß meinte er, dass Diehl einer der Nachwuchsspieler für die Profis sei, so dieser denn wolle. Ist Diehl Anfang Januar nicht dabei, wissen wir Bescheid.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Keller wurde auf der PK explizit nach Diehl gefragt. Sinngemäß meinte er, dass Diehl einer der Nachwuchsspieler für die Profis sei, so dieser denn wolle. Ist Diehl Anfang Januar nicht dabei, wissen wir Bescheid.

    Ist doch genau das, was seit Monaten gesagt wird ...

  • Ist Diehl Anfang Januar nicht dabei, wissen wir Bescheid.

    Wobei es auch so im Moment auch wenig Gründe gibt, Diehl im Winter gehen zu lassen - Die U21 kann ihn gut gebrauchen und das Geld wird (leider nicht mehr) dringend woanders gebraucht. Falls er auf einen Winterabgang spekuliert haben sollte, dann hat sich da die Situation etwas geändert.

  • Wobei es auch so im Moment auch wenig Gründe gibt, Diehl im Winter gehen zu lassen - Die U21 kann ihn gut gebrauchen und das Geld wird (leider nicht mehr) dringend woanders gebraucht. Falls er auf einen Winterabgang spekuliert haben sollte, dann hat sich da die Situation etwas geändert.

    Alles eine Frage des Geldes. Sportlich wollen wir ihn nicht zum Bundesligaspieler machen, wenn er sowieso bald abhaut. Und da die 2. sportlich auch keine Ambitionen hat (ein Aufstieg ohne Verstärkungen wäre sinnlos), kann man ruhig noch ein paar hunderttausend mitnehmen.

  • Alles eine Frage des Geldes. Sportlich wollen wir ihn nicht zum Bundesligaspieler machen, wenn er sowieso bald abhaut. Und da die 2. sportlich auch keine Ambitionen hat (ein Aufstieg ohne Verstärkungen wäre sinnlos), kann man ruhig noch ein paar hunderttausend mitnehmen.

    Sowieso - Die Summe für die man ihn jetzt gehen lassen sollte ist im letzten halben Jahr und durch das Transferurteil aber mit Sicherheit nicht kleiner geworden.

  • Keller wurde auf der PK explizit nach Diehl gefragt. Sinngemäß meinte er, dass Diehl einer der Nachwuchsspieler für die Profis sei, so dieser denn wolle. Ist Diehl Anfang Januar nicht dabei, wissen wir Bescheid.

    Das heisst der FC möchte ihn jetzt trotzdem bei den Profis einsetzen auch wenn Diehl nicht verlängert?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: