45 / Justin Diehl (2024)

  • Ja stimmt, hab mich verguckt. 4 Mal im Kader, Debüt gegen Bremen im Januar 23 mit 9 Minuten, zwei Mal auf der Bank, 6 Minuten gegen Wolfsburg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja stimmt, hab mich verguckt. 4 Mal im Kader, Debüt gegen Bremen im Januar 23 mit 9 Minuten, zwei Mal auf der Bank, 6 Minuten gegen Wolfsburg.

    Alles in allem bleibt fest zu halten:

    Baumgart hat nach den Spielen wo er gespielt hat nicht mehr auf ihn gesetzt, warum wieso egal und wir müssen das wahrscheinlich mit nem ablösefreien Abgang im Sommer büßen. Grade in der Situation tut sowas weh und sollte sich nicht wiederholen.

  • Die Hoffnung, ihn mit Bundesliga-Einsätzen jetzt noch umzustimmen, sollte man nicht haben.

    Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als ihm bis zum Sommer Einsatzzeit zu geben, uns fehlen schlicht und einfach bald die Alternativen.

    Und im Sommer wird sich wohl ein anderer Bundesligist vermutlich über einen aufstrebenden Spieler freuen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vor allem er als kommender Weltstar nicht…


    Ein Justin Diehl spielt nicht um den Klassenerhalt, er spielt nur um hoch-dotierte Titel.

    Ja? Bisher habe ich von ihm noch keine derartigen Äußerungen gehört.


    Ich bin froh, dass er momentan (noch) für uns spielt.

  • Ja? Bisher habe ich von ihm noch keine derartigen Äußerungen gehört.


    Ich bin froh, dass er momentan (noch) für uns spielt.

    Erklären kann ich mir das Ganze ehrlich gesagt anders kaum, nachdem man ihn auch noch öffentlich hofiert hat und selbst das die Situation nicht entschärfen wird.


    Das er ein sehr großes Ego hat, hat man gestern sicherlich auch sehen können und wenn sein Abwanderungswille wirklich daran liegt, dass man ihn nach seiner damaligen Verletzung in der U21 behandelt hat dann zeigt das nicht unbedingt von einem einwandfreien Charakter.


    Der bekommt hier alles und die sportliche Perspektive reicht ihm nicht ? Und das mit 18-19 Jahren und ein paar Bundesliga Minuten mit der Aussicht auf (notgedrungen) hohe Einsatzzeiten.



  • Also bisher deutet alles darauf hin, dass er zwar seinen Vertrag nicht verlängert hat, sich ansonsten aber professionell verhalten hat. Es gibt niemanden, der etwas anders behauptet und in der ganzen Zeit ist auch von ihm kein Wort an die Öffentlichkeit gegangen - Sonst hätte er es jetzt auch nicht in die erste Mannschaft geschafft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die leiseste Kritik von ihm an den Aussagen Baumgarts hier durch alle Medien gegangen wäre.


    Ob man das Verhalten des FCs gegenüber ihm oder seinen Beratern gut findet, kann man angesichts der Situation unterschiedlich bewerten - Aber ich finde es verbietet sich, über seine Persönlichkeit zu spekulieren.

  • Also bisher deutet alles darauf hin, dass er zwar seinen Vertrag nicht verlängert hat, sich ansonsten aber professionell verhalten hat. Es gibt niemanden, der etwas anders behauptet und in der ganzen Zeit ist auch von ihm kein Wort an die Öffentlichkeit gegangen

    Der FC hat ihm einen "Maulkorb" verpasst. Da wird es schwer für ihn mit den Medien zu sprechen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC hat ihm einen "Maulkorb" verpasst. Da wird es schwer für ihn mit den Medien zu sprechen.

    Sowas hat einen unzufriedenen Spieler bzw. dessen Berater noch nie daran gehindert, mit den Medien zu sprechen. Bislang verhält er sich sportlich einwandfrei, sowohl in der zweiten als auch in der ersten Mannschaft. Er wollte eben nur im Sommer unter den damaligen Rahmenbedingungen seinen Vertrag nicht verlängern. Und auch wenn Keller noch so oft betont, dass das überhaupt nichts mit Baumgart zu tun gehabt hätte, so muss es ja aus Diehls Sicht Gründe dafür gegeben haben. Diese liegen offensichtlich nicht an seiner grundsätzlichen Einstellung gegenüber dem FC, sonst würde er sich anders verhalten. Also muss es ja an Personen liegen bzw. gelegen haben. Und da glaube ich fest daran, dass Baumgart ihm eine aus Diehls Sicht nicht passende Perspektive skizziert hat. Er wollte schneller dauerhaft zu den Profis und dort eine echte Chance auf Einsätze. Nun, wie das Leben manchmal so spielt: Er hat es geschafft und sein Ziel über einen kleinen Umweg erreicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut dem Kicker Artikel von heute sind die Verhandlungen mit dem VFB sehr weit fortgeschritten und in dieser Woche könnte der Transfer bereits öffentlich bekanntgeben werden.


    Ein Satz mit x also…

  • Die Elogen, die man Diehl gestern insbesondere im Boulevard geflochten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Und die machen auch zu viel Druck auf den Jungen. Das er talentiert ist - das wussten wir alle vorher. Das er mit der Murmel umgehen kann - das wussten wir vorher. Ob er einen Abschluss hat, das war gestern nicht zu sehen. Zu sehen war, daß er zu - übertriebenen - individuellen Aktionen neigt. Kann man natürlich auch so auslegen, daß er dribbeln kann. Aber wirklich Ertrag habe ich da nicht gesehen. Habe ich auch nicht erwartet. Der Junge macht sein erstes Bundesligaspiel und soll dann die Bäume auf dem Platz aus reissen?!


    Ebenso wenig sehe ich ihn als Heilsbringer. Ich sehe aber in ihm jemand der uns mit seinen Fähigkeiten helfen kann. Und letzten Endes werden wir ihn jetzt öfter sehen, denn die Alternativen sind schlichtweg nicht mehr da.

    Er hat für mich viel zu weit hinten gespielt. Diese 1-1 Dribblings fand ich erfrischend, auch wenn nichts bei rum kam. Er ist mit dieser Spielweise aber absolut belebend in der Offensive und ich könnte mir den ein oder anderen Elfer vorstellen. Die Position gestern am Samstag war mir zu tief und sein Spiel ist sehr risikoreich, was bei Ballverlust im tiefen Bereich für uns gefährlich wäre. Ich würde ihn gerne mal vorne im 2er Sturm sehen.

  • Er hat für mich viel zu weit hinten gespielt. Diese 1-1 Dribblings fand ich erfrischen, auch wenn nicht bei rum kam. Er ist mit dieser Spielweise aber absolut belebend in der Offensive und ich könnte mir den ein oder anderen Elfer vorstellen. Die Position gestern am Samstag war mir zu tief und sein Spiel ist sehr risikoreich, was bei Ballverlust im tiefen Bereich für uns gefährlich wäre. Ich würde ihn gerne mal vorne im 2er Sturm sehen.

    Das habe ich genau so empfunden.

    Er hat ja auch prompt einen Freistoß verursacht.

    Wenigstens nachher eine Ecke rausgeholt. Von der Seite kam er auch gar nicht in die Abschlusssituationen.

    Gut war es zu mindest um Zweikampfverhalten zu lernen.

  • Laut dem Kicker Artikel von heute sind die Verhandlungen mit dem VFB sehr weit fortgeschritten und in dieser Woche könnte der Transfer bereits öffentlich bekanntgeben werden.


    Ein Satz mit x also…

    Das wäre die nächste Katastrophe in unserer jetzigen Situation. Man sieht gerade förmlich wie ein Kartenhaus komplett zusammenfällt :crying_face:

  • Das wäre die nächste Katastrophe in unserer jetzigen Situation. Man sieht gerade förmlich wie ein Kartenhaus komplett zusammenfällt :crying_face:

    Würde zur Gesamtsituation passen. Hätte man es direkt am 01.01. gemacht, okay.

    Wenn er es schön zwischen 1. und 2. Spiel nach der Pause macht, würde ich dem Berater aber wirklich sämtliches Fingerspitzengefühl absprechen.

    In seiner Situation würde ich einfach mal 3-4 Wochen warten und mir das in Ruhe angucken wie sich der Verein entwickelt...

  • Laut dem Kicker Artikel von heute sind die Verhandlungen mit dem VFB sehr weit fortgeschritten und in dieser Woche könnte der Transfer bereits öffentlich bekanntgeben werden.


    Ein Satz mit x also…

    Einfach nur bitter, wahrscheinlich dann im Sommer ablösefrei oder? Hatte gehofft das man ihn über Einsätze in der Rückrunde doch noch umstimmen kann.

  • Wir wissen alle nicht was da gelaufen ist und warum Diehl so eine Einstellung hat.


    Vielleicht wurde ihm mehrfach etwas versprochen und nicht eingehalten.



    Wenn er weg will, würde ich an seiner Stelle auch schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen.

    Wenn es blöd läuft, verletzt er sich im nächsten Training schwer und die Angebote zerplatzen. Hat es alles schon gegeben.

  • das kann ich mir jetzt aber Seitens FC nicht vorstellen, dass sie dann jetzt sagen wir mal 100T Euro mitholen, denn er ist ja jetzt im 18er Kader und hat die Möglichkeit, sich aktiv am Klassenerhalt zu beteiligen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.