Diehl, Justin (VfB Stuttgart)

  • In den Auftritten war nicht zu sehen warum der Junge derart gehyped wird. Ob er in Stuttgart ruhig bleibt, wenn er auf der Bank sitzt oder gar nicht Kader ist?

    Glaube nicht, dass der 2024/2025 eine Kaderoption ist, sofern er nicht einen riesigen Sprung macht in der Vorbereitung. Ich sehe da eher eine Leihe in Liga 2.

  • Der Wechsel ist aus meiner Sicht primär monetär getrieben. Wenn man bedenkt, dass man als Profisportler nur wenige Jahre hat, in denen man wirklich gut verdienen kann und nur eine Verletzung daher kommen muss, um alles kaputtzumachen, verstehe ich sogar, warum man eine solche Chance ergreifen will.


    Auf der anderen Seite sagt es meiner Meinung nach auch etwas darüber aus, wie viel Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten ein Spieler hat. Denn gerade in Diehls Alter ist es wichtig, Einsatzzeiten zu bekommen und sich zu präsentieren. Wenn er das in Stuttgart schafft, dann hat er alles richtig gemacht. Sollte er aber auch dort auf der Bank sitzen, dann ist der nächste Karriereschritt erstmal in weiter Ferne.

  • Da die zweite Mannschaft in die dritte Liga aufgestiegen ist, kann er sich auf höheren Niveau Spielpraxis bekommen, wenn er nicht bei den Profis spielt.

    Allerdings wäre die Wahrscheinlichkeit Profieinsätze zu bekommen bei uns sicherlich höher gewesen und das dann eine Liga höher gegenüber der dritten Liga.


    Für mich spielt bei diesem Wechsel nur das Geld eine Rolle.

  • Nur am Rande: dritte Liga ist ebenfalls Profifußball.

    das musst du mal Ulm erklären, welche in der dritten Liga nen Durchmarsch gemacht haben und sie wissen selber nicht warum :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ja, genau, wenn man selbst weiß, dass das keine Jubelstürme wert war bisher, dann ist man doch clever, wenn. man trotzdem die erste Million auf diese Weise einsackt. Die hat man schon mal sicher. dann kann man es immer noch sportlich versuchen. und wenn es klappt, kommen die millionen 2-10 innerhalb der nächsten Jahre von allein.


    ich kann ihn verstehen. wir reden von 20-Jährigen. Unsere ganze Gesellschaft ist auf Geld aus. Wer nicht darauf aus ist, geht in soziale Berufe und wird belächelt und ausgebeutet, mehr oder weniger.


    insofern. ein reisender wurde nicht aufgehalten, er ließ es nicht zu. suum quique

  • Tja ist halt nicht "Vom Verein" ausgebildet. Ich bin mir fast sicher wenn er geblieben wäre. Hätte er in allen Liga spielen seine Minuten bekommen. Aber gut 4 Liga ist doch auch schön :grinning_face_with_big_eyes:


    Edith: Muss mich korrigieren hat 25 Minuten Bundesliga und 14 Pokal Minuten bekommen. Meinte gelesen zu haben er wäre in der Regionalliga zum Einsatz gekommen. So kann man sich irren

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Tja, er wollte unbedingt weg... selber Schuld! Seine Entscheidung... Geld ist nicht alles...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Ich empfinde bei Diehl keinerlei Häme/ "Selbst Schuld"/ oder ähnliche Gedanken.

    Er ist nicht mehr Teil des FC, und damit hat er einiges an Relevanz verloren.

    Dass es beim VfB bei den Ambitionen und dem Kader nicht einfach werden würde, war ihm vermutlich schon klar, und ob er jetzt mit seinen 19 Jahren und ohne wirkliche Profierfahrung direkt in den CL Kader muss, lasse ich auch mal dahingestellt.

    Ich fand es schade, dass er sich für einen anderen Verein entschieden hat, nehme bei mir aber irgendwie keinen verletzten Stolz oder ähnliches war. Ob er da nun im Kader steht, oder nicht, hm. Mir egal, solange wir erfolgreich sind.

  • Inzwischen habe ich via kicker gelesen, dass die Auswahl, wer oder wer nicht für CL gemeldet werden KANN:


    "Letztlich musste auch er schlichtweg die Regeln der UEFA einhalten. Demnach darf ein Champions-League-Kader aus maximal 25 Spielern bestehen, von denen allerdings mindestens acht "lokal ausgebildet" sein müssen. Von diesen acht dürfen wiederum höchstens vier "vom Verband ausgebildet" sein, der Rest muss "vom Verein ausgebildet" sein. Laut UEFA-Reglement muss ein "lokal ausgebildeter" Spieler für drei vollständige Spielzeiten oder 36 Monate zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr bei seinem aktuellen Verein ("vom Verein ausgebildet") oder einem anderen Verein desselben Nationalverbandes ("vom Verband ausgebildet") unter Vertrag gestanden haben."


    "Woltemade, Diehl und Hendriks fielen dagegen dem breiten Stuttgarter Kader in dieser Saison zum Opfer und müssen auf die bevorstehenden Highlights in der Champions League verzichten - die sie gewiss auch zum Vizemeister gelockt hatte. Sie könnten höchstens noch nachnominiert werden, wenn der VfB die K.-o.-Runde erreicht. Dann können die 24 verbliebenen Klubs bis zu drei Spieler nachmelden, solange sie die Restriktionen weiter einhalten."


    Quelle: kicker Artikel vom 04.09. " Nicht nur Woltemade gestrichen" - Artikel ist kein kicker+ Artikel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • joah, meine Sympathien liegen auch woanders,


    allerdings hat die Nichtberücksichtigung auch mit den UEFA Regeln zu tun - hört sich kompliziert an, muss ich auch nicht im Gedächtnis behalten, der Ordnung halber nur gepostet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob CL Nominierung oder nicht. Er spielt und trainiert trotzdem auf deutlich höherem Niveau bei Stuttgart als er es bei uns tun würde. Langfristig sicher nicht die schlechteste Vorraussetzung um ein besserer Spieler zu werden. Daher finde ich Häme relativ schwach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kurios, wenn auf der einen Seite darüber gemeckert wird, dass Schwäbe nicht nachtreten soll, aber wir gegen Diehl nachtreten.


    Es liegt bei ihm ja nicht primär an der Qualität, sondern den Vorgaben seitens CL, das auch Nachwuchsspieler aus dem eigenen Nachwuchs bevorzugt eingetragen werden sollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diehl wird im November gerade mal 20 Jahre jung. Und er hat für uns nur neun Spiele auf Profiniveau gemacht. In der zweiten Mannschaft des FC lediglich 19 Partien bestritten. Für Stuttgart kam er bislang gar nicht zum Einsatz. Es wird allen Parteien vor dem Wechsel bewusst gewesen sein, dass Diehl noch nicht das Rüstzeug für die CL mitbringt. Ob er es jemals hat, wird sich zeigen.


    Überrascht war ich nur über die Nicht-Nominierung von Woltemade, der mit seinen 22 Jahren und den Leistungen bei Bremen sowie Elversberg ja deutlich weiter als Diehl ist. Aber solche Spieler haben alles noch vor sich. Lass die mal Einsätze und Erfahrungen sammeln, der Rest kommt dann schon von selbst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: