26. (20.03.2021/15.30) Bor. Dortmund (H) 2-2

  • noch mal schnell was suchen, um gegen den trainer zu wettern? Mach dich nicht lächerlich.

    ich mache mich lieber lächerlich, als diesen unfähigen Trainer auch nur ein bißchen was positives zuzuschreiben!
    Gisdol ist schlecht und das zeigen seine Ergebnisse und Aufstellungen/Einstellungen!


    Man muss nicht meiner Meinung sein, aber es bleibt meine Meinung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Jetzt haben wir den Salat.


    Insgesamt sehr guter Auftritt mit zu wenig Punch vorne. Am Ende „nur“ ein Punkt. Das ist jetzt sicherlich kein Argument gegen Gisdol. Wieso sollte man den also jetzt entlassen?


    Ist man so sehr überzeugt von Gisdol, dass man daran glaubt, dass wir auch im April gegen Mannschaften punkten, wo wir punkten sollten?


    Schaffen wir den Klassenerhalt? Ja, wir schaffen den Klassenerhalt!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ein Punkt hilft gar nicht. Dazu der bvb desolat, kein Stürmer in der Elf. Das reicht nicht. Ich hoffe der Trainer geht von selber, wird er aber nicht tun

    Realitätsverlust ... ein Beispiel von vielen. Wir holen in einem guten Spiel gegen eine der 8 besten Mannschaften Europas einen Punkt! Wir sind seit Saisonbeginn ein Abstiegskamdidat ...

  • Die Manschaft hat jedenfalls Charakter gezeigt. Das ist schonmal sehr gut.


    Mit Gisdol ist es zum Verzweifeln. Ein Hin und her. Wäre trotzdem für einen Wechsel, weil ich sehr fürchte, dass es gegen die Konkurrenz wieder den alten Trott gibt. Denke aber er wird bleiben dürfen. Dann wünsche ich ihm natürlich Glück, bin aber skeptisch.

  • gutes Spiel vom FC. Letztendlich geht das Unentschieden aufgrund der Torchancen schon in Ordnung. Wenn du so kurz vor Schluss den Ausgleich bekommst, ist das natürlich bitter und zu wenig. Gisdol wird bleiben und hoffentlich nach der Länderspielpause endlich den vollen Kader ausschöpfen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Für Mere gilt das gleiche wie für Czichos: Jeder macht Fehler, und bei einem Abwehrspieler wiegen die oft schwerer. Aber man sollte darüber nicht die Gesamtleistung aus den Augen lassen - und die war gut.

    Ich verstehe nicht warum Meré hier immer gelobt wird, wenn er im Spiel ein zwei Pässe spielt. Ein Innenverteidiger sollte doch nach seinen Leistungen beim Verteidigen gemessen werden, und da ist er halt einfach nicht gut! Er ist oft falsch positioniert gegenüber Ball oder Gegner, trifft falsche Entscheidungen beim Rausrücken, grätscht zu früh und hat seine Gegner körperlich nie unter Kontrolle, also hat keinen richtigen Zugriff, besonders bei Flanke und Ecken! Er ist gut im Grätschen, da hat er teilweise ein grandioses Timing, wenn er nicht gerade mal wieder eine Harakiri Blutgrätsche abzieht, aber ansonsten finde ich fehlt im einfach viel zu viel grundsätzliches!

  • Natürlich bleibt gisdol jetzt.
    Über ihn bitte keine Diskussion nun. Der Auftritt war stark.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Stark Jungs. Stark. Die drei Punkte wären absolut verdient gewesen, aber Haaland ist halt Haaland.


    Trotzdem, Chapeau. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Vor allem, weil man sich nach dem 2:1 nicht mit dem Bus hinten reingestellt hat sondern weiter mutig agierte. Das hat mir imponiert.


    Jetzt werden natürlich viele ihr Bedauern bekunden, dass Gisdol nun noch bleiben darf. Für mich ist es immer unverständlich, wie man quasi traurig darüber sein kann, dass der FC gute Leistungen zeigt. Aber jeder wie er kann.

    Ich glaube nicht dass jemand traurig ist wenn der FC eine gute Leistung zeigt.
    Die Unsicherheit kommt jedoch daher, dass immer wieder wenn es an der Zeit war dass der Trainer geht, ein gutes Spiel gemacht wurde, sich jeder gefreut und auf einen Auufschwung gehofft hatte, und in den Spielen danach bitter enttäuscht wurde.
    Kannst du das nicht nachvollziehen?

  • Eine Trainerdiskussion ist doch nach der Klasse Leistung ein No-Go ich verstehe es nicht. Bin stolz auf die Truppe auf jeden einzelnen Spieler heute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Trainer muss weg, weil er (zu früh|zu spät|zu oft|nicht oft genug) gewechselt hat!
    Wir konnte er nur (so defensiv|ohne Stürmer) spielen lassen?
    Er muss blind sein, dass er (Wolf|Mere|Czichos) jede Woche spielen lässt.
    Er muss (Duda|Thielmann|Kainz|Andersson) spielen lassen!


    Edit: Tut mir leid, ich hab doch glatt vergessen, die richtigen Optionen auszuwählen, doofe Vorlage!

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Natürlich bleibt gisdol jetzt.
    Über ihn bitte keine Diskussion nun. Der Auftritt war stark.

    Hmm, schwierig. Man hat nach dem Spiel auch gesehen dass er echt enorm unter Druck stand. Ich weiß nicht ob man nun sachlich nach dem Ergebnis geht.
    2 Punkte in 6 Spielen reicht halt einfach nicht. Ich mag ihn, aber das ist einfach zu wenig. Wird sicherlich noch Diskussionen intern geben.


    Sollte er gehen war es ein letzter guter Auftritt unter seiner Führung... :winking_face:

  • Die Leute dreschen lieber auf Mere rum.

    Nur schwarz oder weiß?


    Katterbach stellt sich außen dumm an und muss den besser verteidigen. Aber nur weil Katterbach da ein Fehler baut, ist Mere nicht aus dem Schneider.


    Mere baut da einen großen Bolzen in der Mitte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dass wir uns heute nicht belohnt haben, ist schade.


    Dass wir so wie heute nicht häufiger spielen, ist eine Tragödie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ärger mich etwas wegen dem Ausgleich. Aber es war ein Topspiel nach den letzten Auftritten. Freue mich aber auch über den Punkt. Jetzt kann man in der Lsp sich neu sammeln und aufstellen. Kainz und Andersson kommen wohl wieder zurück. Hertha und Mainz noch verlieren und gut ist. Durchatmen und dann geht es in den Schlußspurt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wird nicht gewechselt ist es falsch, wird gewechselt ist es auch falsch

    so ist das halt wenn sich der gemeine Fan des FC ärgert das wir erfolgreich spielen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eine Trainerentlassung sollte nie auf einem Spiel beruhen. Sie muss vollzogen werden. Jetzt. Wie lange haben wir nicht gewonnen ??? Wir verlieren die nächsten beiden Spiele und Zack isses zu spät. Jetzt ist Länderspielpause. Man muss reagieren , werden wir aber nicht.. der klassische Fehler und am Ende wird er kurz vor Saisonende geschmissen

  • Eine Trainerentlassung sollte nie auf einem Spiel beruhen. Sie muss vollzogen werden. Jetzt. Wie lange haben wir nicht gewonnen ??? Wir verlieren die nächsten beiden Spiele und Zack isses zu spät. Jetzt ist Länderspielpause. Man muss reagieren , werden wir aber nicht.. der klassische Fehler und am Ende wird er kurz vor Saisonende geschmissen

    Bitte unbedingt noch ein "Fakt ist" einbauen und erwähnen, dass neue Impulse gesetzt werden müssen. Das ist das kleine 1x1 der Trainerentlassungen.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Bei mir ist die Hoffnung etwas zurückgekehrt. Klar, der späte Ausgleich war jetzt bitter. Aber mit dem guten Spiel, das ich gegen einen seit acht Spielen ungeschlagenen BVB so nie erwartet hätte, muss man eigentlich mit positivem Gefühl in die Länderspielpause gehen. Dann kommen Kainz, Andersson und ggf. Bornauw zurück....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)