Cestic, Sava (Heracles Almelo)

  • Es ist doch nicht nur

    Baumgart

    Sondern Pawlak - Mc Kenna - Wagner (sein Callcenter)

    Auch Jörg J. - Erich R.

    Die sicherlich zu einem Gesamturteil gekommen sind

    Das gut für Sava wäre, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und da sind wir bei der altbekannten und seit unzähligen Jahren "eingeübten" Laier:

    Wir Fans (ich schließe mich da ganz bewusst mit ein !) wissen natürlich ganz genau was, wann, warum und wieso das Beste für den jeweiligen Spieler ist.


    Und wann sehen wir die angesprochenen Spieler ? Die allermeisten von uns doch nur unter Wettkampfbedingungen am WE. Das Trainer-Team hingegen holt sich Woche für Woche, Tag für Tag seine Eindrücke und berät sich.


    Ich habe vor einigen Jahren mal meinen Schauplatz gewechselt. Von der Tribüne in den verantwortlichen Bereich. Seitdem ermahne ich mich oft selbst. Nämlich einfach die entscheiden zu lassen, die dafür bezahlt und somit auch zur Verantwortung gezogen werden können. Und doch gibt es am Ende des Tages manchmal nichts Schöneres als festzustellen, ........... wenn der und der gespielt hätte, .... ja dann :winking_face:

  • BL und RL sind doch zwei verschiedene Dinge. Seine BL Spiele waren doch teilweise gut. Junge Spieler lernen doch und ich denke, dass man es ausprobieren sollte. Wenn es nicht klappt, hat man es probiert. Wenn es klappt, dann braucht man keinen weiteren Spieler mehr zu holen!


    Halte ihn für ein sehr gutes Talent und in der RL sehe ich ihn nicht. Dafür ist er zu gut! Seine Leistungen in der RL waren in der Summe eher durchschnittlich, schlechter als seine BL Spiele. Er hat in der RL einige Fehler gemacht, die leider gleich zu Gegentoren geführt haben! Natürlich könnte man sagen, wenn er BL kann, muss er in der RL herausragend spielen. Doch so einfach sehe ich das nicht. Denke eher, dass er in der RL eher blockiert ist, weil er einfach mehr kann!


    In der Summe, was hat man zu verlieren? Man will doch die eigene Jugend fördern, warum die Chance nicht nutzen und ihm eine zweite Chance geben? Der Spieler ist im Verein, kennt die Mitspieler und würde mit Sicherheit für diese Chance brennen. Wie schon gesagt, man hat ja bis Ende Januar einige Spiele, einfach schaun, ob er das Niveau aktuell hat. Vereihen kann man ihn doch immer noch!

    Was ist das denn für ne Argumentation? Wenn es für die RL gerade so reicht, wird er in der BL durchstarten?

    Und welche Spiele in der BL waren denn gut? Vielleicht trügt mich meiner Erinnerung, aber ich hatte ihn gegen den BVB stark gesehen, danach wurde es schon normaler, bzw. mit der Zeit deutlich schlechter / teils abenteuerlicher. Natürlich muss man jungen Spielern Fehler zugestehen, aber nach einer Niederlagenserie war er dann raus und hat es seitdem unter Gisdol, Funkel, Baumgart nicht mehr in die BL Elf geschafft.

  • In der Summe, was hat man zu verlieren?

    Verdammt viel, denn unsere IV ist schon mit den etablierten Profis oft genug wackelig, da braucht man nicht noch einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor. Denn genau das war Cestic bei seinen letzten Bundesligaauftritten, die ich so in Erinnerung habe. Und da er es seitdem kaum noch in den Kader geschafft hat, scheint das zumindest nach Einschätzung der Verantwortlichen nicht besser geworden zu sein. Er sollte sich verleihen lassen, gerne in die zweite Liga, um Spielpraxis auf Profiniveau zu sammeln. Dann kann man weitersehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 11 Bundesligaspiele, davon 3 mit Kickernote besser als Note 4


    Halte die Kickernoten nicht für der Weisheit letzter Schluss und gestehe einem jungen Spieler Fehler und Lernzeit zu.


    Aber unter EINIGE gute Spiele verstehe ich was anderes und die habe ich persönlich auch nicht gesehen.


    Die Zeiten, als man einen jungen Spieler im Spiel mitlaufen lassen konnte sind vorbei.


    Und Baumgart schätze ich nicht so ein, als das er jeden kleinen Fehler mit sofortiger Nichtbeachtung bestraft.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich erinnere an unseren Sieg in Dortmund wo er einiges abgeräumt hat.

    Ich wiederum erinnere mich an das Spiel gegen Hoffenheim.

    Da hat er auch einiges abgeräumt...


    Denke mal, wenn Baumgart und Co es so einschätzen, dass er noch nicht soweit ist, hier in der ersten Mannschaft einen Platz zu bekommen, wird das schon seine Berechtigung haben. So sehr ich es erstmal gut fand, dass er bleiben und den Kampf annehmen wollte, aber bei so deutlichen Signalen ist dann irgendwann die Frage, ist es Ehrgeiz, oder Trotz, der verhindert dass er einer Leihe zustimmt?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Geil find ich auch immer das die Leute sein Spiel gegen Dortmund als vorderstes Argument bringen. Und die restlichen guten Spiele nicht mal mehr beim Gegner benennen können. :woman_shrugging:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dass trotz der nun sehr dünnen Personalbesetzung in der IV mit 3 gestandenen IV SO klar kommuniziert wird, dass man ihm weiterhin einen Wechsel ans Herz legt, ist schon wirklich beachtlich. Da scheint ja wirklich eine sehr einvernehmliche Einschätzung vorzuliegen, dass es bei ihm (Stand heute) bei weitem nicht reicht, nicht mal als IV Nr. 4.


    Ich vertraue da den Einschätzungen der Verantwortlichen und hoffe, er findet tatsächlich eine Lösung, um irgendwo in der 2. oder 3. Liga Spielpraxis sammeln zu können. Oder niederländische/belgische Liga oder so etwas.


    Wen gibt es denn noch an Eigengewächsen aus den Jugendteams, der notfalls als IV Nr. 4 einspringen könnte? Vielleicht wird da auch jemand anderes perspektivisch einfach stärker gesehen. Oder man plant notfalls eben mit J. Horn, Schmitz oder (hoffentlich nicht) Hector dort.

  • Wie so fot, junge talentierte Menschen brauchen Betreuung. Viele Spiele, Fehler machen dürfen, sich entwickeln....leider auch in diesem Personalthema fehlgeleitet. Für mich alles viel zu kur gedacht. Aber die Herren werden schon wissen, was für den Spieler und den Kader am Besten ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie so fot, junge talentierte Menschen brauchen Betreuung. Viele Spiele, Fehler machen dürfen, sich entwickeln....leider auch in diesem Personalthema fehlgeleitet. Für mich alles viel zu kur gedacht. Aber die Herren werden schon wissen, was für den Spieler und den Kader am Besten ist.

    was?

  • Er meint, dass es FC Schuld ist, das cestic nicht wirklich durchstartet

    Nein keineswegs Schuld, nur Schade, dass man wieder ein Talent weg gibt, ehe es sich wirklich etablieren konnte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nein keineswegs Schuld, nur Schade, dass man wieder ein Talent weg gibt, ehe es sich wirklich etablieren konnte.

    Es packt halt einfach nicht bzw wie Uth über Umwege. Das passiert halt einfach.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dass Cestic wechselt und der FC sich in 2 Jahren in den Arsch beißt, weil Cestic den Durchbruch schafft und zum BVB oder RB oder sonst wo hin wechselt, ist doch extrem gering. Eins muss man den FC Verantwortlichen ja lassen - von all den "super" Talenten, die man letztlich beim FC ausgemustert hat, ist auch noch NIE so richtig noch etwas draus geworden. Von daher... traue ich da gerade Jakobs und Baumgart schon eine realistische Einschätzung zu.

  • Weiterhin passt Cestic mit seiner Art zu verteidigen nicht sonderlich gut zum Baumgartschen Fußball.


    Cestic performt, wenn du sehr tief stehst. Baumgart will nach vorne verteidigen, dafür ist Cestic zu langsam.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vertragsauflösung? Da muss aber was vorgefallen sein, sonst hätte man ihn ja verleihen oder verkaufen können, wenn auch für kleines Geld. Aber sofortige Vertragsauflösung?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das ist heftig mit der Vertragsauflösung! Bisher nicht zu verstehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „26 / Sava Cestic (2024)“ zu „Cestic, Sava (vertragslos)“ geändert.