Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Duda hatte ich z.B. auch gar nicht gemeint (ich hoffe doch, dass ER bleibt)


    nach diesem Spiel gegen RB gab es einen Disput mit anscheinend nicht so schönen Worten gegenüber unserem Spieler (die dann auch gegen seine Familie ging) - auf jeden Fall hat es ihn sehr getroffen (Reaktion von ihm) - wer weiß, wie lange manche Menschen das noch mit nehmen (wenn es das überhaupt war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • meiner Ansicht nach hat er die ganze Saison so gespielt, wie die meisten anderen auch...heute hui morgen pfui.
    Ein großes Rätsel, das es zu lüften gilt...
    Mit Sicherheit der FC-Spieler mit dem größten Talent

  • Vor der Relegation bitte ab auf die Couch zum Teampsychologen! Der Junge ist so ein toler Fußballer. Aber die letzten beiden Spiele können nicht sein Anspruch sein!

  • In HZ1 eine Katastrophe.


    In HZ2 eine ganz andere Körpersprache und mit großem Einsatz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vor der Relegation bitte ab auf die Couch zum Teampsychologen! Der Junge ist so ein toler Fußballer. Aber die letzten beiden Spiele können nicht sein Anspruch sein!

    Ich glaube in der Relegation wird ihm zu Gute kommen, dass Hector, Skhiri und er wieder zusammen spielen. Einen oder zwei dieser Spieler bekommst du noch zugestellt, aber alle drei kannst du nicht in Manndeckung nehmen.

  • Mancher reagiert so, und mancher so. Es ist halt auch so ne Sache mit dem Druck. Es gibt ja den eher positiven, und dann gibt es aber auch den fürchterlich negativen. Und der kann schonmal lähmen. Nur so kann ich mir das in HZ 1 erklären. Der Junge wollte mit Sicherheit.

  • Das war so ein Spiel, da siehst du den Unterschied.


    Man sieht, auf wen du dich - wirklich, wirklich - verlassen kannst. Und auf wen halt weniger. Man sieht, wer es schafft sich zu überwinden. "Rising to the Occasion" nennen es die Engländer. Bei Köln waren das am heutigen Tag Hector, Czichos, Bornaauw und mit Abstrichen Öczan. Leute, die sich zeigen wenn es ernst wird.


    Der Unterschied eines Hector zu einem Duda wird schnell klar bei einer solchen Partie, einer solchen Nervenbelastung. Der eine ein guter Fussballer, geht voran und nimmt jeden Zweikampf an. Der andere
    ein vielleicht noch besserer Fussballer, spielt nur Alibi und mosert nur rum. Der eine zieht den Karren und der andere sieht dabei zu. Ich hoffe für die beiden nächsten Spiele, daß wir mehr Hector und weniger Duda sehen und haben. Und vielleicht orientiert sich gerade Duda einmal an seinem Kapitän und münzt sein - zweifelsohne vorhandenes grosses Können - Zielorientiert für die Mannschaft ein.

    Lettore silenzioso

  • Das war so ein Spiel, da siehst du den Unterschied.


    Man sieht, auf wen du dich - wirklich, wirklich - verlassen kannst. Und auf wen halt weniger. Man sieht, wer es schafft sich zu überwinden. "Rising to the Occasion" nennen es die Engländer. Bei Köln waren das am heutigen Tag Hector, Czichos, Bornaauw und mit Abstrichen Öczan. Leute, die sich zeigen wenn es ernst wird.


    Der Unterschied eines Hector zu einem Duda wird schnell klar bei einer solchen Partie, einer solchen Nervenbelastung. Der eine ein guter Fussballer, geht voran und nimmt jeden Zweikampf an. Der andere
    ein vielleicht noch besserer Fussballer, spielt nur Alibi und mosert nur rum. Der eine zieht den Karren und der andere sieht dabei zu. Ich hoffe für die beiden nächsten Spiele, daß wir mehr Hector und weniger Duda sehen und haben. Und vielleicht orientiert sich gerade Duda einmal an seinem Kapitän und münzt sein - zweifelsohne vorhandenes grosses Können - Zielorientiert für die Mannschaft ein.

    Der Duda in der HZ2 war azch so einer. Da hst der gerackert wie blöde.


    Bei HZ1 bin ich bei Dir.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei so einem Spiel gibt es aber auch einen Unterschied in den Spielern der ihre Wirkung bestimmt. Ein Jonas Hector, Skhiri oder Özcan sind Leute die sehr gut über den Kampf ins Spiel finden können. Solche Spieler werfen sich rein und pushen sich über gelungene Defensivaktionen und steigern dann Stück für Stück auch ihre Offensivleistungen. Ich war selbst 8er und brauchte diese Zweikampfschlachten, um in mein Offensivspiel zu kommen. Daher war es für mich irgendwie gefühlt grade in wichtigen Spielen, wo man sich ab der ersten Minute reinhauen musste einfacher an meine Topleistungen zu kommen.


    Duda ist da schon von der Spielweise her anders. Er ist eher der kreative Kopf, der zwar zum Glück viel läuft und ackert, aber es in solchen Kampfspielen eben auch schwerer hat zu seinem Spiel zu finden. Solche Spieler brauchen in der Regel offensive Kombinationen und Abschlüsse sowie ein gelungenes Offensivkonzept/-spiel um wirklich zu ihrer Topleistung zu finden. Auch bei uns früher war es oft so, das der 10er erst wirklich ins Rollen kam, wenn wir dahinter über dem Kampf die Spielbalance deutlicher in unsere Richtung gekämpft hatten. Ich denke bei den Profis ist das nicht viel anders.


    Duda braucht ein halbwegs laufendes Offensivspiel um seine wirklichen Stärken zu zeigen, daher hat er zweite Halbzeit auch besser ausgesehen als in der ersten, wo es oft wirkte als laufe er der Musik hinterher. Was ihn im Vergleich zu vielen OM´s auszeichnet ist seine Laufarbeit und ich hoffe das er spielerisch in den folgenden Relegationsspielen noch mehr Akzente setzen kann. Wenn unser Spiel da gut nach vorne getragen wird, kann er auf Grund seiner Klasse einfach den Unterschied machen! :hennes: :FC: :hennes:

  • Duda war lange echt nicht gut. Aber so ab der 60-70 Minute, wo
    wir immer mehr Druck aufgebaut haben und mehr die taktischen Fesseln abgelegt,
    war Duda schon wichtig.


    Alleine dieser Pass auf Hector, wo Hector mit recht nicht das Tor macht, das war schon Extraklasse.

  • Es war aber auch so, dass Duda durchgehend von 2 Leuten gedeckt wurde.... trotzdem waren das zu viele ballverluste

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Häh? Also das habe ich anders gesehen er hatte die gefährlichsten Szenen der Schuss in der ersten Halbzeit oder der Freistoß der drin gewesen wäre, also da fallen mir mal ganz andere ein die wir nicht gebrauchen können am Samstag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand ihn heute auch nicht gut, aber ohne Standards und Anspielen von Spielern wird Duda fehlt mir komplett die Fantasie, wo die Tore her kommen sollen.


    Die Krux ist, das Kiel nur ihn raus nehmen und auf Hector aufpassen muss und aus dem Spiel heraus passiert nix mehr. Da müssen auch andere über die Außen oder ein Drexler vor dem 16er Situationen schaffen. Aber da kam ja heute auch gar nichts

    "I cant afford an actual signature"

  • Bin an sich nur froh, dass er noch laufen kann

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Duda wird kritisiert ok war nicht sein schlechtestes Spiel aber der versucht wenigstens was umdribbelt mal jemanden spielt einen Steilpass versucht es schnell zu machen, wenn ich dagegen einen Drexler sehe sorry das ist einfach nichts Schrittempo und 5 Meter Pässe die null Raum bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Duda wird kritisiert ok war nicht sein schlechtestes Spiel aber der versucht wenigstens was umdribbelt mal jemanden spielt einen Steilpass versucht es schnell zu machen, wenn ich dagegen einen Drexler sehe sorry das ist einfach nichts Schrittempo und 5 Meter Pässe die null Raum bringen.

    @FCLER21
    Ein wirklich ehrlich gemeinter Rat: Versuch doch mal damit auszukommen das zu schreiben, was der jeweilige Spieler in deinem Augen gut gemacht hat. Ganz ehrlich - wenn du aus diesen durchaus richtigen Aussagen zu bestimmten Spielern deine "Hassobjekte als Vergleich" rauslässt, dann hebt das zumindest in meinen Augen die Qualität deiner Aussage ein ganzes Stück an. Ich denke oft am Beginn deines Posts "stimmt" und am Ende "schade, wieder mit dem Hintern umgeschubst, was vorher erbaut wurde".


    In Bezug auf das Zitat: Stimmt, Duda umdribbelt mal jemanden und versucht nen die Situation verändernden vertikalen Pass oder macht das Spiel mal schnell. Leider verschleppt er es mit seinen Drehungen auch ebenso oft und taucht sehr lange ab. Er wandelt dabei gefühlt dank seiner guten Technik offensiv zwischen Genie und Phlegma. Trotzdem läuft er viel und hilft auch defensiv. Hoffen wir das im Rückspiel seine Geniestreiche überwiegen! :candle: :FC: :candle:

  • Und von nem duda muss und kann man auch mehr erwarten.


    Aber viel brotlose Kunst, oft nicht nachgesetzt. Vielleicht war das noch der Tritt in Halbzeit eins, der nachgegangen hat.


    Er scheint irgendwie mental Probleme zu haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.