Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Wenn er Platz hat, dann macht er tolle Dinge und sorgt für entscheidende Situationen.


    Steht ihm jemand auf den Füßen, dann hat er meist keine Lösung parat um sich da frei zu spielen.

    Und da liegt das Problem: Im deutschen Profifuppes steht dir fast immer und überall sofort jemand auf den Füßen, und das nicht erst seit gestern. Und Baumgart will auch nicht erst seit gestern, falls möglich, schnelles Spiel mit Überraschungseffekt, statt Rein-ins-Getümmel-und-hoffen-dass-es-gutgeht.


    Sollte sich Duda auf dem gestrigen Niveau stabilisieren, soll es mir mehr als recht sein. Zweifel bleiben aber, ob das der Fall sein wird. Denn ab und an Lichtblicke zu bieten, das konnte Duda auch in der Vergangenheit schon, um anschließend wieder in den gewohnten Trott zu verfallen.

  • Ja das stimmt, gestern war er auf einem deutlich besserem Niveau. Ich kann nur hoffen, dass sich im Winter ein Verein findet, der ihn verpflichten will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es kommt immer vor, dass Spieler die schon im Verein sind bestens zum Trainer passen. Anders rum kommt das natürlich genauso oft, wenn nicht sogar öfter vor. Duda ist so jemand, der mit dem Fußball von Baumgart nicht so gut klarkommt. Das hat Baumgart auch selbst gesagt, genauso wie er bei Duda eine Weiterentwicklung in diesem Punkt sieht. Das sehen wir jetzt mittlerweile auch, dass Duda noch nicht perfekt, aber immer besser ins Baumgart System passt. Von daher würde ich einen schwankenden Spieler mit Tendenz zur Besserung im Winter nicht verkaufen ohne dass der Vertrag im Sommer ausläuft.

  • Ich freue mich für ihn und natürlich auch für den FC, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Aber es war jetzt eben auch erst ein gutes Spiel. Nach gefühlt 20 schlechten Spielen vorher (inklusive letzte Saison). Insofern bleibe ich erstmal skeptisch, ob er das jetzt endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum zeigen kann. Dass er das Potenzial dazu hat, die Spiele für uns maßgeblich positiv zu beeinflussen hat ja niemand wirklich infrage gestellt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • dazu steht im express von heute

    Zitat Baumgart: Er ist einer, der Spiele auch entscheiden kann. Wenn er so weiter macht, bin ich davon überzeugt, dass er uns in einigen Situationen noch mehr und besser wird helfen können, um dann auch wirklich Spiele zu entscheiden


    ich hoffe, dass Duda dies inzwischen verinnerlicht hat, am Trainer liegt es nicht, nur an ihm

    aber wenn man nach Dortmund etc. schaut, ist Duda nicht der einzige Bundesliga Profi der sich nur um sich selbst dreht (was er ja gerade beginnt zu ändern seit einigen Spielen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute macht er ne Nuss!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • ich würde es ihm und uns wünschen, dass er heute ein grandioses Spiel und auch selber einen Scorer macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute hat er gezeigt wie wertvoll er für uns sein kann. Junge bring das doch mal konstant auf den Platz. Sds für mich neben Skhiri.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für mich nicht. Er hat den Elfer souverän rein gemacht. Er hatte eine super Chance, die er durch seine typischen Extraschleifchen harmlos bekommen hat. Und am Ende verdaddelt er wieder den Ball, so dass es nochmals gefährlich in unsre Richtung geht. Deutlich besser als noch vor ein paar Wochen, aber da muss noch ein Stückchen mehr in seine Birne wie effektiver Fußball geht.

  • Elfer muss man als durchaus in Kritik stehender Spieler erstmal machen.

    Der Rest war typisch, der Klassiker bei ihm. Teils top an Ball, gute Idee, effektives Dribbling und dann Haken zuviel, verschleppen, nicht abschließen. Weiter Weg, aber Tor und Verantwortung übernehmen kann echt die Birne frei machen.

  • Ich freu mich für ihn und dass er heute die Verantwortung übernommen hat. In der Situation nicht selbstverständlich. Leider etwas zu verspielt, aber das weiß er selbst. Geht aufwärts. Ist doch super.

  • Tor gönne ich ihm sehr. Hätte darüber hinaus mehr aus den Situationen aus dem Spiel machen können oder sogar müssen.


    Lese ich seine Aussage richtig? Für ihn ist Nizza wichtiger als Hoffenheim? Und er spricht dabei auch noch fürs Team? Spannend.

  • Ich denke STEFFEN BAUMGART ist schon für Meinungsfreiheit :winking_face:


    Mich hat das Tor auch gefreut…und bei Stimmen nach dem Spiel habe ich ihn auch das 1. Mal auf Deutsch reden gehört

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Starke Leistung heute. Bälle festgemacht und schön weitergeleitet. Grätschen, die gepasst haben. Einzige Ausnahme sein völlig unnötiger Ballverlust mit absolut unnötiger gelben Karte. Hat aber heute Spaß gemacht und war ein wichtiger Faktor, der nicht nur nebenher gelaufen ist, sondern Verantwortung zu übernommen hat!

  • Unter fast jedem anderen Trainer hätte er keine Chance mehr gehabt,

    unter unserem schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Elfmeter in Tschechien hat bei ihm offensichtlich etwas freigesetzt, hoffentlich geht das so weiter. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.