Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Das ist sehr lobenswert Rodi!


    ich bin über seine Performance echt enttäuscht. Er soll den Anspruch haben, Nummer 1 zu sein. Dafür zeigt er einfach zu wenig. Er bekommt sehr viel Spielzeit, und zeigt einfach zu selten, dass er ein guter Stürmer ist. Es passt scheinbar einfach nicht. Daher erhoffe ich mir einfach, dass man eine Lösung findet, wo der effzeh gut Geld spart!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde schade, dass er weil er viel verletzt war so sehr abgeschrieben ist.


    Er ist einer von uns, hat in seiner kompletten Zeit keine einzige Vorbereitung mitmachen können und stand von Anfang an unter sehr kritischer Beobachtung.


    Egal was er machte, es was immer falsch, schlecht und hat nicht gereicht.


    Vielleicht sollte man ihm auch genauso wie jedem anderen Spieler eine faire Chance geben, dass er zeigen kann, was in ihm steckt.


    Wie unterschiedlich Stürmer sein können, wenn sie mal ne gute Vorbereitung hatten und Vertrauen in ihren Körper haben, hat man bei Tony gesehen.


    Dass Preis-Leistung nicht im angemessenen Verhältnis liegen, dafür kann er auch nichts.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hatte die ganze letzte Saison, um zu zeigen, was er kann. Das Jahr davor wird kaum jemand bewerten, weil er durchgehend verletzt war.


    Wenn man sieht, wieviel Spielzeit er erhalten hat, kann man durchaus sagen, dass er Stammspieler ist. Für diese Spielzeiten hat er einfach deutlich zu wenig gezeigt. Da urteilt niemand unfair. Er hat sogar sehr viel Zuspruch erhalten. Doch rigendwann ists halt einfach auch gut. Wenn ein Lemperle die Spielzeiten bekommen hätte, hätte er vermutlich deutlich mehr Tore erzielt.


    Natürlich wünscht man sich, dass es bei ihm jetzt klick macht und er in der kommenden Saison einfach zündet. Doch, ich habe mittlerweile den Glauben und die Hoffnung darauf verloren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde schade, dass er weil er viel verletzt war so sehr abgeschrieben ist.

    Nun ja, "abgeschrieben" wird er doch vor allem wegen dem, was er während der bisherigen Einsatzzeit gebracht hat, nicht wegen seiner Auszeit als Verletzter. Und ob nun die Erwartung zu hoch oder die Leistung zu gering war, egal, dazwischen klafft eine riesige Lücke. Damit muss nicht automatisch was Persönliches gemeint sein; es hat halt nicht funktioniert, und die Zeichen mehren sich, dass beim FC auch keiner mehr daran glaubt, dass sich daran noch groß was ändern wird.


    Irgendeine blöde "Schuldfrage" aus der einen Richtung gegen die andere zu drehen, führt zu nichts.

  • Nun, die Verpflichtung bringt vielleicht in die Personalie auch noch mal Schwung. Ich glaube für ihn wird es schwer hier noch mal Anschluss zu finden, außer durch eine super Vorbereitung. Ansonsten macht nur ein Wechsel Sinn, wenn er denn den Anspruch hat zu spielen.

  • Zumindest wurde schon vor 1/2 Wichen von Express oder Geissblock berichtet, dass Andersson am GBH trainiert hat


    Genauso wie Skhiri, der darauf wartet Vater zu werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hatte die ganze letzte Saison, um zu zeigen, was er kann. Das Jahr davor wird kaum jemand bewerten, weil er durchgehend verletzt war.


    Wenn man sieht, wieviel Spielzeit er erhalten hat, kann man durchaus sagen, dass er Stammspieler ist. Für diese Spielzeiten hat er einfach deutlich zu wenig gezeigt. Da urteilt niemand unfair. Er hat sogar sehr viel Zuspruch erhalten. Doch rigendwann ists halt einfach auch gut. Wenn ein Lemperle die Spielzeiten bekommen hätte, hätte er vermutlich deutlich mehr Tore erzielt.


    Natürlich wünscht man sich, dass es bei ihm jetzt klick macht und er in der kommenden Saison einfach zündet. Doch, ich habe mittlerweile den Glauben und die Hoffnung darauf verloren.

    Niemand weiß ob Tigges nach seiner Verletzung gleich wieder 100% Fit ist,keiner weiß ob Tony so eine saison nochmal wiederholen kann und keiner weiß ob Lemperle in dieser Saison den Durchbruch schafft- auch Tigges Leistungsvermögen ist nur auf Hoffnung aufgebaut :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • auch Tigges Leistungsvermögen ist nur auf Hoffnung aufgebaut

    Richtig, wenn auch auf durchdachter Hoffnung. Der Transfer ist schon ein Statement, denn in unserer Situation ist es nicht selbstverständlich, so in die Schatulle zu greifen.


    Für Andersson dürfte es jedenfalls nicht leichter werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Richtig, wenn auch auf durchdachter Hoffnung. Der Transfer ist schon ein Statement, denn in unserer Situation ist es nicht selbstverständlich, so in die Schatulle zu greifen.


    Für Andersson dürfte es jedenfalls nicht leichter werden.

    Richtig, in unserer Situation ist es ein Statement so tief in die Schatulle zu greifen. Zumal Tigges eigentlich nur als Drittligastürmer zu bewerten ist. Für alles andere reichen seine Spielminuten auf höherem Niveau einfach nicht aus.


    Man sieht etwas ihm,ich hoffe es funktioniert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zunächst mal, solange er noch hier ist, sehe ich es als offenen Zweikampf zwischen ihm und Tigges. Baumgart hat ja öfter betont, dass er gerne öfter mit zwei Stürmern spielen würde. Da Modeste gesetzt sein dürfte, geht es dann zwischen Andersson und Tigges um den zweiten Platz im Sturm. Und natürlich war Anderssons Zeit hier bislang sehr unglücklich. Aber das hatte ja auch Gründe. Und auch Tigges befindet sich aktuell nach langer Verletzung erst wieder im Aufbau und muss erstmal wieder an Bundesligafußball herangebracht werden (und sich zugleich weiterentwickeln). Insofern sehe ich die beiden aktuell gleichauf. Und wenn Baumgart wirklich dauerhaft die Option haben möchte, mit zwei echten Spitzen zu spielen, dann sind drei zentrale Stürmer auch nicht zwingend zu viel. Denn auch Modeste wird mit 34 sicher mal ne Pause brauchen. Wir haben ja diese Saison (hoffentlich) einige Pflichtspiele mehr zu bewältigen…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte Andersson bleiben, wäre dies ein Problem für Lemperle, sofern Andersson in der Hierarchie vor ihm angesiedelt wäre. Würde dann wohl nicht sehr viel Einsatzzeit bekommen. Wäre Schade ☹️

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Die, die am Ende da sind, werden die Rangfolge und die Startelfplätze auskämpfen, im jedem Training. Da wird auch ein Andersson (weiter) seine Chance bekommen.


    Nach Leistung zuletzt und Gehalt wäre ein Abgang aber wohl gut für den FC (und den FC Nachwuchs, konkret Lemperle). Abwarten.

  • Sollte Andersson bleiben, wäre dies ein Problem für Lemperle, sofern Andersson in der Hierarchie vor ihm angesiedelt wäre. Würde dann wohl nicht sehr viel Einsatzzeit bekommen. Wäre Schade ☹️

    Sollte Andersson bleiben und in der Hierarchie vor Lemperle stehen, würde ich mir an Lemperles Stelle Gedanken über meine Leistung machen, oder aber Andersson ist Top-Fit...

  • Bei Lemperle wäre ich mir nicht so sicher, dass er hinter den anderen steht oder unbedingt mit denen konkurriert. Er durchaus das Potenzial als Außenstürmer. Ist mMn ein anderer Stürmertyp als Andersson und Tigges, eher kein „Wandspieler“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde schade, dass er weil er viel verletzt war so sehr abgeschrieben ist.


    Er ist einer von uns, hat in seiner kompletten Zeit keine einzige Vorbereitung mitmachen können und stand von Anfang an unter sehr kritischer Beobachtung.

    Natürlich ist er einer von uns. Er hat sehr großen Anteil daran das wir in Kiel die Klasse gehalten haben. Wenn nicht sogar den größten und das werde ich ihm nie vergessen. Er wollte letzte Saison weg und hat dann lange gebraucht um den gescheiterten Wechsel zu verarbeiten. Hat sich dann gesteigert. Dennoch sind 3 Tore (1 Vorlage) bei 26 Spielen zu wenig. Auch wenn er nur durchschnittlich 48 Minuten gespielt hat. Wir schlagen so viele Flanken da fällt für die Stürmer immer was ab, da kann man mehr Tore erwarten. Zumal bei ihm aus Berlin zu hören war er mache/machte aus scheiße Gold. Für ihn und uns eine Saison also zum Vergessen.Ihm wurde von Baumgart klipp und klar gesagt "körperlich hart zu arbeiten und sich auf sein bestmögliches Leistungsniveau zu bringen." Deswegen kann man ihn aktuell überhaupt einzuschätzen. Deshalb muss man Juli bis Mitte August abwarten. Da wird sich entscheiden ob er hier noch mal ein Faktor werden kann.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollte Andersson bleiben, wäre dies ein Problem für Lemperle, sofern Andersson in der Hierarchie vor ihm angesiedelt wäre. Würde dann wohl nicht sehr viel Einsatzzeit bekommen. Wäre Schade ☹️

    wer sagt denn das Tigges nach langer Verletzung vor Lemperle steht?

    Tigges wird wie Lemperle wohl als Bankspieler beginnen und wenn Lemperle fit und Austrainiert ist,sehe ihn ihn zZ nicht hinter Tigges der wohl noch Zeit braucht um wieder Komplett Fit und autrainiert zu sein.

    Lemperle wird seinen Platz im Team finden entweder als zweiter Stürmer oder auf dem Flügel :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist ja auch eine Diskussion um komplett ungelegte Eier. Sommerloch halt.

    Ob Andersson bleibt und wer nach der Vorbereitung in welcher Reihenfolge vor und hinter wem steht (und auf welcher Position) kann man stand heute genau gar nicht prognostizieren. Vielleicht verletzt sich Modeste auch beim Trainingsauftakt und fällt 8 Wochen aus und Lemperle brilliert in der Vorbereitung. Alles Kaffeesatzleserei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der FC Augsburg sucht im Übrigen noch einen Stürmer... könnte durchaus passen... ist aber kein Gerücht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das kann man deuten. Kann aber auch wirklich so sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke