Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Lieber anders rum machen. Hinspiel die Grenzen abstecken und das rückspiel lockerer. Keine falschen Hoffnungen wecken beim Gegner.
    Zuhause muss zu Null gehn. Und dann gerne ein sieg dazu

    Sehe ich anders, gerade bei der Auswärtstorgeschichte. Ein Andersson am Mittwoch bei 10% ist weit weniger wert als am Samstag bei 50%. Wichtiger wäre mir das Rückspiel.
    Ich hoffe nur Funkel lässt trotzdem mit Stürmer spielen, auch wenn jeder der alternativen Stürmer Defizite hat.

  • Ich denke, mit Thielmann vorne drin fahren wir auch nicht so schlecht.
    Und am Samstag dürfte Andersson ja wieder eine Option sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke, mit Thielmann vorne drin fahren wir auch nicht so schlecht.
    Und am Samstag dürfte Andersson ja wieder eine Option sein.

    Das sollte man dann aber auch den aussen mitteilen. Sonst prügeln die plötzlich wieder eine hohe Flanke nach der nächsten rein :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Funkel klang etwas optimistischer, wenn auch zurückhaltend auf der Pk eben. Denke es wird sich Mittwoch erst entscheiden ob er dabei sein wird. Auch wenn ich es für besser halten würde er wäre nur am Samstag dabei. Aber mal abwarten,Funkel wird wissen was zu tun ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn Andersson am Samstag spielt, muss man zumindest in Erwägung ziehen, dass es auch 120 min dauern könnte.
    Zudem werden die Chancen für Samstag kleiner, wenn er Mittwoch spielt. Friedi wird zuhause weniger auf Sieg spielen als dort. Zum Siegen brauchen wir einen Stürmer.
    Ich weiß nicht, ob ich das Risiko mit Andersson am Mittwoch gehen würde, weil auch richtige Analysen zeigen, dass man gegen Kurzpass Kiel ein vollständiges Pressing organisieren muss und da möchte ich die Läufe von Thielmann nicht missen.
    Allerdings wüsste ich Andersson am Mittwoch gerne auf der Bank, damit man ihn einwechseln könnte, falls sich während des Spiels einer verletzt oder Joni oder Duda wegen gelb/rot-Gefährdung ausgewechselt werden müssten. Somit bliebe die taktische Position Stürmer als Wechseloption vorhanden. Auch wenn man sich ein-zwei dumme Tore fängt (daran glaube ich aber momentan nicht), sollte man dann ja auch wenigstens noch 1-2-3 schießen wollen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • warum nimmt man nicht mal Lemperle mit- er ist gut drauf und hat Selbstvertrauen.
    Zudem wird Kiel ihn nicht sonderlich auf dem Schirm haben....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Andersson ist im Kader, Funkel wird wissen, was er tut.


    https://geissblog.koeln/2021/0…mit-allen-mann-ins-hotel/

    Na also, so viel zur Aussage von Funkel, dass es "ein Wunder wäre", wenn Andersson rechtzeitig fit würde. Immerhin hat es zum Abschlusstraining und für den Kader schon mal gereicht. Aber ich vermute, dass er ihn trotzdem erstmal draußen lässt morgen. Wäre eventuell bei knappem Spielstand auch genau die richtige Einwechslung ab der 60. Minuten gegen abbauende Kieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Funkel hatte in der PK (ich habe mir die 26 Minuten komplett angehört)
    Gesagt - gestern Mittag


    Er wisse nicht, was mit Andersson sei, da er noch nicht mit ihm gesprochen habe
    Normalerweise setze der immer Dienstag und Mittwoch aus
    Aber es könne ja auch mal eine schnellere Erholung bei ihm stattfinden....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist also immer nur Donnerstags da?
    Wie .... ein ehemaliger Topstürmer vom FC? :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :clown_face: Wenn der Friedhelm dat so sacht...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klingt nach einem Traumjob...nur Donnerstags bei dem Gehalt? Mache ich, habe auch Knie...Also passt. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • es wäre wichtig, wenn er morgen spielen könnte. Ich glaube, dass er kommende Saison ein wirklich sehr wichtiger Spieler sein wird, sofern man es im Sommer hinbekommt, ihn zu 100 Prozent fit zu bekommen! Er hat es ja bei Union bewiesen, wie wichtig er sein kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Funkel sagt: "Das Knie war in Ordnung, aber er konnte nie kontinuierlich trainieren – und das nicht nur in den letzten Wochen, sondern monatelang." Quelle: Geissblog


    Das finde ich ehrlich gesagt eine sehr wesentliche und letztlich sogar sehr positive Nachricht. Das heißt, es ist aktuell wenigstens kein gesundheitliches Problem mehr, sondern eins der Fitness. Das macht dann gerade für die ersten 60 Minuten am Samstag doch etwas Hoffnung, weil er wenigstens den Körper voll belasten kann, also alles "reinwerfen" kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weiß ich nicht, so positiv würde ich die Aussagen nicht interpretieren. Dass das Knie nach 25 Minuten Einsatzzeit "in Ordnung" war, würde ich auch nicht zu hoch hängen.


    Mit Blick auf eine mögliche Verlängerung und Elfmeterschießen würde ich Andersson eher in Minute 70 bringen, gegen müde Kieler kann er mehr bewirken, und er könnte dann bis zum (bitteren) Ende mitwirken.