Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Das denke ich auch nicht, da im Winter ja keiner kommen soll.

    es sei denn, einer möchte weg.


    So war die Aussage, die ich auch nachvollziehen kann.


    Was würde es bringen, jemanden auf Teufel komm raus zu halten, der nicht bleiben will.


    Tigges vom BVB war doch im Gespräch als möglicher Leihspieler.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tigges vom BVB war doch im Gespräch als möglicher Leihspieler.


    Ersten zu teuer und zweitens will er beim sich beim BVB durchsetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mir das Spiel jetzt im Re-Live angeschaut.


    Es war sicherlich von allen nicht das beste Spiel und vieles hat nicht so geklappt wie gewollt.

    Und was ich jetzt äußere hat nichts mit Bashing oder die Sau durchs Dorf treiben zu tun:

    Andersson fällt deutlich ab und mit seiner schlechten Leistung auch deutlich auf!

    Gefühlt jeder Ball verspringt ihm, seine Handlungsschnelligkeit wirkt einfach wie eine Zeitlupe und sein offensives Stellungsspiel ist desolat, er ist nie gut anspielbar oder er steht bei Flanken immer hinter dem Abwehrmann.


    Und was mich wieder am meisten aufgeregt hat, ist seine Körpersprache und seine Mimik, wenn die Kameras das mal einfangen.

    Sorry Jungs, aber auf mich wirkt er in der Tat so, das er gar keine Lust auf den FC hat und er auch gar keinen Willen mehr zeigt sich hier und gegen Modeste durchsetzen zu wollen!


    Modeste war sicher heute nicht wesentlich besser, aber ihm sieht man anhand seiner Ausstrahlung wenigstens an, das er es will und kämpft!


    Sollte Andersson wirklich weg wollen, dann bitte gerne! Reisende und nicht passende Charaktere brauchen wir nicht und soll man nicht aufhalten.


    Das was Andersson aktuell abliefert, das bekommt bei uns jeder aufstrebende Jugendspieler (Stürmer) auch hin!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und dann lässt Baumi ihn noch 80 Minuten drauf warum auch immer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andersson fällt deutlich ab und mit seiner schlechten Leistung auch deutlich auf!

    Gefühlt jeder Ball verspringt ihm, seine Handlungsschnelligkeit wirkt einfach wie eine Zeitlupe und sein offensives Stellungsspiel ist desolat, er ist nie gut anspielbar oder er steht bei Flanken immer hinter dem Abwehrmann.

    Im Vergleich zu den Leistungen in den Vorwochen fand ich diese Bereich diesmal sogar noch "recht positiv". Gestern hat er ja durchaus mal nen Ball verarbeiten können oder nen Zweikampf gewonnen. Ich fand ihn gestern irgendwo zwischen unauffällig und schwach, aber auf diesem Leistungsniveau hatte er durchaus noch Gesellschaft von anderen FC Spielern. :slightly_frowning_face:


    Wie bereits früher erwähnt, denke ich auch das er hier im Kopf abgeschlossen hat und gehen will. Da er in meinen Augen mit Modeste ohnehin nicht harmoniert, hätte ich damit auch keine Sorgen. Hoffe nur er bringt noch etwas Kohle rein, denn das was er aktuell zeigt ist sicher nicht das was er leisten kann.

  • denn das was er aktuell zeigt ist sicher nicht das was er leisten kann.

    Das sehe ich auch so: Wenn der Kopf nicht frei ist, sind es die Beine auch nicht. Keine Ahnung, ob er mit seiner Situation unzufrieden ist oder nach wie vor dem eigenen Körper nicht richtig vertraut, oder eine Mischung aus beidem, aber er wirkt gehemmt. Und so hilft er uns auch nur bedingt. Ein „Tapetenwechsel“, und sei es auch erstmal nur für ein halbes Jahr als Leihe, scheint aktuell das Beste für beide Seiten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gefällt mir auch immer weniger. Allerdings wirkte ein gewisser Modeste letzte Saison auch so. Nur muss Baumgart das jetzt, wo er schon da ist, schnell hinbekommen. Und es muss körperlich und von Körpersprache und Einsatz 100 Prozent sein. Das ist es absolut nicht.

    Und Doppelspitze ist es auch absolut nicht. Wiederholt versucht und war nix.

  • Ich fand ihn besser als zum Beispiel in der Vorwoche. Vor allem läuferisch war er mehr unterwegs und hat sich auch mal angeboten als die Flanken nicht kamen. Er ist aber kein Spielmachertyp.

    Dazu standen Modeste und er sich teilweise auf den Füßen.

    Andersson ist halt ein Spieler der im Strafraum lauert, keiner der sich durch laufintensives Spiel in gute Situationen bringt, oder den Gegner ausdribbelt.

    Man muss ihn füttern, und das haben wir gestern nicht geschafft.

    Lustlos fand ich seinen Auftritt nicht, wirklich überzeugend aber auch nicht.

  • Fand ihn auch verbessert, aber Baumgart hat ihn ja öffentlich vorher nochmal stark geredet, wie häufiger schon. Wirklich was gebracht hat das aber nicht, außer einer leicht verbesserten Leistung. Es war allerdings sowohl gegen Bielefeld als auch Augsburg kein gutes Spiel für die Stürmer, das muss man fairerweise dazusagen. Auch von Modeste kam wenig bis gar nichts. Und der ist ja nun nachweislich nicht außer Form.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Und was mich wieder am meisten aufgeregt hat, ist seine Körpersprache und seine Mimik, wenn die Kameras das mal einfangen.

    Sorry Jungs, aber auf mich wirkt er in der Tat so, das er gar keine Lust auf den FC hat und er auch gar keinen Willen mehr zeigt sich hier und gegen Modeste durchsetzen zu wollen!

    Für mich ist das weniger Unlust, sondern er hadert einfach mit sich selbst und ist unzufrieden mit sich selbst.

  • Ist mir jetzt zu müßig die genaue Szene raus zu suchen, aber:

    Er macht in Bielefeld (gut, auch darüber streiten die Gelehrten) meines Erachtens nach den Fehler, sich bei dem Ljubicic-Lauf nicht fallen zu lassen.

    Gestern wieder eine solche Szene. Er läuft fast ins Tor, statt sich fallen zu lassen und dem von Außen reinziehenden Spieler eine weitere Option an die Hand zu geben.


    Alle dürfen Fehler machen. Aber aus Fehlern muss man lernen. Und da sehe ich bei Andersson leider überhaupt keine Verbesserung.

    Hat er eine brutal dominant agierende Mannschaft im Rücken, kann er mit seinen Fähigkeiten sicher auch mehr als zehn Buden pro Saison machen.

    Deswegen finde ich den Gedanken der Leihe gar nicht so abwegig. Wenn das gut läuft, können sich die Entscheider im Sommer immer noch Gedanken machen, wo der Weg des Sebastian Andersson hingehen soll.

  • Gestern fand ich ihn gar nicht so verkehrt. Bei ihm wirkt es immer so, als ob er keinen Einsatz bringt. Er hat allerdings einige Bälle erobert bzw ist gallig in die Zweikämpfe gegangen. Auch hat er einige Bälle gut verarbeitet. Zählbares kam dabei leider nichts raus.


    Lustlos finde ich ihn nicht. Ich glaube da wird viel in seine Mimik oder nicht vohandene Gestik rein interpretiert.

    Ist halt ein Nordländer, da kann es schon vorkommen, dass es nicht nur emotionale Vulkane als Charaktere gibt. Oder er hadert wohl auch mit sich selber.

    Was er allerdings ist: er ist Glücklos.

    Die Aktionen finden keinen Erfolg.


    Auch das Zusammenspiel mit Modeste funktioniert nicht.

    Hätte Modeste bei seiner besten Chance den Ball in die Mitte geköpft glaube ich, das Andersson diesen verwertet hätte.

    Ein anderes mal nimmt Modeste (als schlechter positionierter Spieler) ihm mit dem Kopf die Chance ab, wieder aus sehr aussichtsreicher Position abschliessen zu können. Auch der wäre - wenn er aufs Tor gekommen wäre - sehr sicher drin gewesen....


    Damit will ich Modeste auch gar keine richtige Kritik unterstellen. Der ist ebenfalls Knipser und lauert auf jede Chance. Dafür ist er ja auch da bzw auf dem Feld. Vor allem bei erstgenannter Situation bringt er den Ball trotzdem noch mit überraschend viel Druck auf das Tor, ab- bzw querlegen wäre trotzdem die bessere Variante gewesen.


    Aber zusammen stehen sie sich gefühlt auf den Füssen oder schaffen es nicht miteinander zu harmonieren/kombinieren.


    Auch die erste Chance wo knapp daneben geht stehen sie sich beinahe auf den Füssen. Spannend ob einer von beiden allein das Ding reingemacht hätte.


    Ich habe ihn gestern also gar nicht schlecht gesehen. Allerdings zählen halt bei nem (Strafraum)Stürmer Tore. Und die liefert er halt leider zur Zeit nicht bzw. zu wenig.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im Strafraum kann er schon Gefährlichkeit entwickeln, wenn man ihn füttert. Da kam gestern auch zu wenig.

    Allerdings sind seine Laufwege schon immer mal wieder von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Gegen Bielefeld bei der klasse Aktion von Dejan, als hinter dem Abwehrspieler auf die Außenlinie läuft anstatt sich zu lösen und im Fünfer oder davor hingeht. Gestern gab es wieder eine Ähnliche, wenn auch nicht so krasse Szene. Als Abwehrspieler sehr leicht zu verteidigen, wenn der Stürmer sich nicht löst, sondern hinter dem Gegenspieler versteckt und auch noch zu weit vorne steht.

    Das andere sind seine Zweikämpfe gegen den Ball. Auch da steht er gefühlt meist falsch und hat keine Chance, wenn er denn überhaupt gegen den Ball arbeitet und genau sehe ich ein großes Problem. Er läuft alibimäßig aus 20m mal auf den Torwart zu. Sonst? Tony sprintet wenigstens immer mal wieder den ballführenden an. Gestern ein Riesenproblem, dass das Balljagen verhindert hat. Und zwar angefangen bei Andersson, weiter bei Duda, Kainz, ….

  • Auch heute zum wiederholten Male ein völlig lustloser Auftritt!


    Ich wünsche mir wirklich Lilian Laslandesliga zurück, der war keinen Deut schlechter.

    Ja- Las Landesliga hat uns ja auch mit wichtigen Treffern vor dem Abstieg bewahrt- hatte ich ganz vergessen :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja- Las Landesliga hat uns ja auch mit wichtigen Treffern vor dem Abstieg bewahrt- hatte ich ganz vergessen :face_with_rolling_eyes:

    Zumindest ist der Landesliga. Kainz ist sogar nur Kreisklasse :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Hauptproblem ist das Anderson und Medeste nicht zuzammen passen. Beide spielen viel besser wenn nur einer von ihnen auf dem Platz ist. Wenn man unun mit zwei Stuermern spielen will muss der zweite eine voellig andere Spielweise mitbringen, er muss flexibel spielen und auch schnell sein, das wuerde zu Medeste und auch zu Anderson passen.