Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Wolf ist für mich ein gutes Beispiel für den Durchschnitt des Kaders.


    Vor 3 (?) Jahren eine Topsaison, dann zu höherem berufen kam nichts mehr. Über Dortmund über Frankfurt zu uns. Ein stetiges downgraden des Vereins.


    Nun ist klar dass bei besseren Mitspielern mal auch schnell unter gehen kann, jedoch möchte man dann doch annehmen dass so ein Spieler spätestens in einem schwächeren Team dann doch wieder positiv hervor sticht. Tut er aber nicht. Seine Leistungen schwanken in einem grossen Rahmen. Ergo langt es nicht in der 1. Liga dauerhaft eine stabile Leistung abzurufen. Hätte er dies über die letzten Jahre wäre er nicht bei uns.


    Ich sage nicht dass er Liga 1 gar nicht kann aber über eine ganze Saison gesehen ist dass einfach zu wenig.


    So sehe ich mit sehr wenigen Ausnahmen den Großteil des Kaders.

  • Schmitz war auf der Bank. Er hätte auch Bornauw bringen können als RV oder Mere dort hinziehen oder auf 3er Kette umstellen, wäre alles besser gewesen.

    Der war gar nicht mit dabei.
    Das er nicht auf 3er Kette umgestellt hat lag wahrscheinlich am frühen Zeitpunkt...vermute ich...was weiß ich.
    Jetzt eh wurscht und alles zu spät.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Trotz aller Defizite und dem Manko Leihspieler immer einer der sich reinhaut und spielerische Ansätze zeigt. Leider oft falsch eingesetzt und ( dadurch?) außer Form

  • Habe nicht davon gesprochen, daß Wolf ein begnadeter Fussballer ist. Ja, er ist für mich auch völlig überbewertet und auch kein grandioser rechter Offensivmann....was ich gesagt habe, war: Gisdol hat entschieden, Wolf zurück zu ziehen. Das war ein Fehler, für den Wolf nichts kann, der Trainer hat ihn da hin gestellt, Wohl wissend(oder offensichtlich dann doch nicht), daß er da elementare Schwächen hat. Es einfach nicht kann, darf man auch ruhig sagen. Das Versagen war also durch die Trainerentscheidung programmiert.

    Ich sehe das gemischt: Ja, Gisdol hat das bekommen, was man erwarten konnte. Andererseits ist nur ein Teil davon "Können", ein Teil davon ist auch Haltung. Easy z.B. hatte vor einem Jahr ein ähnlich katastrophales Stellungsspiel. Inzwischen ist er auf seiner Position richtig ordentlich.


    Dem wurde aber auch sehr deutlich klar gemacht, dass er da an sich arbeiten muss. Bei Wolf vermisse ich oft den letzten Willen nach Hinten zu arbeiten und der könnte das besser, wenn er mehr daran arbeiten würde.

  • Das Wolf keinen Rechtsverteidiger geben kann, das ist eben so. Gisdol hat entschieden, ihn nach dem Ehizibue Ausfall dort hinzustellen. Also: Trainerentscheidung. Ja, falsche Entscheidung. Dann auf dem Spieler herum zu dreschen ist nicht fair.

    Ich kann auch deutlich zeigen, dass ich nicht hinten spielen will, mich da nicht absolut reinhänge, sondern vorne der Held sein möchte. Siehe Ausgleich.
    Um ehrlich zu sein, habe ich während des Spiels gedacht, dass Gisdol auf 3-Kette umgestellt hat!?

  • Ich kann auch deutlich zeigen, dass ich nicht hinten spielen will, mich da nicht absolut reinhänge, sondern vorne der Held sein möchte. Siehe Ausgleich.Um ehrlich zu sein, habe ich während des Spiels gedacht, dass Gisdol auf 3-Kette umgestellt hat!?

    Wolf hat eher selbstständig auf ein 3/4 einer Viererkette umgestellt. :pouting_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vielleicht vertu ich mich jetzt. Wenn Ja dann korrigiert mich bitte. Irgendwann im laufe der zweite HZ haben Kainz und Wolf die Seite gewechselt. Müsste so gegen Minute 55‘ gewesen sein. Kainz ist von Links nach Rechts gewechselt. Und plötzlich stand J.Horn mehrmals alleine gegen zwei weil Wolf zu passiv mit nach hinten gearbeitet hat. Und ich müsste mir nochmal die das Spiel anschauen aber beim ersten Tor sah man in der Wiederholung die Nummer 31 in einer Perspektive. Bevor man die Kopfball Vorlage auf Gummi sah. Und im nächsten Moment steht Gummi komplett alleine und braucht nur noch einschieben.
    Beim zweiten Gegentor läuft alles wiederverwertet unsere Linke Seite und man sieht in der Wiederholung wie Wolf irgendwann nur noch Richtung mit vom 16er Trab, obwohl er besser aktiv ins Geschehen eingegriffen hätte. Erst als Kainz bzw. Drexler wieder auf Links ist, war unsere Linke Seite nach hinten wieder Dicht und Gummi aus dem Spiel genommen.


    Solche Szenen wie beim 1:3 sind mir jetzt in mehreren Spielen bei Wolf aufgefallen. Weißt ihn da nicht mal jemand zurecht?
    Wie gesagt vielleicht hab ich mich geirrt, aber ich hab heute Nacht davon sogar geträumt, weil es mich wütend gemacht hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Haben die in der Analyse auch gesagt das Wolf ihn erst noch im Blick hat aber dann während die Ecke ausgeführt wird wieder mal alleine lässt:


    http://livetv410.me/dex/showvideo/904878_augsburg_cologne/


    Beim zweiten würde ich ihm eher keine Schuld geben, aber urteilt selbst:


    http://livetv410.me/dex/showvideo/904879_augsburg_cologne/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht vertu ich mich jetzt. Wenn Ja dann korrigiert mich bitte. Irgendwann im laufe der zweite HZ haben Kainz und Wolf die Seite gewechselt. Müsste so gegen Minute 55‘ gewesen sein. Kainz ist von Links nach Rechts gewechselt. Und plötzlich stand J.Horn mehrmals alleine gegen zwei weil Wolf zu passiv mit nach hinten gearbeitet hat. Und ich müsste mir nochmal die das Spiel anschauen aber beim ersten Tor sah man in der Wiederholung die Nummer 31 in einer Perspektive. Bevor man die Kopfball Vorlage auf Gummi sah. Und im nächsten Moment steht Gummi komplett alleine und braucht nur noch einschieben.
    Beim zweiten Gegentor läuft alles wiederverwertet unsere Linke Seite und man sieht in der Wiederholung wie Wolf irgendwann nur noch Richtung mit vom 16er Trab, obwohl er besser aktiv ins Geschehen eingegriffen hätte. Erst als Kainz bzw. Drexler wieder auf Links ist, war unsere Linke Seite nach hinten wieder Dicht und Gummi aus dem Spiel genommen.


    Solche Szenen wie beim 1:3 sind mir jetzt in mehreren Spielen bei Wolf aufgefallen. Weißt ihn da nicht mal jemand zurecht?
    Wie gesagt vielleicht hab ich mich geirrt, aber ich hab heute Nacht davon sogar geträumt, weil es mich wütend gemacht hat.

    1:3 viel doch aus einer Ecke heraus. Da gibt es dann sicherlich eine Zuordnung aber ob er davor links oder rechts gespielt hat, ist dann doch egal.
    Beim 2:3 ist die Szene eigentlich schon durch, wenn J. Horn nicht wegrutscht. Könnte mir vorstellen, das er dadurch schon wieder in der Vorwärtsbewegung war. Klar war da dann noch viel Zeit zurück zu laufen, nur so extrem wie du es siehst, habe ich es nicht empfunden.

  • Offensiv Leuchtturm-Aktionen mit Glück, aber auch so dumme und schlechte vorlegen-und-nachlaufen Dinger (Dribbling wäre gelogen) und defensiv immer Klopper.
    Ist halt emotional und kämpferisch, aber ist Drex auch.

  • war gestern wieder so wie die Hinrunde sehr aktiv schnell und durchsetzungsfähig. Klasse Pass zum Tor und beim 2:0 lässt er gekonnt durch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf der offensiven Position jedenfalls eine Klasse besser als hinten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)