Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Ich bin mir leider recht sicher, dass wir beide Spiele verlieren. Hertha ist gerade in einer Art Turniermodus und das ist durchaus ein Vorteil. Nach Freiburg habe ich persönlich jeden Glauben verloren, dass wir noch etwas reißen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hat das schon jemand gesehen ?


    Aber wahrscheinlich bleibt das wieder ohne Konsequenz und es klappt irgendwie.

    Ach, bevor ein Bundesligist in die Insolvenz geht, muss einiges passieren. Siehe Schalke. Da ist Werder einer vergleichsweise harmlose Nummer.


    Wir sollten uns nicht an Strohhalme wie irgendwelche Prospekte klammern, die Insolvenzen der Konkurrenz beschreien. Dazu wird es nicht kommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Natürlich klappt das noch irgendwie steht doch da auch wie sie es packen möchten. Im übrigen sollten wir uns hier selber ganz bedeckt zu dem Thema Finanzen halten.

    Nö-warum?
    Man darf schon erwähnen das es Vereine gibt denen es noch schlechter geht als uns und die im Gegensatz zu uns in Existenznot sind.
    Uns droht übrigens kein! Punktabzug und die Lizenz haben wir ohne Auflagen und Bedingungen bekommen.Man muss nicht mit aller Gewalt versuchen die Situation schlechter zu reden als sie ist!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sehe Licht am Ende des Tunnels………


    Mein Vater und mein Onkel, über die ich übrigens FC Fan geworden bin, die bei allen Abstiegen schon Monate bevor alles klar war gesagt haben, dass wir absteigen, sagen, dass wir drin bleiben. Also dann muss das wohl so sein. Wir und die Mannschaft können uns zurücklegen und uns schon auf Europa 2022 freuen


    :EL :prost: :red_heart: :FC:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn es hilft
    Wenn es dir gut tut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also rein von den Wahrscheinlichkeiten her sollte man sich so langsam zumindest nüchtern mal darauf einstellen, dass das wahrscheinlichste Szenario leider Platz 17 ist. Das liegt ganz einfach an den 2 Punkten (auf Bremen + Tordifferenz), die wir hinter Bielefeld und Bremen stehen. Egal gegen wen es geht, man hat gegen Freiburg gesehen, dass es nicht automatisch zum Sieg reicht, auf Grund von spielerischen Qualitäten und eben auch zunehmend der Nerven.


    Bremen: Augsburg, Gladbach
    Bielefeld: Hoffenheim, Stuttgart


    Auch das sind alles Gegner, gegen die man punkten kann - auch Gladbach ist in dieser Saison sehr unbeständig.


    Also unterm Strich:
    - 3 Punkte --> Bielefeld darf nur 1 Punkt holen für Platz 16 - ich hoffe nicht, dass es darauf ankommen muss
    - 4 Punkte --> Bielefeld darf 2 Punkte holen für Platz 16, Bremen nur 1 Punkt für Platz 15
    - 6 Punkte --> Dann wird es mind. Platz 16, da 2 Siege Bielefelds sehr unwahrscheinlich sind, und ggf. holt man dann sogar noch Augsburg (oder eben Bremen)
    Alles darunter bedeutet Abstieg.


    Rein von der Erwartungshaltung versuche ich mich zumindest so schon mal auf den Worst Case einzustellen, und rede mir ein, dass die 2. Liga nächstes Jahr auch ziemlich attraktiv werden könnte - ein bisschen wie Bundesliga Ende der 90er/Anfang 2000er und dann noch mit um die "Meisterschaft" spielen. Aber Stopp - erstmal voller Fokus 6 Punkte!! :hennes:

  • Du hast die vollkommen richtige Einstellung. Ich sehe das genau so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gegen Hertha gewinnen wir!
    Warum?
    Weil wir es müssen - wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
    In den Situationen hat die Mannschaft immer etwas gezeigt.
    3 Punkte!!!


    Danach sehen wir weiter...

  • Sollten wir morgen gewinnen, wünsche ich mir ein Unentschieden bei Augsburg gegen Werder.

    Ich mir nicht. Dann wäre wir punktgleich mit Bremen und einen hinter Augsburg.


    Mir wäre Augsburg Sieg lieber. Dann wären wir vor Bremen und hätten es am letzten Spieltag selbst in der Hand.


    Auch wenn ich weiß, dass Augsburg gegen Bayern zum Schluss spielt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leute wie gerne ich euren Optimismus teilen würde glaubt ihr mir gar nicht. Aber diese Mannschaft hat jede Hoffnung in mir nahezu zerstört. Ich habe eine dermaßene Wut auf unsere Spieler ihr glaubt es kaum. So sauer war ich selten. Aber die erste HZ gegen Freiburg sitzt bei mir immer noch so tief. Ich verstehe bis heute nicht wie man in einem so wichtigen Spiel und so einer guten Ausgangsposition durch die Patzer der Konkurrenz, so eine beschissene Nichtleistung abrufen kann? Und die Krone setzte Hector nach dem Spiel mit seinem Spruch auf das man wohl zu selbstsicher nach zwei Siegen gewesen sei! Was hat diese Mannschaft für einen Grund mit Selbstsicherheit aufzutreten? Sie hat bei den Leistungen die sie bisher in dieser Saison gezeigt hat noch nicht mal das Recht in irgendein Spiel zu gehen und nur ansatzweise zu denken das wird schon!
    Ich wünsche uns allen das IHR und EUER Optimismus siegt, und NICHT mein Pessimismus! Aber diese Spieler haben bei mir erstmal für lange Zeit verloren. Bevor ich wieder etwas Vertrauen in die bekomme, müssen die erstmal liefern! Und das nicht zu knapp!!!!!!