DFB AF (03.02.2021/20.45) Jahn Regensburg (A) 5-6 n. E.

  • Wir gehen alle hier besser jetzt ins Bett!

    hätte ich mal besser auf diesen Rat gehört.
    Viel Elend erspart und wäre jetzt nicht so müde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Puh, was für ein Grottenkick...


    Gestern hat man leider sehr gut gesehen, wie wenig die Mannschaft offensiv auf die Reihe bekommt. Wir haben zwar inzwischen einige Leute die durchaus für Gefahr sorgen *könnten*. Da die Mannschaft aber keinen grundlegenden Spielaufbau hinbekommt und offensiv auch gar keine Ideen hat, fällt das aber flach. Wir hatten dabei am Anfang sogar noch Glück, dass uns der Gegner zwei Tore mit Kreisligafehlern geschenkt hat.


    Ich fand es schon auffällig, dass Bielefeld wusste, dass mit ordentlichem Pressing unser Spielaufbau komplett abgetötet wird. Gegen Regensburg als Zweitligist war es noch auffälliger. Was bringt es, wenn unser Spielaufbau ständig bei Horn landet, der ihn dann hoch und weit nach vorne knallt wo aber überhaupt gar kein Spieler ist, der kopfballstark ist? Nach dem ersten Schock und bis bei denen die Kräfte nachliessen, waren die Regensburger das bessere Team und wir haben über weite Phasen nichts auf die Reihe bekommen.


    Ja, es ist natürlich viel gegen uns gelaufen. Wenn das Tor zählt oder der Elfmeter reingeht, dann feiern wir alle hier den Viertelfinaleinzug. Wenn man so auftritt, darf man sich aber auch nicht beschweren wenn man rausfliegt und leider hat man wenig gesehen, was Hoffnung macht, dass wir in der Liga stärker auftreten werden (Bis auf: Dort reicht es, wenn wir das Spiel zerstören)

  • Selten wäre es einfacher gewesen, das Halbfinale im DfB-Pokal zu erreichen. Wir hatten es in der Hand, und haben die Chance weggeworfen.
    Gespielt wie eine Laienschauspielertruppe.
    2 Mal die Führung aus der Hand gegeben durch Abwehrverhalten einer Kreisligamannschaft.
    Ich gehe nicht auf dieses kuriose VAR Debakel ein und werde auch keinen Spieler wegen verschlossener Elfmeter beschuldigen.
    Wir hatten es alles trotzdem selber in der Hand.
    Und haben kläglich versagt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wir sind verdient ausgeschieden.
    Nach der 2:0 Führung wurde kein Fußball mehr gespielt!
    Null Mentalität, kein Feuer, keine Leidenschaft, eine total vermurkste Taktik,
    ein Coach, der schon längst fertig hat.
    Wann werden wir endlich erlöst???

    Doch, der FC hat gekämpft. Das Problem ist, dass er seit geraumer Zeit in allen Belangen eine mittelmässige Zweitligamannschaft ist, die ab und zu ein besseres Spiel abliefert. Gestern war es anfangs ok, spätestens ab der 2.Hälfte nicht mehr.
    Und in der Bundesliga steht der FC nur dank anderer, MOMENTAN noch schlechterer Mannschaften über dem Strich.

  • Das Problem ist doch jedes Wochenende das gleiche. Es brechen uns meistens die Wechsel das Genick. Sobald wir mal nicht am verlieren sind, wechseln wir entweder viel zu spät oder aber Offensiv gegen einen Defensiven. Wolf war gestern rechtes Mittelfeld, mit Offensivdrang. Er fällt aus und Gisdol bringt sehr früh einen defensiv ausgerichteten Schmitz. Gisdol denkt grundsätzlich immer nur defensiv statt den Gegner auch hinten zu beschäftigen. Weshalb ein Limnios null Chancen bekommt werde ich nicht verstehen. Auch ein Thielmann spielt kaum noch. Mit seinen merkwürdigen Personalwürfeln verunsichert er die Spieler und das sieht man Woche für Woche. Und ich sage es nochmal. Mit einem Streich oder anderem Trainer der auch Feuer und Leidenschaft hat wären wir 10ter.

  • Bin immer noch mächtig bedient aufgrund des ausscheidens, es war absolut unnötig und das zustande kommen ist noch das i Tüpfelchen auf dem Ausscheiden. Was gestern offensichtlich wurde ist für mich das wir bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Führungsspieler haben, dass hat sich besonders beim Elfmeterschießen gezeigt aber auch beim ganzen Ausscheiden. Das zieht sich aber beim FC schon seit Jahren so durch.


    Gestern auch, nach der strittigen VAR Szene pennen wir noch und kassieren noch 2:2 vor der Halbzeit. Sowas passiert uns nicht das erste Mal. Da braucht es Mal jemanden der das Team zusammentrommelt und dafür sorgt das Ruhe bewahrt wird. Nächstes Beispiel beim Elfmeterschießen. Für mich war relativ klar das ein Meyer oder Skhiri schießen werden, alte erfahrene Hasen mit super vielen Spielen. Wer tritt an? Ein 19 Jähriger Tolu der zusammengerechnet noch nicht Mal 90 Minuten Bundesliga Erfahrung hat und der tritt auch noch den besten Elfer. Ey ganz ehrlich und dann kommt der 5 Schütze der alles entscheiden kann und es tritt ein Jannes Horn an. Ich weiß nicht ob die Schützen bestimmt wurden oder die Spieler sich freiwillig gemeldet haben, so oder so eine Bankkrotterklärung für Leute wie eben Skhiri oder Meyer und auch ein Drexler die Führungsansprüche haben sollten und Verantwortung übernehmen sollen. Da lobe ich mir doch ein Czichos der dies souverän gemacht hat. Die Enttäuschung ist immer noch sehr groß in diesem Jahr habe ich uns was zugetraut im Pokal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weiss jemand, wo die Statistiken Laufleistung von gestern zu finden sind? Würde mich interessieren, wie es im Vergleich zum Bielefeld Spiel aussieht?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Meine Güte Leute übertreiben wir nicht etwas? Natürlich darf man sich als Bundesligist, oder besser sollte man sich als Bundesligist da nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber es passiert im DFB Pokal nun mal. Siehe die Pillen und sogar die großen Bayern. Ein weiterkommen wäre super gewesen, vor allem finanziell und natürlich auch für das Feeling. Aber wenn man sich die Saison ansieht, die für mich weiterhin ein Übergangsjahr ist, dann war das jetzt gestern nicht so überraschend.
    Wir sind eine Mannschaft die im Abstiegskampf der Bundesliga richtig tief drin steckt. Unabhängig jetzt mal vom Abstand zu den direkten Plätzen.
    Diese Situation ist genau die, die von den Verantwortlichen prognostiziert wurde. Aber, und das kommt mir leider manchmal etwas zu kurz, haben wir auf der Habenseite nicht Null stehen.
    Wir sind 14 mit 18 Punkten und mit einem komfortablen Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen. Ich persönlich sage mir, das ist wirklich anständig!
    Klar wir fliegen unglücklich im DFB Pokal raus, aber wenn immer alles im DFB Pokal "normal" laufen würde, hätten wir jetzt nicht so viele Unterklassige Mannschaften in der Runde drin.
    Ich glaube wir verlangen einfach manchmal zu viel. Unabhängig von Gestern Abend. Früher haben wir immer verlangt die Mannschaft solle zumindest fighten. Dann kam Stöger und die Mannschaft kämpfte bis zum umfallen. Dann war uns das Spiel zu unansehnlich, es waren zu viele unentschieden. Diese Spielweise hat uns in den Europapokal gebracht. Aber trotzdem wurde hier und da kritisiert.
    Auch gestern hat die Mannschaft das gemacht, was sie kann und auch das gezeigt warum wir im Abstiegskampf sind. Sie hat gekämpft und gebissen, ist gerannt bis zum umfallen und hat sogar 2:0 geführt. Dann kam leider die Sollseite ins Spiel.
    Wir passen nicht auf 1:2. Ein Tor wird aberkannt durch eine Regel die es wohl gibt aber die wahrscheinlich gestern das erste mal überhaupt angewendet wurde. Und im Gegenzug schlafen wir wieder und der Gegner macht den Ausgleich. Ab dann war es die sogenannte Pokalschlacht. Und ab dann war es auch so das jede Seite gewinnen konnte. Und wir waren es eben nicht, Punkt.
    Die Bayern waren es eben nicht und die Pillen und andere eben auch nicht, Punkt.
    Leute seid doch mal ehrlich und geht mal in aller Ruhe in euch. Die Mannschaft und ihr Trainerteam macht es trotz der vielen Unwägbarkeiten, trotz der vielen Rückschlage doch wirklich anständig wenn man auf die Tabelle sieht.
    Klar jetzt sagt der eine oder die andere, ja weil die anderen so schwach sind. Und ja es ist auch ein Grund das wir besser als die da stehen. Aber das gehört in jeder Saison zum Abstiegskampf dazu. Mannschaften bleiben auch drin weil andere eben schlechter performen als die eigene Mannschaft.
    Und wisst ihr was? Es ist mir Egal! Ich sage es auch nach dem gestrigen Abend voller Überzeugung, diese Mannschaft macht es in dieser Saison unter den gegebenen Umständen, und unter den von den Verantwortlichen prognostizierten Schwierigkeiten mehr als anständig! Und sie ist beim ihrem Trainer Markus Gisdol und seinem Team in guten Händen!
    In diesem Sinne, trotzdem allen noch einen schönen Tag!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, wir sind im Pokal ausgeschieden. Das ist nicht das erste mal. Dieses Jahr sind wir sogar verhältnismäßig weit gekommen. Habt ihr euch immer noch nicht and die schlechten Leistungen der Mannschaft gewöhnt ? Wir sind und bleiben die nächsten Jahre leider Abstiegskandidat, auch wenn mir das selber nicht gefällt. Ich lasse mir von den durchwachsenen Ergebnissen auf jeden Fall nicht mehr die Laune verderben. Life goes on. Es gibt viel wichtigeres als Fußball. Humor ist, wenn man trotzdem Effzeh-Fan ist. Europa wir kommen......irgendwann mal wieder.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Leider hast du recht, jetzt hatten wir 2 Jahre mal Losglück und schmeißen beide Male das Handtuch frühzeitig.
    Saarbrücken hat uns gezeigt was gehen kann.
    Und dieses mal Regensburg. Von der entgangenen kohle will ich gar nicht sprechen.
    Einfach nur traurig unser geliebter FC. :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist doch jedes Wochenende das gleiche. Es brechen uns meistens die Wechsel das Genick. Sobald wir mal nicht am verlieren sind, wechseln wir entweder viel zu spät oder aber Offensiv gegen einen Defensiven. Wolf war gestern rechtes Mittelfeld, mit Offensivdrang. Er fällt aus und Gisdol bringt sehr früh einen defensiv ausgerichteten Schmitz. Gisdol denkt grundsätzlich immer nur defensiv statt den Gegner auch hinten zu beschäftigen. Weshalb ein Limnios null Chancen bekommt werde ich nicht verstehen. Auch ein Thielmann spielt kaum noch. Mit seinen merkwürdigen Personalwürfeln verunsichert er die Spieler und das sieht man Woche für Woche. Und ich sage es nochmal. Mit einem Streich oder anderem Trainer der auch Feuer und Leidenschaft hat wären wir 10ter.

    Das hat mich gestern auch gewundert. Warum für Wolf nicht Thielmann (auch schnell auf der Außenbahn) bringen, oder Limnios. Mit Schmitz wurden wir zu "defensiv".

  • wir haben den schlechtesten Trainer der Liga, kein System keine Einstellung und unsere Spieler werden immer schlechter, Katterbach, Özcan als Beispiel wirken so verunsichert unglaublich. von Tribüne in die Mannschaft und dann wieder rein und raus. Thielmann schiesst uns zum Sieg in So4 danach nicht mehr gesehen

  • Ich stimme Dir zu. Nach dem 2:0 dachte ich wirklich das wir es "über die Bühne" bringen, was dann passierte machte mich wirklich sprachlos. Das VAR Thema lasse ich mal außen vor, aber man sich defensiv nicht so verhalten. Man muss gegen Regensburg einen 2:0 Vorsprung über die 90 Minuten bringen, VAR hin, VAR her.


    Was das Elfmeterschießen betrifft, verschießen kann da passieren, da mache ich weder Mere noch Horn einen Vorwurf. Was mich wundert sind die Schützen. Der 19-jährige Tolu "muss" antreten (und macht das Ding dann sehr souverän rein). Aber wo waren die erfahrenen Spieler; Drexler, Meyer ? Da war ich schon ein wenig überrascht (wahrscheinlich mein Fehler) das diese nicht angetreten sind.

  • Sehe ich auch so.
    Drexler, Meyer als Offensivleute, lassen da 3 Verteidiger schließen. Waren auch beide noch frisch und hatten nicht 120 Minuten in den Knochen. Das ist das Armutszeugnis.


    Denjenigen, der sich traut und hingeht, anzugehen, finde ich nicht in Ordnung. Aber klar über Meré und Horn regt man sich ja gerne auf.

    Und auch ich sehe das so. Drexler, Skhiri, Meyer sind Spieler die in solchen Situationen antreten MÜSSEN. Stattdessen verpissen sie sich.


    Mit Horn und Czichos mussten technisch arg limitierte Spieler schießen. Rafa hat's zwar gut gemacht aber dennoch - das kann nicht sein das Abwehrspieler da ran müssen. Wenn überhaupt erst im Nachgang falls es über 2x5 Elfer hinausgeht.

  • Weiss jemand, wo die Statistiken Laufleistung von gestern zu finden sind? Würde mich interessieren, wie es im Vergleich zum Bielefeld Spiel aussieht?

    https://www.kicker.de/regensbu…-pokal-4694391/spieldaten


    allerdings werden auf dem smartphone nur die Gesamtdaten angezeigt
    auf dem PC kann man unten jeden einzelnen Spieler sich anzeigen lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und auch ich sehe das so. Drexler, Skhiri, Meyer sind Spieler die in solchen Situationen antreten MÜSSEN. Stattdessen verpissen sie sich.

    Drexler hat im letzten Elferschießen gegen Schalke verschossen, Meyer ist gerade erst da hat kein gutes Spiel gemacht, kommt gerade erst wieder und will einen neuen Anlauf starten. Da ist die Fallhöhe enorm hoch. Skhiri hab ich noch nie einen Elfmeter schießen sehen.


    Am Ende müssen die schießen die sich sicher fühlen

  • Das Drexler gestern nicht angetreten ist werte ich mal als gute Selbsteinschätzung.
    Bei dem klappte ja nicht der einfachste Pass. Noch 10 Min. länger und er hätte sich seine Beine verknotet.
    Skhiri und Meyer jätte ich zb. erwartet beim Elfmeterschießen.
    Warum die nicht antraten würde mich auch interessieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: