07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Dejan ist aus meiner Sicht einer der besten Neuzugänge seit Jahren. Flexibel einsetzbar, Kämpfertyp, Laufstark, Antreiber ……

    Mir gefällt der Junge super :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Er steht heute in der Startelf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist doch schon mal eine gesunde Einstellung. :red_heart: Allerdings weiß man auch nicht, was das für Angebote waren. Ich hätte es auch sehr schade gefunden, wenn er sich schon wieder verabschiedet hätte. Da geht noch einiges mehr bei Dejan. :thumbs_up:

  • Wir haben ja mit Martel ja schon mal nem guten Griff gemacht. Da wäre meine Sorge etwas geringer, wie wenn skhiri verloren hätten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hauptsache der Effzeh kommt nicht auf die Idee ausgerechnet ihn zu Geld zu machen

    Wird im nächsten Jahr passieren, vermute ich mal. Es sind eben diese Spieler, die wir günstig kaufen, dann zwei oder drei Jahre entwickeln und danach für gutes Geld verkaufen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wahnsinn, ein EXTREM starker Spieler. Technisch, körperlich, taktisch. Wie er schon den Schuss aufs Tor kriegt, den Schwolow über die Latte lenkt. Dann den Kopfball hart und Präzise aus 11m an den Innenpfosten. Und auch sonst etliche Szenen, die seine Spielintelligenz und Technik gezeigt haben.


    Mein Tipp: Er wird eine bärenstarke Saison spielen, vielleicht mit über 10 Toren, und dann unser nächster zweistelliger Millionentransfer nächsten Sommer (leider).


    Mit den Abschlussfähigkeiten wäre es zudem schade, wenn er „nur“ hinten auf der 6 neben Skhiri spielt. Er muss auch immer vorne mit rein rücken.

  • Ergänzung: Ljubicic ist zudem noch relativ schnell, laufstark ähnlich wie Skhiri und vor allem im Kopf sehr sehr stark.

    Alles in allem ein Spieler wie man in sich nur als Trainer wünschen kann.


    Denke auch, dass Ljubicic vom Marktwert her den größten Sprung machen wird neben Thielmann.

  • Jup. Als Baumgart ihn letzte Saison auf dem Flügel aufgestellt hat, war ich skeptisch, aber selbst da kann man ihn bedenkenlos einsetzen.


    Hoffentlich bleibt er fit, dann hat er das Potenzial, einer der Schlüsselspieler der Saison zu werden.

  • mega Spiel von ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke