07 / Dejan Ljubicic (2025)

  • Langsam kommt er wieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war skeptisch bei seiner Einwechslung. Nicht, weil ich Schmitz nicht runter genommen hätte(der gute Benno stand heute Meterweit neben sich), sondern weil er mir in den letzten Wochen nach seiner Rückkehr einen sehr volatilen Eindruck machte.

    Gut, daß Baumgart näher an den Jungs dran ist als unsereiner. Hat mich absolut überzeugt und seine Vorlage zum 3:1 war wirklich erste Sahne. Schön zu sehen, daß er auf dem Weg nach vorne ist.

    Lettore silenzioso

  • Definitiv auf dem Weg und sowohl mit Vorlage als auch guten Zweikämpfen im Spiel. Für mich RM und da Option, vermutlich noch nicht 90 Minuten.

  • Genau, er hat uns so gefehlt

    Aber jetzt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich heute bester Mann beim FC, starke Leistung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • SdS :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dejo is back 😎

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • DSDS

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jawoll. Sehr gutes Spiel von ihm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat ne bärenstarke Vorstellung geliefert. Defensiv stark und seine offensive Interpretation des zweiten 6er´s hat mir extrem gefallen. Ganz ehrlich: Ja, Skhiri wird ein herber Verlust. Die Kohle für nen gestandenen Ersatz-DM sollten unsere Verantwortlichen trotzdem lieber in andere Positionen stecken. Auf der Position haben wir sogar noch weitere gut geeignete Spieler, während wir auf RV max 1 und OM aktuell gar keinen haben. Die Kombination aus dem defensiveren Martel und dem offensiveren Ljubicic passt wie die Faust auf´s Auge. Gibt man den beiden etwas gemeinsame Zeit wird das eine extrem starke Doppel 6. In meinen Augen hat Ljubicic heute auch gezeigt das die offensive 6 eigentlich seine stärkste Position ist! :thumbs_up:

  • Sehr starke Leistung gestern. Er ist fast wieder auf dem Level wie vor seiner Verletzung. Gestern für mich bester FC Spieler!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Grundsätzlich hat man in den ersten Spielen nach seiner Verletzung schon gemerkt, dass er noch nicht bei 100% war.


    Allerdings hatte ich auch immer den Eindruck, dass er mangels Alternativen auf einer Position eingesetzt wurde, die seinem Spielstil nicht so richtig entgegen kommt. Es zeichnet ihn sicherlich aus, dass er die Position angenommen hat und nicht als komplette Fehlbesetzung auffällt, aber allein gestern hat man durchaus sehen können, dass ein Ljubi im Zentrum für uns deutlich effektiver ist.


    Bei Kainz tat der Positionswechsel scheinbar auch gut, obwohl er lange Zeit auf dem Flügel gute Spiele hatte. Mit Luft nach oben, aber durchaus verbessert, gilt dies auch stückweit für Schindler, sodass wir damit bei 3 Spielern wären, die sich scheinbar auf den neuen Positionen wohler fühlen und sogleich auch unser Spiel auf ein besseres Niveau heben.


    Letztes Jahr dachte ich durchaus schon, dass Ljubi perspektivisch Skhiri ersetzen wird. Gestern hat man aber durchaus einen Fingerzeig bekommen, wie unser Zentrum aussehen kann, denn für Martel ist diese Saison wirklich gut zum Einspielen und man merkt sein Potenzial mit jedem Einsatz umso mehr.



    Ein Uth also eigentlicher 10er und Huseinbasic / Olesen in der Hinterhand bereiten mir da vom Grundsatz her für die Kaderbreite weniger Kopfschmerzen, als andere Baustellen (vorausgesetzt, wir dürfen keine Transfers tätigen)

  • in der kicker Elf 2 Kölner + 3 Schalker + Pavard + .....

    spricht ja für oder gegen die Bundesliga Leistungen am Wochenende :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ljubicic hat eindeutig seine Form zurück und das hat sich dann am Samstag bewiesen. Spritzig, mit Blick für das Spiel und den(freien) Raum. Dazu auch noch Torgefährlich. Bester Mann auf dem Platz und sicherlich ist seine Nominierung für die Kicker Elf des Tages genau der richtige Ausdruck, um seine Leistung angemessen zu würdigen.

    Lettore silenzioso

  • Mit ihm, Martel und Huseinbasic sind wir im ZM gut aufgestellt für unsere sportlichen Ziele. Ggf. kommt ja auch noch Duda zurück. Wenn Dejo und Martel diese Form beständig liefern können, dann gibt es keine Notwendigkeit nach einem Skhiri-Ersatz zu suchen, den man 1 zu 1 eh nicht finden wird, und dafür entsprechend viel Geld in die Hand zu nehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit ihm, Martel und Huseinbasic sind wir im ZM gut aufgestellt für unsere sportlichen Ziele. Ggf. kommt ja auch noch Duda zurück. Wenn Dejo und Martel diese Form beständig liefern können, dann gibt es keine Notwendigkeit nach einem Skhiri-Ersatz zu suchen, den man 1 zu 1 eh nicht finden wird, und dafür entsprechend viel Geld in die Hand zu nehmen.

    Was mir bei Ljubicic (jetzt schon) Kopfschmwerzen bereitet ist seine Vertragslaufzeit.

    2025


    2 Jahre klingt noch weit weg, aber bei Skhiri erleben wir, wie weh es tut, dass man warum auch immer nicht im richtigen Moment

    eine gute Ablöse erzielen konnte und man DEN Leistungsträge schlechthin ablösefrei verliert,

    allerdings natürlich mit großem Wertbeitrag des Nichtabstiegs.


    Fände es schön, wenn Ljubicic sich auf eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit deutlich erhöhten Konditionen einlässt,

    aber sein Berater wird ihm wahrscheinlich anraten erstmals abzuwarten.