Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich glaube es wäre die Voraussicht, dass Baumgart ja nicht als Experte fungieren kann, wenn er gleichzeitig die Mannschaft betreuen müsste. :grinning_face_with_big_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lustigerweise bräuchten wir bei Skhiri-Verkauf tatsächlich einen billigen Schweinsteiger. Und ja, es war Snake Plissken 2021. Ich werde diese beiden Dinger nie vergessen. Billiger Schweinsteiger und strenger Trainer. Das hätte uns gerettet :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Meinst du 2011?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wohl eher...

    2021 war Snake nicht mehr hier.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das 3:0 wieder mit Ansage nach eigenem Standard. Weil hinten danach Unterzahl.

    Einen Fehler immer wieder machen ist echt dumm, egal wie überzeugt ich von "mutig" bin.

    Hier bitte mal Selbstkritik mit praktischer Konsequenz. Nervt.


    Und dennoch bleibt die Gesamtidee im Grundsatz gut.

  • Mir gerade die Pk mal rein gezogen. Baumgart ist mit der Leitung zufrieden, sagt aber auch das die Leitung dann nicht zum Sieg gereicht hat. Auch mit der Abwehrarbeit ist er zufrieden.


    Im Großen und ganzen kann man da auch mitgehen. Wir hatten nicht die Qualität leipzig zu gefährden. Es hat vielleicht auch in der ersten Halbzeit der Mut gefehlt. Egal Frankfurt und Fürth heißen die nächsten Aufgaben. Das sind Gegner auf Augenhöhe und hier muss man Punkten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das 3:0 wieder mit Ansage nach eigenem Standard. Weil hinten danach Unterzahl.

    Einen Fehler immer wieder machen ist echt dumm, egal wie überzeugt ich von "mutig" bin.

    Hier bitte mal Selbstkritik mit praktischer Konsequenz. Nervt.


    Und dennoch bleibt die Gesamtidee im Grundsatz gut.

    Mutig spielen war hier doch nicht das Problem. Kainz grottiger Freistoß, sein Zweikampfverhalten danach und dass wir dann einfach zu langsam waren in der Rückwärtsbewegung, das müssen wir verbessern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das 3. war halt eins zu viel für uns in der Situation. Die Wechsel direkt im Anschluss an den Doppelschlag waren gut, haben Wirkung gezeigt und unser Spiel für die letzten 15-20 Minuten wieder offener gestaltet. Ich meine es war die 74. Minute als man Baumgart länger und lauter hat schreien hören als zuvor. Er wollte Power, Leidenschaft und nichts abschenken am Ende und das hat mir wirklich gefallen!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mutig spielen war hier doch nicht das Problem. Kainz grottiger Freistoß, sein Zweikampfverhalten danach und dass wir dann einfach zu langsam waren in der Rückwärtsbewegung, das müssen wir verbessern.

    Alles zutreffend.

    Und genau weil Freistöße und Zweikämpfe schlecht sein können und Gegner schnellere Spieler haben müssen wir das taktisch absichern.

    Und das verweigern wir irgendwie stur, was ich nicht raffe. Konkret gestern einen mehr tief (und ergo einen weniger im/am 16er) hätte schon die Überzahl verhindern können für L und unser Zentrum am/im eigenen 16er abdecken. Daher trotz individueller Fehler taktisch dumm.

  • Wer in Leipzig Punkte holen will, kann nicht mit einer Spitze spielen. Ein Uth statt Duda oder Lemperle hätten schon in Halbzeit eins, spätestens zur zweiten Halbzeit gut getan.

  • Mit 2 Spitzen hätten wir auch verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hör auf das zu schreiben, wir haben im Pokal gelernt dass man sowas niemals sagen kann!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer in Leipzig Punkte holen will, kann nicht mit einer Spitze spielen. Ein Uth statt Duda oder Lemperle hätten schon in Halbzeit eins, spätestens zur zweiten Halbzeit gut getan.

    Bielefeld hat genau mit der gleichen Formation in Leipzig gewonnen. Der Unterschied war nur, Marsh war damals noch Trainer und bei RB hat zu jener Zeit nur wenig funktioniert. Seit Tedesco wurde nur gegen die Bayern verloren. Daher alles ok, der FC ist nicht untergegangen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wer letzte Woche das Spiel Leipzig:Bayern gesehen hat (habe ich nicht) ist wenig überrascht über den Auftritt RB gestern Abend…das wird so der Standart bei denen werden mit Tedesco an der Seitenlinie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hör auf das zu schreiben, wir haben im Pokal gelernt dass man sowas niemals sagen kann!

    Das ist wirklich nur noch das virtuelle Äquivalent zu mit dem Fuß aufstampfen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde Baumgart macht alles in allem einen tollen Job.


    Seit Jahren hat man solchen einen aktiven und mutigen Fussball beim FC nicht mehr gesehen.

    Es macht einfach Spass und der größte Verdienst gehört zweifelsohne Baumgart.


    Aber...man sollte dennoch differenziert die Spiele individuell bewerten,

    ohne dass man gleich in die Majestätsbeleidgungsschublade gesteckt wird:


    Auch wenn es ein paar Wochen her - das DFB Pokal Spiel:


    Das hat Baumtgart in meinen Augen ganz klar aus seine Kappe zu nehmen.

    Rotation schön und gut, aber wenn man 5 neue Spieler reinbringt,

    und das in einer Corona Zeit, wo jede Mio. EUR für den FC extrem wichtig ist,

    da hätte er von seiner sturen Art mal ein bisschen abweichen können.


    Er hat sich dort mit der Aufstellung verzockt und die Argumentation, dass Modeste eh angeschlagen war,

    und dass die Spieler auf dem Platz auch das Spiel hätten gewinnen könne (Uth Chance)

    ist für mich ein schwaches Argument.


    Das wäre genauso als wenn Bayern mit einer C Mannschaft in der Champ Leage gegen Fenerbace Istanbul

    ausscheidet (knapp) und argumentiert, mit der C Mannschaft hätten die Bayern auch gewinnen können.


    Seine Interviews - nach dem Spiel


    Generell finde ich die erfrischend, aber irgendwie hören sich alle interviews wie runtergeleiert an.

    Die gleiche Platte.


    Gegen Leipzig habe ich in der ersten HZ ehrlich gesagt überhaupt keine gute Leistung von uns gesehen.

    Viel zu viele technische Fehler, Defensiv gut verteidigt, aber das wars auch schon.

    Obwohl Leipzig uns die "Luft zum Atmen" genommen hat, waren wir trotzdem in der 1 HZ überhaupt nicht gut.


    Und da von einem guten Spiel zu sprechen? Ich weiss nicht...


    Ich würde mir wünschen, dass Buamgart in den Interviews sich auch mal traut Fehler (keine Namen)

    auch mal anzusprechen, aber dennoch der Mannschaft den Rücken stärkt.


    Alles in allem um wieder zu meinem Ursprung zurück zu kommen.


    Baumgart macht einen tollen Job, aber er in einigen Spielen auch Fehler,

    und dieses kann er dann auch mal offen zugeben oder ansprechen.

  • Das ist wirklich nur noch das virtuelle Äquivalent zu mit dem Fuß aufstampfen.


    Warum?


    Wenn ich keine Mutmaßungen aufgrund möglicher Aufstellungen machen soll sollen andere das bitte im Nachhinein auch unterlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mutig spielen war hier doch nicht das Problem. Kainz grottiger Freistoß, sein Zweikampfverhalten danach und dass wir dann einfach zu langsam waren in der Rückwärtsbewegung, das müssen wir verbessern.

    Auch Baumgart wird unsere Spieler nicht viel schneller machen können, als sie sind. Daher sollte er pragmatischer sein und bei eigenen Standards die AVs und mindestens einen 6er weiter zurück beordern. Wir kassieren nach eigenen Ecken, Freistößen und Einwürfen in des Gegners Hälfte einfach zu viele Gegentore, weil die "Restverteidigung" zu dünn besetzt und zu langsam ist. Viele gegnerische Angreifer rennen uns dann ziemlich simpel über den Haufen.


    Und ja, nebenbei müssen natürlich unsere Standards wieder besser werden. Was insbesondere Kainz da allzu oft fabriziert, hat was von einem Kind, das mit Streichhölzern spielt.