REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Du kritisierst hätte hätte,
    aber schreibst selbst wenn wir Terrodde gehabt hätten, hätten wir 6-7 Punkte mehr...

    nee, dich zu kritisieren liegt mir fern, ich habe einfach nur eine andere Meinung.
    Aber egal, wenn wir morgen gewinnen kräht eh kein Hahn mehr danach.

  • Unfassbar ich habe bis heute mittag gebraucht um das Spiel von Mittwoch zu verarbeiten. Um diese Wut und diese Enttäuschung irgendwie anders raus zu lassen. Dennoch gilt jetzt wieder volle Kraft ins allerletzte Gefecht. Morgen gibt's nur Klassenerhalt oder runter geht's. Eine weitere Chance werden wir nicht mehr bekommen.


    Auf geht's FC kämpfen und Siegen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nee, dich zu kritisieren liegt mir fern, ich habe einfach nur eine andere Meinung.Aber egal, wenn wir morgen gewinnen kräht eh kein Hahn mehr danach.

    hatte ich auch nicht auf mich bezogen.
    Mir ging es nur darum, dass Terrodde Geschichte ist.


    es bringt für morgen nichts in die Vergangenheit zu schauen.


    wenn die Saison vorbei ist muss auf jeden Fall eine sachliche aber auch konsequente Analyse betrieben werden inkl. der Transferpolitik.

  • hätte, wäre, wenn überhaupt..... ......Fakt ist, wir wären bei mindestens 25 Spielen froh gewesen einen Terodde im Team gehabt zu haben.
    Ich bin mir sicher, das wir mit einem Terodde 6-7 Punkte mehr auf dem Konto hätten.
    Und das er Stürmer Nummer 3 noch hinter einem lustlosen Modeste gewesen wäre glaubten ja wohl nur die größten Optimisten.

    Fakt ist nur, dass er nicht da ist ... ich beschreibe dies ... alle, die meinten, er hätte uns geholfen, wenn wir ihn denn nicht verkauft hätten und er bei uns auch getroffen hätte, falls er denn zum Einsatz gekommen wäre, wenn Anderson fit geblieben wäre und Modeste seine Flaute überwunden hätte und Tolu vielleicht auch eine positive Entwicklung genommen hätte ... tja, das sind die Träumer.

  • Ich betäube mich den Abend über mit Reissdorf.


    Morgen dann aktiven Tag mit Markt, Getränkenachschub, Rasen mähen, Keller aufräumen.


    Dann wieder kalte Getränke.


    Ich gehe kapott.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Morgen gibt's nur Klassenerhalt oder runter geht's. Eine weitere Chance werden wir nicht mehr bekommen.


    Auf geht's FC kämpfen und Siegen!

    Ich hoffe das das auch der Mann aus Neuss begriffen hat grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe das das auch der Mann aus Neuss begriffen hat grübel

    Ich musste kurz überlegen wen du gerade meinst :kissing_face:


    Aber ja ich denke/hoffe er weiß das und will sich nicht mit einem Abstieg in die "Rente" verabschieden!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nimmt man ganz kurz die fc brille vom kopf und sagt sich: wenn man von zwei relegationsspielen keines gewinnt, geht man zurecht runter und wenn man sich dann noch vor augen fürht, dass es eine mega interessante zweite Liga wird - dann wird es etwas erträglicher.


    aber jetzt zurück zur Nervosität, Angespanntheit und total durch den wind sein.


    edit: arran, glen scotia, blair athol machen es erträglicher.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • nimmt man ganz kurz die fc brille vom kopf und sagt sich: wenn man von zwei relegationsspielen keines gewinnt, geht man zurecht runter und wenn man sich dann noch vor augen fürht, dass es eine mega interessante zweite Liga wird - dann wird es etwas erträglicher.


    aber jetzt zurück zur Nervosität, Angespanntheit und total durch den wind sein.


    edit: arran, glen scotia, blair athol machen es erträglicher.....

    um ehrlich zu sein hab ich lieber eine langweilige liga zwei anstatt eine interessante

  • Kann nix mehr schreiben, habe Bauchweh, und bin immer noch frustriert.
    Meine Hoffnung nährt sich aus der Tatsache, dass ich froh bin, dass unsere Spieler die Kieler nicht mehr unterschätzen. Gehe jetzt erst mal mit Frau und Hund joggen.
    Come on, FC!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • und wenn man sich dann noch vor augen fürht, dass es eine mega interessante zweite Liga wird - dann wird es etwas erträglicher.

    Keineswegs, ganz im Gegenteil. So schön diese zweite Liga auch angesichts der großen, traditionsreichen Namen aussehen mag, so schlecht wäre es auch für uns, dort zu landen.


    Bei der Konkurrenz wäre ein Wiederaufstieg alles andere als selbstverständlich. Bremen, Schalke, Hamburg... die haben alle genau so große Ambitionen schnell wieder hoch zu kommen. Ich habe Angst, der nächste HSV zu werden, denn finanziell sähe es im Abstiegsfall ganz düster aus. Ein erkaufter Wiederaufstieg wäre diesmal wohl nicht wieder drin. Heißt: Leistungsträger gehen, die wir kaum gleichwertig ersetzen können. Nein, da kann ich gut und gerne drauf verzichten. Diese schöne zweite Liga gucke ich mir lieber aus sicherer Entfernung an.


    Ein Abstieg wäre fatal. Wir müssen das heute packen. Wir müssen. Zum Glück bin ich überzeugt, dass wir es packen. Come on, FC!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin jetzt ganz ehrlich!


    Natürlich ist es für den Verein mehr als bescheiden, wenn wir absteigen und finanziell nah an einer Katastrophe, aber sollte es dennoch so kommen, dann bin ich absoluter Realist und sage, das wir sportlich gesehen in Liga 2 besser aufgehoben sind.
    Nicht nur wegen den ganzen Traditionclubs und der dortigen Attraktivität, sondern auch wegen der Chance die sich bietet, das man dort sportlich einen Reset durchführen kann!


    Wir alle wissen doch und uns ist durchaus zu 100% bewusst, wenn wir heute Abend doch noch den Klassenerhalt schaffen sollten, das sich nichts ändern wird, das dieser Erfolg wieder sooo hoch gehangen wird, das es über alles hinweg blendet.
    Alle klopfen sich auf die Schulter und verkörpern wiedermal das typische Kölsche Sprichwort: Et hät noch immer jot jejange!
    Der Verein würde nächste Saison die selben Fehler wieder machen und es geht die ganze Saison gegen den Abstieg!
    Lust darauf hab ich garantiert nicht!


    Hinzu kommt, das es mich überaus stört, das wenn ich den FC in Liga 1 zu 100% verfolgen möchte, ich den Driss von DAZN abonnieren müsste, was in meinen Augen eine qualitative Frechheit ist!
    106 Liga Spiele exklusiv auf DAZN, alle Sonntagsspiele auf diesem Rotz und das für unverschämte knapp 20€ im Monat!
    Auch darauf habe ich keine Lust!


    Ich weiß das dies kein Argument für einen Abstieg oder Klassenerhalt sein darf, aber für mich persönlich ist das definitiv ein Gedankenspiel, warum ich die 2. Liga gar nicht so schlimm finden würde!
    Das liegt aber wohl auch daran, das sich mein Leben nicht mehr fokussiert auf den FC richtet und es mir für mein Wohlsein, völlig egal ist wo der FC Fussball spielt.
    Der FC ist für mich ein schönes Hobby und das nicht mehr oder weniger!


    Wir packen das!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: