01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Es war vielleicht einfach das Wochenende, an dem ansonsten sichere Keeper sich ihren großen Bock der Saison leisten: Flekken, de Gea, Schwäbe...zeigt doch: Passiert jedem mal.

    Das entschuldigt nichts, oder macht es nicht besser, aber es zeigt auch: Der Dom steht in Köln, dann kann man die Kirche auch im Dorf lassen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Steht im Übrigen lt PK = Homepage des FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dass der Marvin im Kasten in der ECL steht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry für die Nachfrage, aber was?

    Das betraf den Post vor mir


    Und war deshalb, weil ich das Gefphl habe, dass die Veröffentlichungen des FC nicht unbedingt gelesen werden :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seine Fussabwehr war topp.

    Ansonsten wenig gefordert und beim Gegentor leider machtlos.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er hat gerade für mich gerade ein wenig nicht so das Spielglück


    Schlake Wo der Ball an seinen Rücken geht

    Leipzig seine 2 Gedanken im

    Kopf

    Fehervar die an Pfosten und Latte die mithelfen. Wobei die auch gut geschossen sind.

    Heute wo (Hector) in klammern weil ich jmd anderes in der Wiederholung ausgemacht habe. Den Ball in Stürmer Manier abfälscht obwohl er den nur einsammeln Braucht.


    Hoffe das änder sich mal wieder. Weil viel vorwerfen kann man da nur Leipzig. Donnerstag die Null sichern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was war das denn nochmal?

    Ich komme grad nicht drauf...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ehrlich, wird hier teilweise Schwäbe das Gegentor angekreidet? Jeder, der selbst mal Hobbymäßig im Tor gestanden hat, weiß, dass eine kleine Berührung eines Spielers reicht, damit der Ball nicht erreichbar ist. Das es unglücklich aussieht, stimme ich allen zu. Doch, ohne die Berührung, hält er den vermutlich. Ob jetzt Pech oder Glück, Schwäbe macht seine Sache sehr gut. Ist immer anspielbar und kann die Anspiele auch spielerisch lösen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Gegentor gestern war für ihn unmöglich zu halten. Hector lässt das Ding in bester Mittelstürmermanier über seinen Scheitel rutschen, wodurch der Ball unhaltbar wird. Ist Pech, aber passiert halt wenn man bei gegnerischen Standards so tief steht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf mich erwirken die Gegentore gegen Leipzig und das jetzt in Frankfurt mehr den Eindruck, als bräuchte er eine Sehhilfe.

    In Leipzig sieht er den Ball durchaus, er trifft nur zunächst eine (für sich) falsche Entscheidung zur Abwehr und will sich in der Aktion plötzlich umentscheiden. Das sieht man sogar in der Zeitlupe und hat für mich nichts mit seiner Sehstärke zu tun.


    Und gegen Frankfurt hatte er die Hände genau da, wo der Ball eine halbe Sekunde später gewesen wäre. Also genau da, wo er sie auch haben muss. Hector gibt dem Ball aber den kleinen Impuls mit, den er braucht, um zwischen Schwäbes Fäusten und der Latte einzuschlagen. Besser hätte den ein Stürmer kaum verlängern können.


    In beiden Situationen kann ich jetzt nicht erkennen, warum du Schwäbe die Notwendigkeit einer Sehhilfe attestierst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gegentor Leipzig müssen wir gar nicht drüber reden - einen klareren Torwartfehler gibt es halt nicht. Und Schwäbe hat das nachher auch gesagt und auch gesagt, woran es lag. Am Sehen mitnichten.


    Gegentor gestern. Keine Chance für Schwäbe dank unserem Capitano. Der verlängert einen scharf geschossenen Ball derartig geschickt, daß man glauben könnte, er wäre ein gegnerischer Stürmer. Da hast du als Torwart einfach keine Chance. Übrigens mit Sehhilfe auch nicht.

    Lettore silenzioso

  • Wer Schwäbe die Schuld am Gegentor gibt ist Hornjünger.

    Eine schöne Woche @all. :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.