01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • 3 Spiel für Schwäbe und zum dritten Mal sehr überzeugend. Sehr gut gemacht, immer weiter. Es riecht nach einer Ablösung der langjährigen Nr. 1

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gefühlt kommt er auch schneller aus dem Kasten als Horn. Bei dem verkorksten Rückpass von Kainz ist er sehr schnell draussen gewesen, um schlimmeres zu verhindern. Nicht nur in der Situation hab ich mich schon gefragt, ob Horn an seiner Stelle auch so schnell reagiert hätte. Ich finde Schwäbe als mitspielenden Torwart auf jeden Fall jetzt schon besser.

  • Große Sicherheit ausgestrahlt.

    Und auffallend, ein spielender Torhüter.

    Das ist in meinen Augen ein echter Gewinn.

    Timo könnte es schwer haben, seinen Platz zurückzuerobern.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Für mich wars das für Horn ..


    Irgendwann ist jeder Mal fällig .


    Beispiel ein Schuss in Halbzeit eins der rechts an Tor vorbeiging ..


    Er hätte ihn gehabt weil er gesprungen ist wie eine Katze .. bildlich hatte ich Horn vor mir :


    Steht, beide Hände angewinkelt , und den Kopf nach links gedreht , also immer der selbe Horn, er guckt nur


    Schwäbe flog dagegen durch die Luft

  • Das es das für Horn war glaube ich erstmal nicht-aber es ist gut zu wissen das man zwei Ballfänger hat die man bedenkenlos spielen lassen kann.Diesen Luxus hatten wir seit Jahren nicht. :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin kritisch mit Horn, also muss ich es mit Schwäbe auch sein. Fand er hat heute seinen Job gut gemacht, gerade bei diesem besonderen Spiel. Aber viel Rückschlüsse gibt mir dieses eine Spiel jedenfalls noch nicht. Ansonsten einfach mal bis zur Winterpause abwarten und nicht gleich Hörnchen abschreiben. Letztendlich bekommt der FC jetzt wichtige Erkenntnisse ob Schwäbe in Perspektive unsere neue Nummer eins sein kann. Gerade im Hinblick darauf das Horns Vertrag 2024 ausläuft natürlich wichtig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hat das gut gemacht, wurde aber auch nicht übermäßig oft getestet. Wir sollten mit der Bewertung noch ein paar Spiele abwarten.

    Wahrscheinlich wird Horn aber eh wieder spielen. Vor der Saison wurde ja auch schon wieder gesagt, dass er unsere Nummer 1 sei.

  • Hat heute getan, was ein Torwart tun muss, konnte sich aber auch nicht sonderlich in Szene setzen, weil er nicht zu Glanztaten gezwungen wurde.

    Strahlt eine gewisse Sicherheit aus. Kam mir auch Handlungsschneller als Timo vor.

    Wirkliche Bewährungsprobe steht aber noch aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • weil er nicht zu Glanztaten gezwungen wurde.

    Ist das für dich der einzige Punkt, nachdem du einen Torwart bewertest?


    Schwäbe strahlte - wie du schon sagtest - Sicherheit aus. Er spielte mit, kam besser als Horn aus dem Kasten und war insgesamt mehr in unser Spiel eingebunden. Das ist eben sein Spiel. Darin liegt sein Vorteil gegenüber Horn. Ob er auf Sicht einer ganzen Saison dann mehr "Glanztaten" für sich entscheiden kann, weiß ich nicht mal. Aber Schwäbes Spiel sorgt dafür, dass er seltener zu Glanztaten wird greifen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Super Spiel gestern von ihm. Horn wird es schwer haben, wenn Schwäbe auch in den kommenden Spielen so eine Leistung auf den Platz bringt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • gutes Spiel gestern!! Wirkte sehr sicher und auch beim Herauslaufen sowie Mitspielen ein ernormer Unterschied erkennbar! Hoffe, dass er weiterhin gute Leistungen zeigen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist einfach mitspielender, weiter vorn. Im Aufbau fand ich ihn besser.


    Zu auf der Linie kann man einfach nicht viel sagen. Aber irgendwo schlechter als Horn hat er sich nicht gezeigt.


    Keine Baustelle, ich denke Baumgart moderiert auch das.

  • Es geht um das gute Abschneiden des FC zum Saisonende, gelle


    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Baumi nach Lieblingen aufstellt, zwar Fehler verzeiht, aber nicht Grundsätzliches

    Von daher bin ich ganz entspannt, was diese Position angeht…unsere 72 wird es schon regeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sicherer Auftritt von ihm. Und ja, äh, sorry, als Schwäbe den hohen Schuss von Plea mit einer Hand abwehrte, musste ich unwillkürlich an Horn denken. Wäre der in der Szene frühzeitig in die Hocke gegangen, wie es ja leider nun mal seine Art ist, wäre der Ball wohl drin gewesen.

  • Sicherer Auftritt von ihm. Und ja, äh, sorry, als Schwäbe den hohen Schuss von Plea mit einer Hand abwehrte, musste ich unwillkürlich an Horn denken. Wäre der in der Szene frühzeitig in die Hocke gegangen, wie es ja leider nun mal seine Art ist, wäre der Ball wohl drin gewesen.

    Genau das war auch mein Gedanke!


    Bei Horn glaube ich auch nicht, das der die Hand so schnell da oben gehabt hätte, da spricht einfach das typische Horn-Stellungsspiel nicht für.


    Fußballerisch sehe ich Schwäbe deutlich besser als Horn und da gibt es auch keine zwei Meinungen.


    Nichts desto trotz sollte man jetzt nicht nach dem einen und dem ersten Bundesligaspiel beurteilen.

    In der Winterpause wird man da eine bessere Beurteilung abgeben können!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Holen wir noch 12 Punkte bis zur WP wird es schwer für Timo. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Holen wir noch 12 Punkte bis zur WP wird es schwer für Timo. :smiling_face_with_halo:

    Dann hätten wir 30 Punkte, könnten Schwäbe für fuffzig Millionen nach England verkaufen - und mit dem Geld Horns Vertrag bis 2035 verlängern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das es das für Horn war glaube ich erstmal nicht-aber es ist gut zu wissen das man zwei Ballfänger hat die man bedenkenlos spielen lassen kann.Diesen Luxus hatten wir seit Jahren nicht. :thinking_face:


    Naja, Zieler hätte ich das letzte Saison auch zugetraut. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...weil er nicht zu Glanztaten gezwungen wurde.


    Das eine Ding was er in Halbzeit eins gerade so noch über die Querlatte lenkt war aber nicht so schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.