25. (So 06.03.22/17.30) TSG Hoffenheim (H) 0-1

  • Aber Hopp hat bei mir einiges gut machen können, da er hohe Summen seines Geldes spendet.


    Gestern erst wieder 1.000.000 € für die Ukraine. Guter Zug.

    Das ist ja wirklich nett, nur hat das rein gar nichts mit den Themen zu tun, für die er kritisiert wird. Du schreibst:

    Ich hasse Ho$$nheim auch, widerliches Konstrukt.

    Dann überlegt mal, wie das widerliche Konstrukt denn überhaupt entstanden ist. Dietmar Hopp hat entschieden, einen kleinen Gerümpelverein in die Bundesliga hochzujazzen, und so kam es dann auch. Ein Fingerschnippen, ein paar Überweisungen und zack war ein Ligaplatz mit einem todlangweiligen Provinzclub besetzt. Hopp steht für alles, was im modernen Fußball falsch läuft.


    Der kann privat der größte Ehrenmann sein (wofür ich ihn, das nur am Rande, nicht im Ansatz halte), das ist völlig wumpe. Denn es ändert ja nichts daran, was er im Fußball veranstaltet hat. Und darauf bezieht sich der Unmut, den er im Fußball auf sich zieht.


    Dass er für die Ukraine spendet ist toll. Der Rest wird dadurch aber nicht besser.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe, Zuneigung oder sonst was kann man nicht kaufen oder er spenden. Machen Menschen auf der ganzen Welt. Und stellen sich nicht vor die nächste Kamera und sagt schaut hin was ich schon wieder getan habe. Der arme Dietmar schon. Hauptsache medienwirksam.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja der Herr Hopp ist schon ein richtiger Feini. Weiß auch nicht warum man dem nicht eine Statur baut. Warum Hasst den bloß ganz Fußball Deutschland. Der arme Kerl, wenn ich Zeit habe verdrücke ich ein Tränchen.

    Du übertreibst. Wie die Meisten hier im Forum.

  • Spenden und dann Hochfrequenz für unliebsame Gäste. Ein lupenreiner… Sohn. Und natürlich mit Dosen das Vorbild demokratischer (Vereins-)Kultur.


    Nahezu oligarchische Konstrukte bitte immer sachlich kritisieren. :smiling_face_with_halo:


    Aber die beste Lösung ist, als Kölsche den Laden endlich nochmal sportlich zerlegen.

    Und Stuttgart hat gezeigt, dass und wie das geht, wenn man wie wir mit Baumgart 95 Minuten marschieren kann.

  • Spenden haben doch immer auch den steuerlichen Vorteil im Gepäck! Wenn er so ein guter Kerl wäre, dann würde er spenden, nix darüber sagen und es auch nicht steuerlich absetzen. Aber es kommt jedes Mal eine Pressemeldung… da steckt nur Kalkül dahinter

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Können wir jetzt mal zum Spiel schreiben und nicht über einen alten Herren, der täglich in seinem Geldspeicher schwimmt?


    Das wird ein wichtiges Spiel! Wenn es gewonnen wird, haben wir auch faktisch den Klassenerhalt fixiert. 39 Punkte wären das dann! Das ist doch ein tolles Ziel für das Spiel am Sonntag! Rettung am 25. Spieltag! Der Wahnsinn! Das nach der letzten Saison! Tolle Arbeit wird beim effzeh geleistet, daher lasst uns gerne über diese positiven Dinge sprechen und nicht über diesen alten Herren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erwarte Revance für die Hinspielpleite. Mach ett :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klares 11-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe aus unerfindlichen Gründen ein extrem gutes Gefühl. Irgendwann muss jede Horrorserie mal enden, daher: 2:1 für den FC, Modeste und Uth zeigen dem ehemaligen Arbeitgeber diesmal die Grenzen auf!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Liebe, Zuneigung oder sonst was kann man nicht kaufen oder er spenden. Machen Menschen auf der ganzen Welt. Und stellen sich nicht vor die nächste Kamera und sagt schaut hin was ich schon wieder getan habe. Der arme Dietmar schon. Hauptsache medienwirksam.

    Wäre es angesichts der aktuellen Geschehnisse nicht angebracht vom Hass auf einen Dietmar Hopp mal abzusehen.

    Der Mann hat ne Million Euro gespendet und das verdient Respekt. Nichts anderes !!! Darüber hinaus hat er 100 Millionen Euro für ein Herzzentrum in Heidelberg gesponsert. Sorry, dieses Hopp-Bashing nervt nur noch und man sollte hier endlich mal aufhören seinen Hass kund zu tun. Ich bin auch ein Fan von Fussball-Kultur und Tradition, aber Hass geht mir deutlich zu weit.

  • Toll, dass er überall spendet und auch ja jeder davon erfährt.


    Wir gewinnen morgen 4:0.


    Torschützen: Özcan, Skhiri, Modeste und Andersson

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wäre es angesichts der aktuellen Geschehnisse nicht angebracht vom Hass auf einen Dietmar Hopp mal abzusehen.

    Der Mann hat ne Million Euro gespendet und das verdient Respekt. Nichts anderes !!! Darüber hinaus hat er 100 Millionen Euro für ein Herzzentrum in Heidelberg gesponsert. Sorry, dieses Hopp-Bashing nervt nur noch und man sollte hier endlich mal aufhören seinen Hass kund zu tun. Ich bin auch ein Fan von Fussball-Kultur und Tradition, aber Hass geht mir deutlich zu weit.

    Dann ist ja gut das es nervt dann vergisst man auch nicht was er für ein scheiß Konstrukt er in die Bundesliga gebracht hat. Und sich in der Opferrolle suhlt wie das kleine Ferkel im Schlamm.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die gehen auch noch weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erwarte Revance für die Hinspielpleite. Mach ett :effzeh:


    Ich erwarte Revanche für die letzten 5 bis 6 Jahre. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor 3-4 Jahren habe ich mich über die Konstrukte Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und ganz besonders Leipzig noch genauso aufgeregt wie viele hier heute noch!


    Wisst ihr was meine Erkenntnis heute ist?

    Egal wie sehr man sich darüber aufregt, ärgert und Schmähgesänge anstimmt, mitsingt und laut brüllt, es ändert GAR NICHTS!

    Im Gegenteil, diese Konstrukte stehen sogar bildlich vor einem und lachen sich schlapp.

    Geld regiert nunmal die Welt und das ist in jeder Lebenslage so.

    Ob man das gut findet oder nicht, das kann jeder für sich selbst ausmachen, aber wie gesagt, öffentlich das Rumpelstilzchen zelebrieren und beleidigend werden, bringt rein gar nichts!


    Seit 1-2 Jahren gehe ich sogar soweit, das ich sage, das der erfolgreiche und moderne Fußball in geschätzten 10-15 Jahren nicht mehr funktioniert ohne große Geldgeber.

    Die kleinen Fische, die es weiterhin ohne den Weg von Investoren versuchen, werden systematisch weggewirtschaftet.


    Ich sag Leider! Leider ist das so, aber so dreht sich nunmal unsere Welt und wer Geld hat, hat auch meist das sagen!


    Und um ehrlich zu sein, meine persönliche Meinung ist, das ich Fan von diesem Verein bin, weil ich es im Blut habe, weil mein Herz danach schreit und weil es meine zweite Liebe ist. Die Stadt, der Verein, das Gefühl.

    Mir ist es am Ende des Tages scheiss egal, ob der FC irgendwann einen dicken Geldgeber hat und sich dadurch Jahr für Jahr finanziert.

    Denn die Seele und das Herz des Vereins sind WIR und die STADT und der Geißbock auf der Brust, aber es wird niemals ein Investor werden, egal wie viel Millionen er reinbuttert!

    Ich möchte das der 1. FC Köln niemals untergeht, aber das würde auf lange Sicht passieren, wenn man nicht wirtschaftlich umdenkt.

    Ich weiß, das wollen viele nicht wahrhaben und sie wehren sich dagegen mit Händen und Füßen, aber wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann möchte man, das "Mein Verein" sportlich mitreden kann und weiterlebt!


    Und bitte lasst in den aktuellen Zeiten diesen unnötigen Hass gegen einzelne Personen!

    Es gibt aktuell weiß Gott schlimmeres auf dieser Welt als ein alter Investor, der nicht weiß wohin mit seiner Kohle!

    Danke!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: