17. (So 19.12.21/17.30) VfB Stuttgart (H) 1-0

  • Morgen drei Punkte und Weihnachten ist für uns FC Fans gerettet. In der Rückrunde dann noch 11 Punkte das müßte zum Klassenerhalt reichen. Sollten es in der Rückrunde 20 oder 25 Punkte sein wie jetzt könnte es für eine Überraschung sorgen :winking_face:

  • Morgen drei Punkte und Weihnachten ist für uns FC Fans gerettet. In der Rückrunde dann noch 11 Punkte das müßte zum Klassenerhalt reichen. Sollten es in der Rückrunde 20 oder 25 Punkte sein wie jetzt könnte es für eine Überraschung sorgen :winking_face:

    Naja,eine Rückrunde mit 11 Punkten wäre für mich mehr als ein Rückschritt . Vielleicht sollten eher 25 bis 30 Punkte die Vorgabe sein :winking_face: .

    Keine Überheblichkeit,klar! Aber ein wenig mehr Selbstvertrauen sollte man mittlerweile schon entwickeln.

  • Daywalker

    Hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Ur das für uns 11 Punkte für den Klassenerhalt reichen würden. Bei soviel Punkte in der Rückrunde wie in der Vorrunde könnte es vielleicht sein das man überrascht wird und an Europacup Plätze anklopft. :winking_face:

  • Nachdem was in der Tabelle gerade abgeht, ist morgen verlieren absolut verboten !

    Das ist so saueng da unten (bis auf Fürth)... wenn man da nicht aufpasst hockt man 3-4 Spiele später auf Platz 16 oder 17.

    Ganz wichtig weiter zu punkten und bloß nicht die Konkurrenz näher ran lassen (so wie gegen Augsburg)

  • Ein schöner Jahresabschluss hätte doch was. So würde es wohl eine schöne Rückrunde.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja, drei Punkte MORGEN und alles ist dauergut

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen jährt sich der legendäre Weihnachtssieg gegen Dortmund zum Sechsten mal.


    Gutes Omen? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nehme ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es waere schon wichtig morgen zu gewinnen, denn einige Mannschaften die hinter uns sind haben gewonnen. Mannschaften wie Bielefeld, Hertha und Bochum darf man nicht unterschaetzen.

    Alles ist gut wenn wir morgen gewinnen.

  • Ich hoffe einfach, dass die Spannung nach dem bisherigen Spieltag hoch bleibt. Im Prinzip sind wir jetzt wieder in der Situation wie vor dem Augsburg-Spiel, spielen gegen das Team auf dem Relegationsplatz. Der Unterschied ist eben, dass wir jetzt die restlichen Ergebnisse kennen und schon wissen, wie wichtig drei Punkte wirklich sein können, um mit einem guten Gefühl zu überwintern. Nach oben wird vor dem Hintergrund hoffentlich niemand schielen.

  • „Morgen 3 Punkte, und…“


    Der Anfang eines bescheidenen FC-Wochenendes.

    Habe ich mir beim Lesen auch so gedacht! Famous last words von FC-Fans:


    Platz 4: „Ein Sieg gegen die ist langsam mal überfällig.“


    Platz 3: „Morgen 3 Punkte, das wäre ein großer Schritt.“


    Platz 2: „Gegen die haben wir immer gut ausgesehen.“


    Platz 1: „Da haben wir noch was gutzumachen vom letzten Spiel!“


    😉

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir gewinnen 2:1.


    Weil überfälliger großer Schritt und wir gut aussehen und was gut zu machen haben.


    Oder weil wir besser sind, deren Sturm im Griff haben werden, Schüsse aus Reihe 2 sicher verhindern und die hinten wirklich anfällig sind, oben wie unten und weil Baumgart die richtigen Änderungen vornimmt, um Konter zu vermeiden/verteidigen und das Flanken- und Standard-Level zu heben.

  • - beim letzten Heimspiel wurde die "zu Hause ungeschlagen"-Serie beendet

    - letztes Spiel wurde die "auswärts ohne Sieg"-Serie beendet

    somit wären jetzt noch zwei Serien zu beenden


    - Stuttgart seit ewig zu Hause nicht mehr geschlagen

    und

    - immer min. 1 Gegentor kassiert (diese Saison) - die Null muss mal stehen :winking_face:


    wie wäre es, wenn man einfach beide heute beendet? Ich wäre dafür...meine Mädels sind im Stadion...Vaddi mit Frauchen im Geißbockheim...sollte klappen :smiling_face_with_sunglasses:

    FC was sonst...

  • Das Problem an der ganzen Sache ist immer wenn wir Fans uns fast sicher sind das es 3 Punkte gibt und man einen großen Sprung machen kann kommt es genau umgekehrt und die Mannschaft versagt. Glaube heute aber trotzdem an die 3 Punkte für uns. :FC: :dom:  :effzeh: :red_heart:

  • Da wir einige Verletzte haben, wuerde ich gerne mal dies Aufstellung shen:


    - Modeste -

    - Schaub - Uth - Schindler -

    - Hector - Ozcan -

    - Horn - Czichos - Hueber - Schmitz _

    - Schwaebe -


    Wir gewinnen 2:0

  • Der VfB wird wohl Alles reinlegen um da Hinten raus zu kommen. Die haben bei uns immer gut gespielt und so manchen Dreier mitgenommen. Wäre schon mit einem Punkt zu frieden. :winking_face:

  • Habe Kölschline grade versprochen, gewinnen wir gleich bekommt sie ein Pandora Armring mit x Zubehör. Für jedes FC Tor ein Teilchen. Mir würde ein 1 zu 0 Sieg genügen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.