05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2021/22Heim41126-8
    2020/212-10-0Auswärts41124-8
    2019/202-41-4Gesamt822410-16
    2018/19--
    2017/181-22-1
    2016/171-11-3
    2015/16--
    2014/15--
    2013/14--
    2012/13--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 21

    1. Sieg (16) 76%
    2. Remis (1) 5%
    3. Niederlage (4) 19%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich gestern war, zwei Tickets bekommen zu haben. Wird ne Vater/ Sohn Tour.


    Ich war schon so lange nicht mehr in Kölle - ich werde Taschentücher mitnehmen müssen

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es wird ein schwieriges Spiel. Aber wenn die Manschaft weiter mit so viel Mut spielt, alles gibt kann sie durchaus gewinnen. Besonders mit der Unterstuetzung unseres tollen Publikums.

  • Wenn man bedenkt, dass die Dosen aufgrund ihres bescheidenen Saisonstarts schon unter einem gewissen Druck stehen, sie unter der Woche noch gegen Manchester City auswärts ran müssen und sich dann unserem aggressiven, laufintensivem Spiel stellen müssen, dann könnte man darauf kommen, dass wir da durchaus berechtigte Hoffnungen auf Punkte haben dürfen.

  • Wobei Leipzig trotz des Ergebnisses gestern gegen Bayern sehr stark war.
    Das Ergebnis spiegelt das in keinster Weise wieder.


    Ich hoffe auch, dass Leipzig gegen ManCity eine Packung bekommt und viele Körner verliert,
    aber trotzdem müssen wir uns nächste Woche auf eine sehr motivierte und
    gute Leipziger Mannschaft einstellen.


    Hier ist Galligkeit und Laufbereitschaft umso mehr gefragt.
    Daher wäre Stand Heute meine Aufstellung:


    ---------------------------Horn--------------------------
    Schmitz---------Mere----------Czichos---------Hector
    -------------------------Skhiri---------------------------
    ------------Ljubicic----Özcan-----Thielmann---------
    -----------------------Uth-------Modeste----------------

  • Wenn man bedenkt, dass die Dosen aufgrund ihres bescheidenen Saisonstarts schon unter einem gewissen Druck stehen, sie unter der Woche noch gegen Manchester City auswärts ran müssen und sich dann unserem aggressiven, laufintensivem Spiel stellen müssen, dann könnte man darauf kommen, dass wir da durchaus berechtigte Hoffnungen auf Punkte haben dürfen.

    Sehr gut zusammengefasst.
    Ich schreibe bewusst nicht in dem Spieltagsfred von Freiburg, denn wir haben gestern wiedermal ein gutes Spiel auf den Gegner eingestellt gesehen.
    Wenn wir keine Fehler machen, wären wir vor Wolfsburg.
    Bin mir sicher das Baumgart einen guten Plan gegen dieses Konstrukt hat. Freue mich auf unsere Leistung und es bleibt so das wir uns, wenn diese passt, auch mehrheitlich mit Punkten belohnen werden.
    Geil sich aktuell wieder mit der sportlichen Leistung unseres Vereins identifizieren zu können. Da überlese ich gerne mal den einen oder anderen kritischen Beitrag, wie schlecht manche doch sind.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die Aufstellung von Goldmitte gefaellt mir. Sollte Thielmann noch nicht fit sein koennte ich mic vorstellen dass Schaub eine Nominierung verdient haette. Er war bisher kampfstark und er weiss wo das Tor steht.

  • Dosenball war erst dann besser, als die Bayern mehrere Gänge zurückgeschaltet haben. In der Phase, in der Bayern Druck auf die Dosen gemacht hat, also so wie wir aktuell spielen, haben die Dosen extrem viele Abspielfehler gemacht. Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben.

  • Man mag mich für bescheuert halten, aber ich sage wir schlagen die Bullenpisse am Samstag.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Na ja, viele zum schlagen werden da nicht erscheinen.
    Wir schlagen sie auf dem Rasen, dann haben sie binnen 1 Woche 3 Pleiten kassiert. Das genügt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich könnte mit einem Punkt leben…. Rechne uns eine Woche später in Frankfurt größere Siegchancen aus. Und dann der Heimsieg gegen Fürth … wäre ein super September :winking_face:


    aber Leipzig ist schlagbar. Mir gefällt die marschroute, spiele gewinnen zu wollen und nicht verlieren zu wollen. Dieses mutige nach vorne wird uns sicherlich ein paar Punkte kosten, aber auch einiges an Punkte bringen.


    Heimspiel, englische Woche Leipzig, wir haben Selbstvertrauen… wäre jetzt auch kein Fußballwunder wenn wir Gewinnen.


    lirum larum.


    heimsieg! 2-1

  • Bullenpisse, es heisst immer noch Bullenpisse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oder Dosen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir gegen die Bullies gewinnen, gibt es 1 Woche lang keine Kritikposts von Oro gegenüber Maniac nerd


    Niemals! :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.