21. (Sa 05.02.22/15.30) SC Freiburg (H) 1-0

  • hätten wir uns vorige Saison eher von Gisdol getrennt wäre uns aquch die Relegation erspart geblieben.

    ein kluger Schwabe hat mal gesagt:

    der "Wenn" und der "Hätt" hat noch nie was "ghedd" (gehabt)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hätten wir uns vorige Saison eher von Gisdol getrennt wäre uns aquch die Relegation erspart geblieben.

    Kann möglich sein.

    Aber man darf nicht vergessen, dass man einem Kader nicht über Nacht einen komplett neuen Spielstiel spielen lassen kann. Außerdem muss dabei aussortiert werden, wer das Spiel mitgehen kann und wer nicht(in der letzten Saison hat sich der FC nach dem ersten Tor idR geschlossen hinten rein gestellt). Wenn nun plötzlich die Spieler alle nach vorne laufen sollen(wie unter SB) ohne das eine vorherige Absprache statt gefunden hat kann das in die Hose gehen.

  • hätten wir uns vorige Saison eher von Gisdol getrennt wäre uns aquch die Relegation erspart geblieben.

    Ob dann die Konstellation erst Funkel, dann Baumgart zustande gekommen wäre, steht in den Sternen….

    Es ist ein Brauch, seit Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Hicks :effzeh:

  • Was für ein Kraftakt. Ein für mich am Ende etwas glücklicher Sieg den ich natürlich trotzdem gern nehme.

    Am Anfang waren wir gut drin, nach der Führung standen wir etwas defensiver als in anderen Spielen. Freiburg hat gut zugestellt so dass wir mir vielen hohen Bällen agieren mussten, und gerade im MF ging über Passspiel wenig. Von den Statistiken her eher eins der schwächeren Spiele, vom Einsatz aber absolut top. Schade dass wir die vielen guten Chancen zu Kontern am Ende schlecht ausgespielt haben, aber es hat gereicht. Hübers für mich Spieler des Spiels. Was der alles abgeblockt, zugestellt, generell verteidigt hat fand ich stark, dazu immer wieder der Versuch das Spiel anzukurbeln. Tolle geschlossene Mannschaftsleistung, bis auf den vermeintlichen Ausgleich haben wir kaum Kombinationsspiel der Freiburger in unseren Strafraum zugelassen.

    4 Punkte gegen eine starke Freiburger Mannschaft - Wahnsinn! Lob an das gesamte Team.

  • Starke Manschaftsleistung.

    Starke Defensivleistung

    Starker Torwart

    Thielmann und Toni schalten blitzschnell zum genau richtigen Moment - eiskalt!

    Diese Kaltschnäuzigkeit fehlte uns leider in anderen aussichtsreichen Momenten (Uth, Ljubicic), da wurde wieder zu viel mit dem Kopf durch die Wand versucht und im falschen Moment vom Ball getrennt. Dann wäre die Taktik noch etwas besser aufgegangen. Da muss die Manschaft noch lernen präziser in der Offensive zu spielen. Entwicklungspotenzial haben wir also noch.

    Es wurden allerdings auch weite Wege gegangen und unheimlich viel weggearbeitet im Mittelfeld um ein zielgenaues Spiel der Freiburger zu verhindern. Insbesondere unsere Offensivspieler haben oft weiter hinten unterstützt. So muss das sein!

  • Gerade Ljubicic hat letzte Saison noch österreichische Bundesliga gespielt. Das da manchmal das Timing der Entscheidungen noch nicht passt, halte ich für völlig normal.


    Zumal es nicht gegen Laufkundschaft ging, sondern "einen Stressfaktor auf 22 Beinen"


    Von daher für mich alles gut

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Super happy mit dem gestrigen Sieg gegen starke Freiburger. Spielglück war gestern auf unserer Seite, wir hatten auch schon oft genug Pech damit.

    Unterm Strich finde ich uns mit 2 Strafraumstürmern (Modeste und Andersson) dennoch stärker da wir einfach mehr Entlastung haben und unser starkes Flankenspiel mehr Abnehmer hat. Auch Tony tut ein zweiter Strafraumstürmer neben ihm gut.

    Hübers und Schwäbe waren gestern beide nahe an der Weltklasse. Weiter so !

  • Gerade Ljubicic hat letzte Saison noch österreichische Bundesliga gespielt. Das da manchmal das Timing der Entscheidungen noch nicht passt, halte ich für völlig normal.


    Zumal es nicht gegen Laufkundschaft ging, sondern "einen Stressfaktor auf 22 Beinen"


    Von daher für mich als gut

    Klar ist er gut oder sogar dennoch aufgrund der 1-2 Schwächen gut.

    Ist auch klar, dass es ein großer Sprung von Österreichischen Liga zur Bundesliga ist. Umso bemerkenswerter dass er trotzdem ein großer Gewinn für uns ist. Dazu muss man auch noch erwähnen, dass er eigentlich als reiner DM geholt wurde, der sogar auch IV spielen könnte. Jetzt spielt er als DM, 8er oder auch meistens RA und hebt überall unser Level merklich. Das kann man gar nicht hoch genug hängen. Ich mag ihn lieber als Duda und er ist auch nicht schlechter als Uth in der ersten elf.

    Trotzdem kann er sich da noch verbessern. Mit der Erfahrung wird das aber auch 100%ig noch kommen.

  • Servus,

    für uns großartig!

    Zwei IV, die den Namen wert sind,

    wir spielen mit Torwart,

    sind in der Lage jede Position zu tauschen - bis auf BigMo,

    sind der Lage auf der 6 variabel im Spiel zu schieben, sogar adäquat zu wechseln,

    können ganze Offensivblöcke tauschen, um neue Entlastung zu schaffen.

    Und - Skhiri ist nicht mal im Kader.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Stimmt alles. Dennoch darf man sich alleine vom Ergebnis nicht blenden lassen. Ein Unentschieden wäre unterm Strich gerecht gewesen.

    Torwart ist top. IV insbesondere Hübers war nahe an Weltklasse, bei Kilian bin ich noch nicht so überzeugt aber wir haben mit Chabot Alternativen.

    Die Außenbahn bereitet mir immer noch etwas Sorgen, bei Kainz fehlt mir da leider seit einigen Monaten die Konstanz.

    Ebenso würde ich mir nen 2ten echten Stürmer neben Tony wünschen. Ist aber wie immer alles Ansichtssache und Klagen auf hohem Niveau.

  • Stimmt alles. Dennoch darf man sich alleine vom Ergebnis nicht blenden lassen. Ein Unentschieden wäre unterm Strich gerecht gewesen.

    Torwart ist top. IV insbesondere Hübers war nahe an Weltklasse, bei Kilian bin ich noch nicht so überzeugt aber wir haben mit Chabot Alternativen.

    Die Außenbahn bereitet mir immer noch etwas Sorgen, bei Kainz fehlt mir da leider seit einigen Monaten die Konstanz.

    Ebenso würde ich mir nen 2ten echten Stürmer neben Tony wünschen. Ist aber wie immer alles Ansichtssache und Klagen auf hohem Niveau.

    Ja, da hast du ja auch Recht!

    Großes Pech hatten wir in diesem Spiel nicht.

    Um was es mir ging, ist aufzuzeigen, dass wir nicht auf der letzten Rille ins Spiel gehen, sondern taktisch sehr variabel auf die Situation agieren können.

    Gerade das situative Spiel, in Drucksituationen des Gegners mit zeitweise Doppelsechs zu spielen, ist doch großartig.

    Ljubi kommt wieder und muss nun wieder über 90 min körperlich und geistig im Spiel bleiben.

    Ja, Kainzi, manchmal Wundertüte und besser, wenn Joni hinter ihm spielt.

    Ich bin mal gespannt, ob es Skhiri in die Startelf packt, das muss man sich mal vorstellen.

    Wahnsinn.

    Ich hoffe, wir kommen in Leibzsch nicht unter die Räder!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wichtiger Sieg, tolle Vorbereitung von Jan, und schöner Schuss von Mo.


    War ein sehr spannendes Spiel, was auf Grund einer VAR Entscheidung zu unseren Gunsten ausgegangen ist.


    Ob unser Trainer zu Hause dann den Kasper macht, zeigt, wie emotional er mit dem Fußball verbunden ist. :middle_finger: :thumbs_up: :smiling_face_with_hearts:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Thielmann und Kainz kamen mir in dem Spiel unglaublich spritzig und leichtfüßig vor.

    Gerade Kainz hatte einige Dribblingaktionen die mich echt überrascht haben. Mit Übersteigern und engen Haken.

    Ich weiß nicht ob das ein konkreter Trainingsinhalt oder eine Zielsetzung für das Spiel war, aber ich fande das sehr auffällig.

    In Zukunft gerne mehr davon.

  • Hier noch der Kommentar von Ostrowski zum 1 zu 0:


    So klang der Sieg gegen Freiburg
    Guido Ostrowski kommentiert auch in dieser Saison wieder alle FC-Pflichtspiele im Radio Köln FC-Radio. Heute gibt es die Schilderung des Siegtores gegen den SC…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War ein sehr spannendes Spiel, was auf Grund einer VAR Entscheidung zu unseren Gunsten ausgegangen ist.

    Es ist zu unseren Gunsten ausgegangen, weil wir ein regeluräes Tor erzielt haben und Freiburg nicht.


    Nicht nur, dass der Freiburger bei deren Abseitstor klar im Sichtfeld von Schwäbe stand, berührt er meiner Meinung nach sogar den Ball mit der Wade. Kann man bei Sky in der Hintertorkamera sehen/ahnen, da der Ball minimal die Flugrichtung ändert.

  • Das habe ich schon im Spiel vermutet, dass der Ball leicht abgefälscht war, somit war es eh aktives Abseits und somit die ganze Diskussion darüber überflüssig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die ganze Diskussion um das Tor ist Quatsch! Er steht im Abseits und zudem im sichtfeld von schwäbe!

    Aber das ist Freiburg. Die sind so lange bodenständig und machen auf Understatement bis es mal gegen sie läuft…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.