24. (Sa 26.02.22/15.30) SpVgg Greuther Fürth (A) 1-1

  • War das eigentlich wirklich kein Elfmeter für uns?

    Da bin ich mir nicht sicher... ein klar gespielter Ball sieht anders aus... aber klar das Sprunggelenk von Uth getroffen... hätte mir gewünscht, der Schiri guckt sich das im Video an.

  • Gerade ihr beide? Bitte nicht von dir auf andere schließen...

    Was ist das denn für eine Logig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absolut gerechtes Ergebnis bei einem Gegner, der mittlerweile Bundesliganiveau in allen Mannschaftsteilen hat. In der Hinrunde waren die Fürther schlecht, jetzt muss man gegen sie erst mal gewinnen. Ich bin mit dem Punkt zufrieden, zumal die Mannschaften, die unter uns stehen, auch nicht voll gepunktet haben.

  • Und jedes mal zu erwähnen, das man ja gerade dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist, geht mir gehörig auf den Sack.

    Toll, was Du hier so alles in meinen Post hinein interpretierst, aber von Abstieg oder letzter Saison stand da keine Silbe. Wer allerdings nicht erkennen kann, dass mit dieser Mannschaft auch ein Punkt auswärts beim Tabellelnletzten, der jetzt seit sechs Spielen zuhause ungeschlagen ist, durchaus in Ordnung ist, mit dem muss man ohnehin nicht weiter diskutieren, bringt ja nichts. Ärgere Dich gerne weiter über was auch immer. Ich nehme den Punkt gerne mit und freue mich, dass wir völlig ohne Druck in die drei schweren kommenden Spiele und den Rest der Saison gehen können. Das ist nämlich das Schöne daran, wenn man einfach der Realität ins Auge blickt: man wird seltener enttäuscht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist an „auf Augenhöhe“ so lustig?


    Wir sind als Fast-Absteiger in die Saison gegangen und haben gegen einen Aufsteiger in zwei Spielen vier Punkte geholt.


    Ich frage mich echt, was manche hier erwarten.

  • Na siehst doch :smiling_face_with_halo:

    was einige hier erwarten

    Im Gegensatz zu dem , was z.B. vor dem Spiel Jonas gesagt hat

    (Via FC TV und ganz sicher auf bei der Tube)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da bin ich mir nicht sicher... ein klar gespielter Ball sieht anders aus... aber klar das Sprunggelenk von Uth getroffen... hätte mir gewünscht, der Schiri guckt sich das im Video an.

    Also der Fürther trifft erst den Ball und dann Uth auch klar am Fuß.

    Das er erst den Ball getroffen hat wird ihm den Arsch gerettet haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Toll, was Du hier so alles in meinen Post hinein interpretierst, aber von Abstieg oder letzter Saison stand da keine Silbe. Wer allerdings nicht erkennen kann, dass mit dieser Mannschaft auch ein Punkt auswärts beim Tabellelnletzten, der jetzt seit sechs Spielen zuhause ungeschlagen ist, durchaus in Ordnung ist, mit dem muss man ohnehin nicht weiter diskutieren, bringt ja nichts. Ärgere Dich gerne weiter über was auch immer. Ich nehme den Punkt gerne mit und freue mich, dass wir völlig ohne Druck in die drei schweren kommenden Spiele und den Rest der Saison gehen können. Das ist nämlich das Schöne daran, wenn man einfach der Realität ins Auge blickt: man wird seltener enttäuscht.

    Nicht alles war auf deinen Post bezogen. Galt eher allgemein. Und Nein, ich bin nicht glücklich mit einem Punkt. Aber ich bin glücklich für eine unbeschwerte Saison. Die meisten scheinen ja mit dem minimum zufrieden zu sein. Aber was bitte schön ist so schlimm daran nach dem maximum zu greifen, wenn es sich präsentiert? Ich hab mich auch über das Pokal aus geärgert. Weil es unnötig war. Und so eine vorlage bekommst du vielleicht alle 15 Jahre.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Also der Fürther trifft erst den Ball und dann Uth auch klar am Fuß.

    Das er erst den Ball getroffen hat wird ihm den Arsch gerettet haben.

    Also sagen wir mal so, er kann ja trotzdem nicht wie ein "irrer reingehen" und billigend in Kauf nehmen, Uth dabei umzutreten. Einige Minuten danach ist eine ähnliche Aktion im Mittelfeld gepfiffen worden... Ich hätte mir auch gewünscht, der Schiri hätte sich das angeschaut. Ich denke aber, das hätte wieder zu riesigen Diskussionen, besonders bei den Laberbacken im Doppelpass, geführt.

  • Wieder einen Punkt gegen den Abstieg geholt.

    Das ist mir wichtig.

    Auch wenn ich denke, hier wurde was liegengelassen.

    Aber früher hätten wir hier verloren, also keine Panik bei mir.

    Zwar wundere ich mich wieder einmal über die Aufstellung und die Einwechslungen, aber ich bin halt kein Trainer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • In der ersten Halbzeit ein konzentrierter und ordentlicher Auftritt gegen einen schwachen Gegner der offensiv kein Erstliganiveau hat. Nach dem Tor für uns haben wir völlig die Kontrolle abgegeben und läuferisch nichts mehr investiert, eine Schwache zweite Halbzeit, über die ich enttäuscht bin. Leider haben wir keinen Konterspieler mit dem wir bei Führungen gefährlich kontern können. Thielmann und Uth hätte ich deutlich früher ausgewechselt. Weshalb Kainz alle Eckbälle treten darf werd ich nicht verstehen. Fazit: Auf dem Flügel und im Sturm brauchen wir Verstärkungen. Mit der Saison natürlich hochzufrieden, heute war mehr drin.

  • Am Ende wird Fürth wohl absteigen, aber die haben einen klar positiven Trend. 6 Heimspiele infolge nicht verloren, 12. in der Rückrundentabelle.


    Dazu viel am Lamentieren und foulen, da werden noch einige zu knabbern haben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Punkt geht in Ordnung. In Halbzeit 1 fand ich uns optisch überlegen. Wir haben versucht zu spielen was wir können, Fürth hat versucht so zu spielen wie wir es nicht mögen. Die Führung ging für mich in Ordnung, Fürth hat dann aber alles reingehauen und wir haben das Spiel nicht mehr in den Griff bekommen.

    In der Phase nach unserem Tor waren wir zu langsam im Passspiel, vor allem kamen die Pässe meist halbhoch und unsauber, das hat Fürth Auftrieb gegeben. Wir haben es

    in der Phase nicht geschafft uns zu befreien, da geht der Ausgleich in Ordnung. Schade dass Ljubicic oder Schaub nicht treffen in der Schlussphase, aber das 1-1 ist aus meiner Sicht ok gegen einen stark kämpfenden Gegner.

    Am Passspiel und Spielzügen müssen wir weiter hart arbeiten.

  • Was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß die FC Fans Andersson nach seiner Einwechslung mit Dprechchören angefeuert haben... :thumbs_up:

    das hatte allerdings den hintergrund, dass der stadiosprecher ihn Martin Andersson genannt hatte. Aus diesem Grund dann das "nananana martin andersonn...."

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das hatte allerdings den hintergrund, dass der stadiosprecher ihn Martin Andersson genannt hatte. Aus diesem Grund dann das "nananana martin andersonn...."

    Echt jetzt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ok das hab ich am TV nicht mitbekommen.

    Aber lustige Reaktion...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die heutige Bild-Schlagzeile zum gestrigen Spiel: „Wieder kein Sieg“


    Wie haben wir denn eigentlich letzte Woche gespielt? Wieder mal ein Beweis wie dieses Drecksblatt versucht zu funktionieren.