VfL Bochum

  • solange wir unsere Hausaufgaben machen, kann es uns egal sein, wer absteigt oder in die Relegation geht...


    Bochum hat einige direkte Duelle


    gegen Wolfsburg und Union

    -kann nur einer gewinnen!


    Und sie spielen gegen die Pillen!


    sind genügend Chancen. Und wenn sie Wolfsburg schlagen, holen wir halt auf die 3 Punkte auf. Wir haben selbst die direkte Rettung in der eigenen Hand! Wir müssen die Spiele "nur" gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und das ist schon die Crux an der Sache! Wir hatten das Auswärtsschwächste Team der Liga da, die auch noch in einem absoluten Negativstrudel sind, und haben es in 90 Minuten nicht geschafft daraus Kapital zu schlagen. Warum jetzt bzgl der restlichen Spiele bei dem ein oder anderen die Meinung herrscht das wir nun in die richtige Richtung gehen ist mir schleierhaft. Klar spricht hier niemand davon das man nun alles weg haut, aber mancher hier scheint schon zu denken das man durch diesen Last Minute Sieg neue Kräfte bekommt. Das sehe ich ganz anders. Wenn der FC am Wochenende in Bayern keine Punkte holt, und Bochum aufgrund des Trainerwechsels, sowie Mainz einen Sieg holen sieht es wieder ganz düster aus. Dann ist Bochum wieder 7 Punkte weg und Mainz wieder 4. Dann sind es nur noch fünf Partien. Hoffnung würde ich mir nur machen wenn wir am Wochenende in Bayern siegen, oder zumindest punkten und dann Darmstadt zu Hause schlagen, während die Mainzer und Bochumer gleichzeitig Federn lassen. Und das dann auch nur ein klein wenig, dafür ist unsere Mannschaft einfach zu schlecht und in einem Negativtrend gefangen, siehe Nachricht Davie Selke. Da freut man sich mal über einen positiven Schritt, schon bekommt man direkt wieder einen in die Fresse.

  • Stöger hat wohl abgesagt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger hat wohl abgesagt.

    Bekommen, von seinem Arbeitgeber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kohfeldt wäre frei.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Irgend ein ehemaliger HSV Trainer. Der passt dort immer. Und er kann dann meist auch 2.Liga.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es soll wohl Heiko Butscher übernehmen bis zum Saisonende. Aktuell U19 Trainer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ist doch okay :winking_face: also alles so weiter, wie bisher :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist doch okay :winking_face: also alles so weiter, wie bisher :winking_face:

    Name macht mir zumindest keine Angst.


    Glaube nicht dass es eine gute Wahl ist … Mainz hat es mit der internen Lösung ja auch schlechte vorgemacht.

  • ich glaube, dass die wenigsten das beurteilen können. Bei mir hat der Name auch Erleichterung ausgelöst, weil man keinen neuen Externen geholt hat. Bei beiden Varianten gibts Vor- und Nachteile. Hoffe, dass der neue Trainer 2-3 Spiele braucht, um die Mannschaft zu erreichen und Veränderungen herbeizuführen. Und das wir in den 2-3 Spielen genügend Punkte sammeln, um Bochum zu überholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warten wir mal ab, wie lange Butscher bleibt. In den letzten drei Amtszeiten bei den VfL Profis war er jeweils nur für 1 Spiel Trainer.

    Vielleicht ist das die Lösung für eine Woche und der VfL sucht in der Zeit die Dauerlösung.


    09.02.2018 Darmstadt 2:1 Sieg

    02.09.2019 Stuttgart 1:2 Niederlage

    18.09.2022 Köln 1:1 Remis

  • ich glaube, dass die wenigsten das beurteilen können. Bei mir hat der Name auch Erleichterung ausgelöst, weil man keinen neuen Externen geholt hat. Bei beiden Varianten gibts Vor- und Nachteile. Hoffe, dass der neue Trainer 2-3 Spiele braucht, um die Mannschaft zu erreichen und Veränderungen herbeizuführen. Und das wir in den 2-3 Spielen genügend Punkte sammeln, um Bochum zu überholen!

    Es kommt auch immer darauf an wie die Mannschaft mit dem entlassenen Trainer auskam. Wenn man sich mit dem Trainer überhaupt nicht mehr verstand, überwiegt bei einem neuen Trainer innerhalb der Mannschaft erstmal eine gewisse Erleichterung. Dann kann das schon eine positive Richtung einschlagen. Dazu kommt am Wochenende auch ein nicht unbedingt unschlagbarer Gegner nach Bochum.

  • Insgesamt eine überraschende Entscheidung. Letsch hat mir in seiner Zeit bei Bochum eigentlich meist imponiert. Gerade, weil die Mannschaft nach Thomas Reis ja nicht bundesligatauglich wirkte. Dass Letsch jetzt nach zwei Last-Minuten-Gegentoren gehen muss, zeigt aber die Mechanismen des Geschäftes. Innerhalb zwei Minuten vom Himmel in die Hölle.


    Bei alledem kommt mir Bochum aber auch konzeptlos vor. Erst die spontane Trainerentlassung. Dann Gespräche mit Kuntz und Stöger, um sich letztlich für eine interne Lösung zu entscheiden, die bei der eigenen U19 momentan auch keine Bäume ausreißt. Das wirkt alles sehr überstürzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und anscheinend wusste Letsch das auch schon, weil er gemerkt hat, wie bei Bochum der Hase läuft (konzeptlos finde ich ein treffendes Wort dafür).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: