1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Ich hasse mich gerade selber, weil ich BMG die Daumen drücke.

    Ich entschuldige mich hiermit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ohne Sommer und Hofmann stünden die auf nem Abstiegsplatz!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für alle FC-Basher in den Medien, ja der FC-Fan träumt von der CL aber diesmal ist es keine Spinnerei. :middle_finger:

    Und das nach dem 32. Spieltag wohlgemerkt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Gvardiol der Treter diese Saison nur 7 Gelbe Karten und weder Rot noch Gelb Rot hat kann man doch auch nur mit der üblichen Bevorteilung der Geldsackklubs erklären.


    Leipzig ist unser diesen Klubs mit Abstand die größte Tretertruppe

    "I cant afford an actual signature"

  • Den Dosen wird gerade zum Verhängnis, dass sie aufgrund der schwachen Hinrunde einen enormen Kraftakt hinlegen mussten um überhaupt da oben reinzukommen und jetzt immer noch auf drei Hochzeiten tanzen und somit nicht den vollen Fokus auf die Liga legen können. Und Freiburg hat mit Union und den Pillen ein schwieriges Restprogramm. Zudem haben sie jetzt plötzlich etwas zu verlieren, weil sie auf dem CL-Platz stehen, was sich dann auch mental bemerkbar machen könnte. So "komisch" das auch klingt, aber Platz 4 ist für uns näher als man glaubt...

  • Dämliche Zwietracht, klar, verständlich und alles, aber trotzdem...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also das ist jetzt nicht wirklich absurd:

    • Wir holen noch 6 Punkte.
    • Leipzig patzt noch einmal und holt nur 3 Punkte.
    • Freiburg gegen Union und Leverkusen mit nur zwei Punkten.


    Ich hab leider allerdings keine Zweifel daran, dass die Pillen gegen Freiburg im letzten Spiel, gelinde ausgedrückt, nicht mehr Vollgas geben werden, wenn das für uns nachteilig wäre. Nie und nimmer würden die uns erlauben in ihre Sphären aufzusteigen, wo die sich mit viel Kohle und Wildern in unseren Gefilden in den letzten Jahrzehnten hingeschummelt haben.


    Am besten wäre von daher, wenn Leverkusen das nächste Spiel auch verliert, Freiburg einen Punkt holt und Leipzig seine letzten drei. Dann wären die Pillen gezwungen im letzten Spiel alles reinzuhauen, da die dann selbst noch auf Platz 5 rutschen könnten. Leipzig verliert das letzte, Leverkusen macht gegen Freiburg alles klar und wir werden am Ende Vierter.

  • Lasst uns weiterhin auf uns gucken. Step by step. Gewinnen wir gegen vw ist alles möglich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte nen Traum heute Nacht. Die SGE gewinnt zu Hause gegen die Pillen. Und Gladbach gewinnt gegen Leipzig. Und wir gewinnen 0:3. Am Ende vom Traum, sah ich Kinder im Müngersdorfer Stadion, die ein rundes Banner am Mittelkreis schwenkten, während zeitgleich eine fantastische Stimme etwas sang, was klang wie Die besten ….

    1 1/2 von 3

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nie und nimmer würden die uns erlauben in ihre Sphären aufzusteigen, wo die sich mit viel Kohle und Wildern in unseren Gefilden in den letzten Jahrzehnten hingeschummelt haben.


    Die haben uns 2017 auch bei Platz 5 geholfen...


    Da gibts doch eh kaum einen der sich mit dem Konstrukt vor Ort identifiziert, besonders jetzt wo Käthe weg ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Starke Geste gegen Montagsspiele:


    Große Teile der Leipzig Fans boykottieren das Spiel in Gladbach

    Die sitzen ja auch alle schon im Smart nach Glasgow

    "I cant afford an actual signature"

  • große Teile der Gladbachfans haben das Spiel ebenfalls "boykottiert".

    Der spinnenbeinige Wellblechpalast war ziemlich leer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frankfurt ist sowas von ekelhaft... die sind nur noch für die EL motiviert... Dreckspack!

    Wir würden es doch kaum anders machen.


    Frankfurt hat am Donnerstag eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte. Dass die da heute in der Liga alle Kräfte mobilisieren, war doch nicht zu erwarten. Ich würde der Eintracht da jetzt keinen Strick draus drehen. Am Ende einer langen und anstrengenden Saison muss man pragmatisch denken. Auch, wenn das in diesem Falle nicht zu unseren Gunsten war und auch ich mir eine Leverkusener Niederlage gewünscht hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir holen Platz 6. Freiburg wird Union zu Hause schlagen. Leverkusen wird ebenfalls die nötigen Punkte holen und Leipzig hat 2 einfache Gegner.

    Lasst uns realistisch bleiben. Wir brauchen 4 Punkte und sind 6ter. Traumhaft und völlig ausreichend.