GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Interessiert hier aber den oder anderen nicht. Immer weiter auf mit dem Rappensack...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • also, ich finde 21.000 Euro brutto bei Sieg und Startelfeinsatz gar nicht so wenig. Wenn man dann noch annimmt, dass das Höchstgehalt hier aktuell vielleicht bei 850.000 liegt, dann kommen da schon einige Tausender zusammen. für die stammspieler. wenn es nicht in der hölle der plätze 17 und 18 passiert und man für 23-30 punkte eben fast keine prämien erhält.

    aber tendenziell werden sich spieler umschauen, was in den verträgen so angeboten wird. und der fc kann nicht viele annehmlichkeiten aufbieten. fans und so, ja klar...

  • wenn es nicht in der hölle der plätze 17 und 18 passiert und man für 23-30 punkte eben fast keine prämien erhält.

    Wenn du 23 bis 30 Punkte auf Platz 17 oder 18 erzielst hiesse das wohl auch, dass man mit dem punkten erst ab Spieltag 20 bis 24 anfängt. So ein Team hätte sich dann auch keine Prämien verdient

  • also, ich finde 21.000 Euro brutto bei Sieg und Startelfeinsatz gar nicht so wenig. Wenn man dann noch annimmt, dass das Höchstgehalt hier aktuell vielleicht bei 850.000 liegt, dann kommen da schon einige Tausender zusammen. für die stammspieler. wenn es nicht in der hölle der plätze 17 und 18 passiert und man für 23-30 punkte eben fast keine prämien erhält.

    aber tendenziell werden sich spieler umschauen, was in den verträgen so angeboten wird. und der fc kann nicht viele annehmlichkeiten aufbieten. fans und so, ja klar...

    Es gibt keine wirkliche Höchstgehaltsgrenze beim FC. Woher kommt diese Zahl 850k? Diese Grenze wird durch das gesamte Budget grob vorgegeben aber eine strikte Obergrenze gibts nicht.


    Aber sei dir sicher, ein Selke/Waldschmidt kickt auch nicht in Köln für 850k (laut Gerüchten aus dem Netz verdient er auch bei uns an die ~2mio.(wahrscheinlich dann mit vielen Prämien )

  • Da das CAS Urteil wohl noch dieses Jahr erwartet wird und er das Wohl auch heute so angedeutet hat. Werden wir in wenigen Tagen wissen ob es wir uns verstärken können. Dann hoffen wir Mal auf fröhliche Weihnachten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Keller muss sich damit ab sofort auch mit den vertragslosen Spielern beschäftigen und eigentlich auch schon handeln! Keinen Spieler zu holen, wäre fatal. Ich glaube zwar weiterhin, dass wir keine Strafe bekommen, aber man weiss nie.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat C.K. doch gegenüber Sky heute gesagt (das von Sky nicht gehört/gesehen = aber z.B. im Express gelesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Muss ich die Aussage meines Posts WIRKLICH erklären?


    Vielleicht stellst Du mal die Schnappatmung ein und denkst noch mal drüber nach.

    Was haben wir denn mit dir? Ich habe dir einfach 'ne Frage gestellt. Schnappatmung? Also echt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Was haben wir denn mit dir? Ich habe dir einfach 'ne Frage gestellt. Schnappatmung? Also echt.

    Du redest in der dritten Person von Dir?

    Dann versuche ich es mal mit einer Metapher euer Hochwohlgeboren:

    Da stellt jemand fest, dass beim Automobilhersteller Ford die Prämien viel niedriger sind als beim Automobilhersteller BMW. Und tätigt darauf aufbauend die Aussage, dass FORD ja dann noch nicht mal Leute mit Mindestlohn bekommen würde.

    Ich erwidere darauf in ironischer Form, dass bei dem Unterschied zwischen Grundgehalt FORD und Mindestlohn, wohl kaum die Prämien ein Problem sein dürften.

    Darauf hin zitierst Du mich mit der Frage, ob ich das Grundgehalt von FORD überhaupt kennen würde und das du dir nicht vorstellen kannst das dieses Grundgehalt die höheren Prämien (bei BMW) ausgleichen würde.

    Da hatte ich nicht den Eindruck, dass Du meinen Post richtig gelesen hast.

    Und da du dich vorher hier ordentlich über die Prämienregelung echauffiert hast, hatte ich zusätzlich da Gefühl, dass du so in Range warst, dass du das gar nicht mehr in Ruhe lesen konntest.

    P.S.: Wenn mir allerdings jemand glaubhaft versichern kann, dass ein Spieler beim FC unterm Strich weniger verdient als ein Drittligaspieler, dann habe ich nichts gesagt und ihr dürft den Post gerne gedanklich löschen. Und nein, ich habe kein Problem mit dir.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hey Bock, ich habe nie gesagt, dass ich glaube, dass der FC weniger verdient als ein Drittliga-Spieler.


    Evtl, habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich war weder in Wallung oder Rage :-)


    Um es abzukürzen, ich habe nicht aufgepasst und nicht mitbekommen bzw. überlesen, dass die Zahlen von Bild sind, sonst wäre ich da gar nicht drauf eingegangen.


    Ich habe in meinem Leben noch nie die Bild oder deren anderen Schundblätter gelesen. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Zahlen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich glaube der Bild nichts.


    Allerdings, und dafür kannst du mich gerne kritisieren, sollten wir wirklich zu knauserig im Bezahlen der Spieler sein, wird keiner mehr zu uns kommen wollen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Allerdings, und dafür kannst du mich gerne kritisieren, sollten wir wirklich zu knauserig im Bezahlen der Spieler sein, wird keiner mehr zu uns kommen wollen.

    Und wenn man jetzt nicht etwas knausert gibts irgendwann keinen Verein mehr zu dem die Spieler wechseln könnten (oder der ist so hochverschuldet das Fremdbestimmung irgendwann unausweichlich wird). Das der Sparkurs dabei ewig und 3 Tage anhalten muss hat dabei ja auch niemand gesagt.

  • es ist ganz schlecht, dass der cas schon dieses jahr entscheiden will. hätte er sich zb bis februar zeit gelassen, so könnten wir noch nachlegen. so wird daraus im zweifel aber das letzte alibi für vertane Transfers werden.

    noch schlimmer allerdings, wenn der cas freispricht und der fc dennoch nicht adäquat sich verstärken könnte.

  • es ist ganz schlecht, dass der cas schon dieses jahr entscheiden will. hätte er sich zb bis februar zeit gelassen, so könnten wir noch nachlegen. so wird daraus im zweifel aber das letzte alibi für vertane Transfers werden.

    noch schlimmer allerdings, wenn der cas freispricht und der fc dennoch nicht adäquat sich verstärken könnte.

    Selbst wenn wir verpflichten dürfen, wird Keller diese durchführen. Da wird dann ein Schuh draus, denn der kann es anscheinend einfach nicht.

  • In Sachen Finanzen ist Keller sicherlich ein richtig guter Geschäftsführer mit einer gewissen Weitsicht, in Sachen Spielerverpflichtungen und Kaderzusammenstellung kann man gut und gerne auf ihn verzichten. Mir wäre jemand mit mehr sportlicher Expertise - vor allem im Hinblick auf eine ausgewogene Kaderzusammenstellung - lieber.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Ich konnte das Interview mit Keller vor dem Spiel leider nicht sehen. Hat er gesagt wann er mit dem CAS Urteil rechnet,?

    die Rundschau telefoniert doch ständig mit der Schweiz


    und die haben die Woche geschrieben: "das Urteil kommt voraussichtlich vor Ende 2023 und zwar sobald er vom Schiedsgericht endgültig festgelegt wurde"

    Ein Urteilsspruch sei auch zwischen den Jahren möglich, da dort gearbeitet würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe von einer Sperre aus.

    Ich glaube nicht, dass wir komplett unschuldig sind, würde nich aber sehr gerne irren.


    Das könnte bei unserem derzeitigen Saisonverlauf die Kirsche auf der Sahne sein. :frowning_face:

    Oberhausen/Ruhrpott - ich gehe von gar nichts aus. Ich kann das nicht mal im Ansatz einschätzen. Vor Gericht ist wie auf hoher See - da bist du in Gottes Hand. Und möge der (Fussball) Gott uns fest ins Gesicht und sagen:"Ok.Dieses Mal lass ich euch noch vom Haken.....Macht was draus".

    Lettore silenzioso