24 / Julian Chabot (2026)

  • Richtig. Würde auch nicht unnötig verhandeln. Maximal auf 2-3 Raten verhandeln. Das Geld ist er auf jeden Fall wert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es war doch mal im Gespräch, dass die Option einsatzabhängig wäre. Vielleicht haben wir noch eine weitere Option, dass wir ihn doch dann kaufen könnten.


    Ansonsten wird der abgebende Verein gerne das beste Angebot annehmen. Beim Abstieg brauchen Sie auch jeden Euro, den Sie bekomm3n können

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dennoch ist bei der Kaufoption ja eine feste Summe festgelegt, die wir jetzt zahlen könnten und er wäre unser Spieler.


    Egal ob da ein anderer Verein vielleicht noch etwas mehr zahlen würde, ich würde gar nicht verhandeln sondern die Option einfach ziehen.

  • Es war doch mal im Gespräch, dass die Option einsatzabhängig wäre. Vielleicht haben wir noch eine weitere Option, dass wir ihn doch dann kaufen könnten.

    Hier muss man unterscheiden zwischen der Kaufpflicht, die in der Tat einsatzabhängig war, aber aufgrund Chabots Verletzungspause nicht mehr greift und der Kaufoption, die unabhängig von der Zahl der Einsätze ist.

    Ich glaube, in den Medien geht man davon aus, dass die Transfersumme sowohl bei Kaufpflicht als auch bei Kaufoption 2,5 Mios beträgt.

  • Nach eigener Aussage würde er gerne in Köln bleiben. Also Herr Keller übernehmen sie und Chabot für den FC weiterhin verpflichten wird keinen besseren für diese Ablöse geben

  • Aus dem Geissblog:

    Zitat

    Ein Abstieg aus der Serie A könnte freilich auch die Vertragssituation von Chabot verändern, wenngleich der Spieler das am Mittwoch nicht kommentieren wollte. Ein Gang in die zweite italienische Liga wäre für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler aber wohl kaum vorstellbar. “Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass ich zurück muss”, erklärte Chabot. Worte, die derzeit stark nach einem Verbleib in Köln klingen.

    Vielleicht sogar ablösefrei...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ansonsten wird der abgebende Verein gerne das beste Angebot annehmen. Beim Abstieg brauchen Sie auch jeden Euro, den Sie bekomm3n können


    Da Fussball kein Menschenhandel ist muss Jeff ihnen dann nur sagen dass er da nicht hin will. :winking_face:


    Ich vermute mal es ist mit ihm abgesprochen dass man versucht den Preis zu drücken, wieso auch nicht, er weiß ja dass wir nicht auf Rosen gebettet sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der momentanen Lage weiß Sampdoria halt auch, dass wir im Prinzip nur Jeff verpflichten könnten. Das spricht erstmal dagegen, dass sie großartig mit dem Preis runter gehen. So 1,5-2 Millionen werden vermutlich auch an andere Vereine bereit sein zu zahlen. Egal ob die Meldung der Bild jetzt stimmt.

    Andererseits muss Sampdoria ihn im Sommer gehen lassen, wenn sie noch einen Ablösesumme wollen. Und einen Spieler, der keinen Bock hat, bringt ja auch nichts.

    Ist wie bei einer Pokerpartie, bei der beide Seiten nicht das beste Blatt haben. Wenn das mit der Kaufoption von ca. 2,5 Millionen stimmt, wird man da aber nicht großartig günstigere Konditionen bekommen. Und 2,5 Millionen ist er auch allemal wert. Hätte ich lange Zeit auch nicht gedacht.

  • Angeblich nur vorsichtshalber Training ausgesetzt. Ob er dabei ist wird sich morgen zeigen.


    Ich sach mal gute Besserung. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In Anbetracht der drohenden Transfersperre ist es ja wohl unbedingt notwendig, dass der :effzeh: Chabot fest verpflichtet ...

    Der Preis ist dabei völlig sekundär ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Habe die Beiträge mal in seinen Thread verschoben, weil es mit Abgängen nur indirekt zu tun hat :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre doch perfekt und auch eine realistische Summe. Hoffe er stabilisiert weiter die Abwehr und performt auf diesem Niveau.

  • Für 1,5 Millionen und bei den gezeigten Leistungen eigentlich ein no-brainer.

    Er wird immer mal wieder seine Probleme mit schnellen und/oder trickreichen Spielern haben, er macht aber viel mit Robustheit und Einsatz wett.

    Absolute Überraschung der Saison bisher, ihm kommt es aber auch sichtlich entgegen dass wir ein wenig tiefer stehen und situativer pressen.

  • Mir gefällt es sehr

    Gute Type ist er auch, passt in unsere Truppe


    Und das andere: Wir sind halt kein Verein, der die Super Transfers stemmen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: