Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • Ich finde die conference League ganz cool.

    Kleinere Gegner auf unserer Augenhöhe und internationale Gäste. Mir als Fan ist es egal ob wir gegen Mailand oder Warschau gewinnen😁

  • Wenn man sich die diesjährige letzte Qualifikationsrunde anschaut, dann sind da schon einige Kaliber bei, wo ich mir Sorgen machen würde. Mit Platz 7 sind wir noch lange nicht sicher dabei.

  • Ich verstehe gar nicht worüber wir diskutieren...


    Es gibt hinter uns 10 Mannschaften die gerne auf 7 wären..


    Und wir reden über " ist ja gar nicht so toll diese conference League !"


    Leute Hochmut?


    Wir sind fast abgestiegen!


    Es kotzt mich an ...


    Europapokal , egal was , egal ob Playoff oder nicht ..


    Ende

  • ich bin momentan auch nicht begeistert von der conference league, weil


    - sie ist nicht lukrativ

    - der fc muss zunächst in die playoffs

    - nicht attraktiv genug, dass begehrte spieler sich für den fc entscheiden

    - aufgrund der ausgangslage von vor dem heutigen spiel ist es gefühlt nur ein trostpreis

    - worst case: man geht finanziell ins risiko und fliegt in den playoffs raus

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • also mich fuckt das Ergebnis auch irgendwie ab, aber ich habe heute Fußballfreunde aus Kyjiv im Müngersdorfer Stadion kennen lernen dürfen. Alles andere ist mir scheiß egal, slava Ukraini. Hoffentlich spielen wir in Osteuropa :red_heart:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Natürlich aber nach der Logik hätten wir ja auch bei den vorherigen Heimspielen einen Platzsturm machen können

    Ich habe dabei auch nicht vom Platzsturm gesprochen :winking_face:

    Den ich nicht gut fand gestern

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Natürlich ist Platz 7 eine Hammerleistung, keine Frage. Dennoch war die Enttäuschung bei mir gestern groß und ist immer noch nicht ganz gewichen. Letztes Jahr waren z.B. Rotterdam, der AS Rom, der FC Basel oder Tottenham in den Play Off´s dieser Conference League. Dann wird es schwer diese Runde zu überstehen und die Nummer ist dann schon wieder vorbei. Dazu kommt das man kaum Kohle bekommt, denke das deckt nicht mal alle Kosten und Prämien. Der eine oder andere Spieler hat möglicherweise noch eine Prämienklausel im Vertrag für´s erreichen dieses Wettbewerbs.


    Klar, es könnte auch noch die EL werden, glaube aber nicht daran das sich die Berliner das im letzten Heimspiel noch nehmen lassen. Was passiert, wenn man sich auf andere Vereine verlässt, hat man ja gestern gesehen in Freiburg. Wer weis, vielleicht stellt sich bei mir noch Freude ein wenn man diese Qualifikation überstanden hat.


    Der Platzsturm gestern hatte was von mutwilliger Sachbeschädigung, mehr nicht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Natürlich ist Platz 7 eine Hammerleistung, keine Frage. Dennoch war die Enttäuschung bei mir gestern groß und ist immer noch nicht ganz gewichen. Letztes Jahr waren z.B. Rotterdam, der AS Rom, der FC Basel oder Tottenham in den Play Off´s dieser Conference League.

    Gibt es da eine Setzliste in den Play Offs, so dass wir beispielsweise nicht gegen den englischen oder spanischen Vertreter treffen können?

    Aktuell wären West Ham, San Sebastian, AS Rom, Straßburg (Überraschung) für die Play Offs der Conference League qualifiziert.


    Bin schon ziemlich enttäuscht, die Europa League war gefühlt schon fast eingetütet. Andererseits sind as das auch Luxusprobleme und nervlich ist der Abstiegskampf eine ganz andere Nummer.

  • Wenn wir jetzt schon jammern das wir in den Play offs der Conference League ausscheiden dann hätten wir in der EL erst recht nichts verloren,denn dort würden wir uns bis auf die Knochen blamieren wenn schon zu schwach für die Conf League wären.

    schauen wie der rest des Spieltags läuft und zusehen das wir nächste Woche Stuttgart schlagen!

    Dann wissen wir in welchem EUROPA Pokal wir antreten und dann werden wir dort auch weit kommen !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wunschkonzert:


    Für das Qualispiel möchte ich gerne nach Irland.


    Und in der Gruppenphase nach Schottland, Portugal und nach Rjieka.


    Kann das bitte jemand der Losfee stecken?


    Danke.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Ich habe mir gerade mal bei Wikipedia die Conference League zu Gemüte geführt.


    Eher schließe ich noch ein Studium in Quantenphysik ab, bevor ich das verstehe.


    Grundgütiger ist das ein Durcheinander. Um da schlussendlich in die Gruppenphase zu kommen, muss die Qualifikation dafür überstanden werden. Und eben jene habe ich nicht kapiert.

    Das hat mir ein wenig geholfen. Playoff ist die letzte Qualifikationsrunde, die aber nicht Qualifikationsrunde heißt.


    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Jau es wäre besser gewesen wie Stuttgart am letzten Spieltag zu zittern oder halt wie der FC letzte Saison. Sowohl Freiburg, Union und der FC gehören aus finanziellen Gründen da vorne nicht hin. In einer normalen Saison spielen alle in der unteren Hälfte mit. Ich will diesen Forum ab August gar nicht mehr lesen, da wahrscheinlich die Erwartungshaltung wieder höher als die Realität ist. Genießt den Sommer und freut auch auf die Qualispiele. Nach dem Absturz 2018 ist es ein unschätzbares Geschenk.

  • Dann wird es schwer diese Runde zu überstehen und die Nummer ist dann schon wieder vorbei.

    Das ist aktuell meine einzige echte Sorge für den FC. Uns fehlt da irgendwo die Planungssicherheit - gerade auch bei den Transfers. Andererseits denke ich, dass man den Kader - wie geplant - aufbauen wird. Schaffen wir die Quali zur Gruppenphase der Conference League, wird man noch genug Zeit haben, ein oder zwei Verstärkungen zu holen.


    Wenn ich mir vorstelle, wir hätten gestern die EL erreicht, hätten wir eben garantierte sechs Gruppenspiele, damit garantierte Einnahmen und somit mehr Planungssicherheit. So aber mit der Quali zur Conference League wissen wir einige Wochen lang nicht so recht, woran wir sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gibt es da eine Setzliste in den Play Offs, so dass wir beispielsweise nicht gegen den englischen oder spanischen Vertreter treffen können?

    Aktuell wären West Ham, San Sebastian, AS Rom, Straßburg (Überraschung) für die Play Offs der Conference League qualifiziert.


    Bin schon ziemlich enttäuscht, die Europa League war gefühlt schon fast eingetütet. Andererseits sind as das auch Luxusprobleme und nervlich ist der Abstiegskampf eine ganz andere Nummer.

    Wenn ich das richtig kapiert habe gibt es keine Setzliste, dafür steigen wir ja erst in der Play Off Runde ein. will da aber keine Gewähr für übernehmen

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ...mit einer Nacht drüber schlafen


    Selbst wenn es "nur" die Conference Leage wird.


    Wenn man sich die letzten Playoff Spiele und Gegner anschaut,

    dann muss man sich nicht darüber schämen.


    Da sind einige interessante Vereine mit am Start, denen man nicht

    gerne in den Playoffs begegnen muss - allerdings zähle ich uns auch dazu.

    Ich traue uns schon zu, dass wir auch gegen namenhafte Gegner uns durchsetzen können.


    Es gibt 16 Teams, gefühlt sind davon 4-5 davon richtige Kracher und die anderen, wo ich uns stärker sehe,

    wenn man mal die Teams der letzten Playoff Phase nimmt.


    Wenn es dann in de Gruppenphase geht, dann sehe ich eigentlich recht gute Chancen,

    dass wir weiterkommen. EInmal wegen den Teams, die dort in der Gruppe sind,

    und andererseits wegen unserer Spielweise, viel auf 3er zu gehen.


    Und wenn man die Gruppenphase übersteht, dann sind dort attraktive Gegner.


    Also so oder so:


    Die Conference Leage, auch wenn es dort weniger Geld gibt als in der Euroleage,

    ist von meinem Gefühl trotzdem ein Event, worauf ich mich freue.


    PS: trotzdem nächste Woche Samstag nochmals alles raushauen - und wer weiß,

    ob wir dann immer noch über die Conference Leage reden.

    Und wenn es so ist, dann kann man sich trotzdem freuen.

  • Dann werden wir nächste Saison noch öfters Sonntags spielen. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist aktuell meine einzige echte Sorge für den FC. Uns fehlt da irgendwo die Planungssicherheit - gerade auch bei den Transfers. Andererseits denke ich, dass man den Kader - wie geplant - aufbauen wird. Schaffen wir die Quali zur Gruppenphase der Conference League, wird man noch genug Zeit haben, ein oder zwei Verstärkungen zu holen.


    Wenn ich mir vorstelle, wir hätten gestern die EL erreicht, hätten wir eben garantierte sechs Gruppenspiele, damit garantierte Einnahmen und somit mehr Planungssicherheit. So aber mit der Quali zur Conference League wissen wir einige Wochen lang nicht so recht, woran wir sind.

    Na klar kann man sagen: was Baumgart + Co bezüglich Kaderplanung sagen….“das sagen die nur so und werden schon auf die europ. Lage reagieren“


    Oder nimmt das für voll, was Baumi zu dem Thema via Homepage gesagt hat (den Passus habe ich am Freitag abgeschrieben und im Baumgart Tröt abgespeichert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fritz-Walter-Wetter?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.