27. (Sa 08.04.23/15:30) FC Augsburg (A) 3-1

  • Ende der Diskussion, 1:3 FC

    1:2, wir wollen nicht übertreiben mit unserer Offensive.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Falls Du mich meinst ich war es nicht. Allerdings schließe ich mich den drei hiermit an. Wenn ich schon wieder lese "FC fährt mit Wut im Bauch" dann ist das Ergebnis schon vorher klar!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird langsam langweilig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klares 11-0. Gruß an die Partei :nerd_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern stand im Kicker, dass am Samstag ggf. Berisha und Ginkewiecz ausfallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Aufstellung gegen die Puppenkiste:


    …………………………...Schwäbe…………………………….

    …Schmitz……Hübers…..…..Chabot……...Hector…

    ………………..….Skhiri………….Martel……………………

    ….Maina……………….Ljubicic……………….…Kainz….

    ………………………………Selke……………………………….


    Bank: Horn, Schindler, Kilian, Pedersen, Olesen, Huseinbasic, Thielmann, Lemperle, Tigges


    *Huseinbasic für Ljubicic in der Startelf wäre auch ne Möglichkeit.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Baumgart hat doch schon gesagt dass Kainz jetzt erstmal den 10er gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart hat doch schon gesagt dass Kainz jetzt erstmal den 10er gibt.

    Falls wir mit einem spielen. :winking_face:


    Denke die offenen Fragen werden nur noch sein:

    4-2-3-1 oder 4-2-2-2 ohne 10er

    Im 4-2-3-1 ob Maina und Ljubicic die Außen geben oder Thielmann/Huseinbasic reinrutschen

    Im 4-2-2-2 Würde es mich sehr überraschen nicht Maina neben Selke und Kainz + Ljubicic auf den halben zu sehen.


    Alles andere würde mich überraschen, dafür war SB in der Pressekonferenz zu deutlich.

  • Denkt daran ausreichend Bargeld mitzunehmen, da man für Essen und Getränke nur mit dieser FCA-Card bezahlen kann und die mit Bargeld aufladen muss.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ein schönes dreckiges 0:1 durch wen auch immer.. bitte 3 Punkte ! Das wäre echt mal etwas Ruhe für mein dünnes Nervenkostüm…

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Augsburg hat nach der Winterpause jedes Heimspiel gewonnen - bis auf das eine gegen Schalke, welches Remis aus ging. Augsburg hat nach der Winterpause jedes Auswärtsspiel verloren, bis auf das Spiel in Wolfsburg welches 2:2 endete.

    Die Mannschaft spielt immer einen dreckigen Fussball, zu Hause erheben sie ihn quasi zur Kunstform. Will heissen, wir können uns auf etwas gefasst machen beim FCA. Ohne jetzt mal eine Vereinsbrille aufzusetzen - nur nüchtern die Fakten. Kaum eine Mannschaft spielt so viel Foul wie Augsburg. Natürlich stehen sie in der Fairnesstabelle ganz hinten. Zum Vergleich: Augsburg erhielt 71 gelbe Karten im Saisonverlauf, der FC 47.


    Das ist ein festgefügtes Ensemble von Kickern, die in der DNA eines verankert haben: wir machen dem Gegner(zumindest zu Hause) die 90 Minuten zur Hölle. Und ganz entscheidend dabei ist auch immer wieder die Bank des FCA. Bei jeder Schirientscheidung wird lamentiert(oder applaudiert oder mehr/weniger gefordert). In einer besonders unangenehmen Art und Weise tut sich da Manager Stefan Reuter hervor(und das seit Jahren).

    Die Mannschaft schiesst nicht viele Tore - aber zu Hause macht sie halt die entscheidenen Tore und hält dann den Vorsprung eisern fest. In der Rückrunde heisst das: 3 x 1:0 und 1 x 2:1. Heisst im Grunde genommen klar und deutlich: bitte nicht in Rückstand gehen.


    Entscheidene Spieler: sicher ein Berisha, ein Engel. Demirovic fehlt - Gottseidank - gesperrt.

    Lettore silenzioso

  • Für mich völlig unverständlich, warum die Schiedsrichter sich die bekannte Vorstellung in Augsburg jedes Mal gefallen lassen:

    Selbst Sky-Reporter sind genervt, weil die Augsburger Bank jede (!!!!) Entscheidung kommentiert, lamentiert etc.

    Liegt ein eigener Spieler springt die Bank geschlossen auf und rennt aufs Spielfeld.


    Svensson bekommt mittlerweile schnell gelb

    Bei Baumgart reicht ein (!) Kommentar für gelb

    In Augsburg passiert genau nichts


    Gleichzeitig faselt der DFB von respektvollem Umgang mit Spielern und Schiedsrichtern

  • Widerliche Truppe, die niemand in der Bundesliga braucht. Aber irgendwie erfoulen sie sich jedes Jahr den Klassenerhalt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie oft heute wieder Reuter an der Linie rum tanzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schätze mal, dass wir heute keine Änderungen gegenüber der Gladbach Aufstellung sehen werden.


    Was mich freuen würde:


    Thielmann für Schindler (der letzte Woche OK war) und wenn Thielmann nach 45-60 Minuten nicht mehr kann dann Husainbasic oder Schindler rein.


    Wird vermutlich aber andersrum kommen:

    Erst Schindler und danach Thielmann.


    Oder Ljubicic und Thielmann teilen sich

    Auf der rechten 8 die Spielzeiten für heute.

    Fände ich noch besser, in der Hoffnung dass Ljubicic seine Form wieder findet, und das gehz wohl nur durch mehr Spielpraxis.

  • Mit einem Sieg heute, könnten wir da unten der Gewinner des Spieltages werden.


    Wenn die Bullenpi..e ihre PS auf den Platz bringt, schlagen die Hertha.

    Bochum und Stuttgart, sowie Hoppenheim gegen die Zahnlosen nehmen sich gegenseitig die Punkte.


    Könnte mal wieder ein Spieltag für uns werden, könnte...

    Es liegt an uns, wir haben es in der Hand.


    Leider war es in letzter Zeit so, dass wir es genau immer dann verbockt haben. Das trübt meine Hoffnung.

    Hoffentlich irre ich mich.

    Ich hoffe, ich muss ab 17.15 Uhr zugeben, mich geirrt zu haben und unser FC beschert uns allen ein schönes Osterwochenende. 🕯️

  • Wir wissen was kommt, Baumgart und die Jungs auch und in die Phase passt dieser Gegner und das was kommt sogar.

    Wir erkämpfen zu 0 (Hände und Füsse weg in 16er) und machen einen Standard rein.

    Kein Leckerbissen, aber die Gladbach und Union Einstellung und Disziplin mit Fortune. Dennoch viel Spaß, aber lieber Erfolg.