03. (So 21.08.22/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Wichtig wird es Morgen sein von Anfang an konzentriert zu sein und nicht mehr erst nach einem Gegentor aufzuwachen. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen. Nicht immer pfeift der Schiri ein Tor wieder ab, oder benutzt den Videobeweis. Denn wir sollten bedenken das wir, auch wenn sie nicht gezählt haben, in den ersten beiden Spielen drei Tore zusätzlich eingeschenkt bekommen haben. Klar haben die nicht gezählt, aber da war schon der ein oder andere Fehler im Mittelfeld und in der Abwehr drin das es überhaupt dazu gekommen ist. Die Jungs scheinen sich hier und da noch nicht richtig gefunden zu haben, was allerdings zu Beginn einer Saison nichts ungewöhnliches sein sollte.

    So sieht es auch in FFM aus. Sie haben sich anscheinend noch nicht gefunden, und am ersten Spieltag auch wenn es gegen Bayern ist so unterzugehen, kann schonmal ordentlich verunsichern. Hoffe wir nutzen das Morgen aus!?

  • morgen mit zwei toren unterschied gewinnen und wir sind für wenige stunden tabellenführer….


    edit: es reicht sogar ein sieg mit 2-1

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • ... auf keinen Fall Gleisdreieck...

    Damit eigentlich das Wichtigste gesagt.


    Wenn Du da mit FC-Auto hin fährst, kannst Du Dich auch gleich mit Gladbach-Trikot in die Südkurve stellen.


    Die Toleranz der Frankfurter ist gegenüber ALLEN "Andersgläubigen" eh auf höhe Vegetationspunkt ner Grasnarbe.

    "I cant afford an actual signature"

  • Spieltag!!

    Bin gespannt auf heute. Das wird sicher ein schweres Spiel da die Hessen schon jetzt mächtig Druck haben. Dennoch hoffe ich, das SB72 die richtige Auf und Einstellung übermitteln kann an unserer Jungs.

    Gleich gehts dann los Richtung Frankfurt

    Come on FC :FC: :effzeh: :FC: :koeln: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffe das wir heute nicht verlieren mit zwei Niederlagen hinter einander wäre die Moral der Mannschaft für Kommenden Donnerstag wohl ehr nicht so gut

  • Haben wir etwa keinen Druck, nach dem frühen Pokal Aus und dem drohenden Ende bereits in der Quali? In Frankfurt, egal wie kacke die vorher gespielt haben, sah der FC meistens nicht gut aus. Deswegen tippe ich heute eher auf ein Unentschieden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Haben wir etwa keinen Druck, nach dem frühen Pokal Aus und dem drohenden Ende bereits in der Quali? In Frankfurt, egal wie kacke die vorher gespielt haben, sah der FC meistens nicht gut aus. Deswegen tippe ich heute eher auf ein Unentschieden.

    Mit einem Unentschieden wäre ich hoch zufrieden. Unsere ersten drei Spiele hatten es von der Ansetzung her schon in sich. Druck haben wir immer und wir werden auch lange gegen den Abstieg punkten müssen. Das war aber vorher klar und die einzigen, die das immer gepredigt haben war die Mannschaft und das Trainerteam... bei den Fans herrscht Überheblichkeit und wenn die hohen Träume dann nicht erfüllt werden fällt man halt tief.


    Ich kann mich aber auch an etliche grandiose Siege in FFM erinnern ...

  • Frankfurt wird normalerweise auch nicht mit riesen breiter Brust auftreten.

    Kostic weg, der der Angrifssmotor schlechthin war.

    Ständiger Wechsel in der Abwehr - Durch die Verletzung von Toure müssen die wieder wechseln

    Schlechter Start

    Kamada nicht dabei

  • Nur mal so… die hier teilweise zitierte unglaubliche Qualität von unserem Pokalgegner Regensburg dürfte sich auch etwas relativiert haben…. egal. Ich erwarte morgen gegen die Eintracht wenig, bin mir sicher unsere Mannschaft ist etwas platt und dürfte mit dem Kopf schon in Ungarn sein. Am Donnerstag ist definitiv finanziell wichtiger und von daher vermute ich morgen eine interessante Aufstellung bei uns.

    Ich mag Deine steilen Thesen oft.


    Aber weder hat sich Regensburg relativiert (sind ja weiter Zweitligist :winking_face:) noch wird jemand platt oder nicht klar im Kopf sein.


    Ich vermute eine Punkt-bringende Aufstellung.


    Abfahrt. Sieg. Heimfahrt. Und erst dann RTL+ (leider nur). Klarer Kopp.

  • ... In Frankfurt, egal wie kacke die vorher gespielt haben, sah der FC meistens nicht gut aus. ...

    Kann man so nicht sagen.


    Es gab immer wieder Phasen, da haben wir dort reihenweise verloren aber auch öfters gewonnen.


    Seit unserem letzten Aufstieg ist die Bilanz ausgeglichen. Und Bilanz 27-12-17, da gibt es schlechtere auswärts.


    Aber es ist halt schwerer gegen ne starke Mannschaft zu spielen, die muss, als gegen ne schwache Mannschaft, die muss

    "I cant afford an actual signature"

  • wäre gut, wenn wir da heute punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da bist eu positiv und eigentlich voller Vorfreude aufs Spiel. Blätterst ein wenig rum und dann ploppt die Nachricht auf:


    Frankfurt seit 10 Ligaspielen Sieglos


    und du denkst dir suuuper genau das wolltest du vor dem Spiel sehen. Direkt wieder das Gefühl genau eine Statistik fürn FC.


    Egal Auswärtssieg 1-3 gege die Würstchen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute reicht ein Unentschieden, am Donnerstag gewinnen wir mit 3:1

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hoffe darauf das der FC heute genauso gut gewinnt wie der SC Paderborn gestern. Also tippe ich auf ein 7:2 für den FC :grinning_face_with_big_eyes: .