15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • Ich finde, das Baumgart ein absoluter Glücksfall für den FC ist. Allerdings geht mir seine Sturheit manchmal gehörig auf den Sack.


    Denn bei Spielern, die besonders schlecht sind, hat man das Gefühl, das er Sie mit Absicht bringt.


    Und nein, das hat nichts mit fehlender Alternative zu tun. Denn in der Jugend gibt es genügend, die heiß wie frittenfett sind.


    Und die können es nicht schlechter machen.


    Wie zum Teufel kann ich einen Spieler bringen, der fast im Alleingang die Niederlage gegen Leverkusen zu verantworten hatte.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Gott sei Danke ist das Spiel zu Ende. So in die WM Pause zu gehen ist natürlich zum kotzen.


    Wir hätten uns mit drei Punkten absetzen können, aber nee. Man kann es drehen und wenden wie man will, wir brauchen einen vernünftigen Stürmer.


    Egal woher, er wird aber was kosten. Ich verstehe aber auch nicht, warum Adamyan andauernd verkackt, eigentlich hat er alles, was es braucht.

    Nein, kein Modeste aber auf eine andere Art, er bringt die PS einfach nicht auf die Straße.


    Und wie ich schon schrieb, wir bezahlen zu viele schlechte Spieler, die ausgetauscht werden müssen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ärgert euch nicht zu sehr. Es ist nur Fußball.


    Klar könnten wir besser da stehen, aber wenn wir ehrlich sind, ist mit unserem Kader nicht viel mehr zu schaffen.


    Und wenn einige Leistungsträger ausfallen, dann sind wir trotz allem Einsatz realistisch nur unterer durchschnitt in der Liga.


    Wir haben trotz des jetzt schlechten abschlusses 17 Punkte aus 15 Spielen!


    Danke Fifa, dass jetzt winterpause ist. Alle sollen wieder fit werden und dann knüpfen wir wieder da an, wo wir die ersten wochen dran waren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich arbeite am Dummschwätzer und du bitte an der Realität und Kritikfähigkeit. Danke

    An der Realität kann man nicht arbeiten, die holt einen eben ein. Am Realitätssinn kann man arbeiten, mache ich (täglich). Was für meine Kritikfähigkeit - aktiv und passiv - auch gilt. Man muss sich halt Mühe geben.


    Du bist kein Realist. Du bist ein Pessimist und ständiger "Draufhauer". Wenn ein Optimist ein Licht erblickt, das es im Grunde vielleicht nicht gibt, findet sich hundertprozentig ein Pessimist, der es wieder aus bläst. Denk mal darüber nach.

    Lettore silenzioso

  • Puh, das nächste Spiel ist erst am 21.01...das ist verdammt lang, was mache ich die Zeit nur??


    Dreck, ich wäre so gerne mit 20 Punkten in die Pause gegangen

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Es läuft doch ehrlich gesagt schon länger schlecht. Von den letzten 11 Spielen haben wir 2 gewonnen und davon war noch eins davon gegen Slovacko, dass muss man ehrlicherweise auch mal sagen.


    Und auf Doppelbelastung kann man das aus meiner Sicht nicht alles schieben, viel Unvermögen und ein nicht ausreichend zusammen gestellter Kader spielen da

    ganz stark auch noch mit rein.

  • Bei aller momentanen Enttäuschung sehe ich nicht so schwarz.

    Wir haben teilweise richtig schönen Fussball vom FC gesehen. Es gab eine Mehrfachbelastung und viele Verletzte. Und trotzdem hat diese Mannschaft immer gekämpft und alles gegeben.

    In den letzten Spielen kam auch noch ein wenig Pech hinzu und heute waren die Jungs dann einfach auch mental platt.


    Jetzt sollen die alle erstmal Urlaub machen, die vielen Erlebnisse in RUHE verarbeiten, dazu war nämlich keinerlei Zeit, und dann mit frischer Kraft und kompletter Mannschaft in die Rückrunde gehen. Eventuell sogar mit dem ein oder anderen neuen Spieler.


    Ich bin mir absolut sicher, der FC wird nach der Pause wieder mit voller Kraft zurückkommen und relativ schnell zeigen das DIESER FC nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses: :FC: :effzeh: :koeln:

  • Zweite Halbzeit kam nichts mehr ... das Spiel haben wir in Halbzeit 1 verloren. Da muss mindestens ein Tor kommen.


    Jetzt Pause und dann die fehlenden Punkte holen. Wir liegen über dem Strich, d. h. eigentlich im Soll. Mal schauen, was sich im Kader tut - Katterbach kommt wohl zurück, vielleicht ein Stürmer. Trotzdem müsste der Kader reichen, um nicht abzusteigen.

  • Herr Keller ab morgen Mittag schleunigst auf Stürmer suche. Anders gibts da nicht zu sagen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dass das Quatsch, das weißt du schon, oder?

    Dann erkläre mir mal, warum ein Spieler, der 3 bis 4 Spiele am Stück unterirdisch spielt, auch ein 5. und 6. mal spielt.


    Meinst du, ein Jugendspieler könnte es schlechter machen ? Und war nicht die Rede davon, genau diese einzubauen?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Im Sommer kommt ja duch das Auslaufen vieler Verträge ein großer Umbruch.

    Wir müssen unbedingt die Klasse halten, dafür muss ein vernünftiger Mittelstürmer verpflichtet werden.

  • bin ich sauer! Man verspielt so unnötig einen riesen Vorsprung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • SO GEHT ES NICHT WEITER FC!


    Diese individuellen Fehler werden eben in der BL in JEDEM Spiel bestraft. Es nützt nichts gegen Leverkusen eigentlich ein gutes Spiel zu machen, auch die 1. HZ heute war ganz passabel aber das bringt alles nüchte wenn einzelne Spieler immer neben sich stehen. Schindler ist nicht BL-tauglich, der Meinung war ich immer und das wird sich m. E. auch nicht ändern.


    Man sieht wie wichtig Dejan Ljubicic ist. Seit er verletzt ausgeschieden ist geht es eigentlich stetig bergab. Ich hoffe inständig, dass er nach der Winterpause wieder fit ist.


    Es muss irgendwie qualitativ noch nachgelegt werden, sowohl in der Abwehr als auch im Sturm. Vielleicht zwei- bis drei passable Leihgeschäfte, wenn sonst kein Geld da ist.


    Bochum hat gewonnen, Hertha gleichgezogen, Abstiegskampf pur ist jetzt angesagt. Man muss sich jetzt drauf vorbereiten. Es gibt viel zu tun. Der FC darf einfach nicht wieder in die Zweite Liga abgleiten. Abstiege werfen dich immer um Jahre zurück. Es muss was passieren. Aufwachen.

  • Man wird was machen müssen. Notfalls über Leihen. Aber speziell im Sturm sehe ich uns nicht mal zweitligatauglich aufgestellt.

    Das muss man so sagen, das ist (auch mit Dietz) in der Tat so. Mit einem an sich erfahrenen Adamyan, einem Tigges, dem man wohl einiges zugetraut hat, und einem Dietz der den nächsten Schritt machen sollte, hat es nicht funktioniert.

    Mit solidem BL-tauglichem Sturm hätten wir wohl die letzten Spiele gewonnen, so treffen aber Tigges gegen LEV die Latte, Adamyan aus kurzer Distanz das Tor nicht.

    Und grundsätzlich fehlt im Sturm einfach jemand, vor dem gegnerische Spieler Respekt haben, der Abwehrspieler bindet und unter Druck setzt.


    Im Sturm müssen wir etwas tun, an sich brauchen wir da eher 2 neue. Und RV eigentlich auch.


    PS An all die "man hätte Modeste nicht gehen lassen sollen" - Meinungen. Ihr habt einen unmotivierten Modeste hier erlebt, oder? Der funktioniert nur, wenn er Lust hat. Und wenn der unbedingt zum B$B will, und wir sagen "nö", dann hilft das der Mannschaft auch nicht. Macht die Fehler in der Nachbesetzung nicht besser, sollte aber zumindest erwähnt werden.


    Das Spiel haben wir in HZ1 verloren, mal wieder direkt das Gegentor, klarste Chancen nicht genutzt, und HZ2 einfach nur noch enttäuschend.


    Bin froh dass jetzt Pause ist, vielleicht tut der Druck von unten hier und da auch gut und öffnet den Blick. Wir müssen

    1) dringend was im Sturm tun

    2) die billigen (frühen) Gegentore abstellen

    3) unsere Idee vom Fußball weiterentwickeln. (keine hohen Flanken wenn kein MS im Zentrum steht, Tigges sollte nicht auf den Außenpositionen rumturnen,...)


    Aber- das möchte ich auch kurz erwähnen, auch wenn mich die Serie von 1 Punkt aus 5 Spielen bedenklich stimmt: Es ist noch nichts verloren, wir sind noch nicht abgestiegen, und haben mit voller Kapelle nicht nur einmal Kampf und Moral bewiesen. Die Pause kommt rechtzeitig.

  • Das zweite Tor hat leider den Deckel draufgemacht. Danach kam nicht mehr genug. Bin mir sicher, wie viele hier, dass uns die Pause sehr gut tun wird.


    An den Weihnachtsmann geht ein Post-WM-Pause-Wunschzettel mit gesunden Uth, Ljubicic und Thielmann, vorzugsweise in guter Verfassung, ner Vertragsverlängerung für "wir wissen alle wen", gerne nen abgezockten Stürmer, der direkt funktioniert und genug Nervenstärke und Ruhe, "den Weg" weiterzugehen, aber mit ein bisschen mehr Effektivität auf dem Platz bitte.


    Finde, ich bin bescheiden.

  • Leverkusen auch vorbei gezogen…Vor 2-3 Wochen hat sich der ein oder andere noch über diese Prognose kaputt gelacht.

    Dass LEV von den Ambitionen und dem Kader nicht die ganze Saison wird hinter uns bleiben wird war hier jedem klar. Dir vermutlich nicht.

    Klar war es lustig die da unten zu sehen. Aber jetzt hier zu feixen weil die uns überholen- das freut wohl nur die treusten der treuen Fans. Solche braucht jeder Verein.