33 / Florian Dietz (2025)

  • Wenn man ihn (Potocnik) wirklich im Winter als "Neuzugang" im Profikader sehen würde, müsste er eh erst mal "rein kommen" und die Winterpause kommt dazu.

    Aber Leute da bin ich bei Baumgart und seinen "dicken Halmen" die so gerne zitiert werden: Ihr könnt doch so ein Talent nicht verheizen in dem ihr dem Jungen nach der ganzen Geschichte den Rucksack des Hoffnungsträgers auf den Klassenerhalt auf bürdet.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Weil ja jeder eingesetzte Jugendspieler sofort DIE Hoffnung ist, am besten setzen wir dann gar keine mehr ein damit die bösen Fans nicht wieder ihre böse Erwartungshaltung an den Tag legen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser als Tigges ist er und auch Dietz auf jeden Fall :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte der Cas das Urteil nächste Woche bestätigen würde für Potocnik ja nicht allzu viel viel Spiele verloren gehen. Das wären Gütersloh, Dummdorf 2, Fortuna Köln und Ahlen. Mit jeder Woche mehr werden es je nachdem auch weniger Spiele. Sollte es so kommen und der Dezember und Januar gesperrt sein könnte er zum Rückrunden Auftakt am 3.02.24 gegen Bocholt wieder dabei sein. Man braucht natürlich nicht zu erwähnen das jedes verpasste Spiel für ihn schade wäre. Aber er müsste dadurch. Man wird aber weiter hinter ihm stehen und gibt ihm Zeit zum reifen. Wir können nur abwarten und schauen was passiert. Vielleicht unterhält er sich mal mit Overath. Der war ein ganzes Jahr gesperrt. Und findet dann in der Zeit Spiele die Potocnik absolvieren kann. Aber erstmal schauen was da kommt. Hoffentlich nicht mehr allzu viel!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich will es mal hier schreiben. Dietz hat nach seiner Einwechslung schon was anderes gezeigt als Tigges. Er hat mitgespielt, Bälle auch mal festgemacht, ist mit Sprint angelaufen und auchmal hinten aufgetaucht. Müste klar in der Hierarchie vor Tigges stehen.

  • Im Gegensatz zu Tigges ist Dietz ein "echter" Mittelstürmer. Kurz- und mittelfristig wird er zwar in der zweiten Liga oder der 3. BL spielen, allerdings strahlt er mehr Gefahr als der Tigginator aus und zeigt Einsatz.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Deutlich besser als Tigges! Und das begreift hoffentlich auch Baumgart!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Schuld ist doch der Express. hat den armen jungen wegen BVB zum Tigginator gemacht.

    ich muss es jetzt sagen: modeste zurückholen oder wir steigen ab. dietz kann ja stürmer 2/3 sein.

  • Schuld ist doch der Express. hat den armen jungen wegen BVB zum Tigginator gemacht.


    Den Spitznamen hat er sich selbst gegeben, dem hatte er schon vor dem FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Gegensatz zu Tigges ist Dietz ein "echter" Mittelstürmer. Kurz- und mittelfristig wird er zwar in der zweiten Liga oder der 3. BL spielen, allerdings strahlt er mehr Gefahr als der Tigginator aus und zeigt Einsatz.

    Ich strahle mit 5 Promille mehr Torgefahr aus als Tigges. Der Scout beim BVB muss doch nachträglich noch entlassen werden.

  • Ich strahle mit 5 Promille mehr Torgefahr aus als Tigges. Der Scout beim BVB muss doch nachträglich noch entlassen werden.


    In der Regionalliga hat er ja funktioniert dritte Liga war okay, bei den Profis wer er eh nur weil es neben Haaland und dem 16-jährigen Moukoko keinen Stürmer gab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde eher den Alkoholkonsum unterlassen, wenn man meint mit 5 Promille iwas zu können was sonst schon schwerfällt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde eher den Alkoholkonsum unterlassen, wenn man meint mit 5 Promille iwas zu können was sonst schon schwerfällt

    Es gibt Menschen, die dann auch Fremdsprachen können. :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • War gestern auffälliger als Tigges.


    Aber denkt mal an die Zeit vor seiner schweren Verletzung.


    Da wurde ihm hier von 95% die Bundesligaqualität abgesprochen - und das damals auch zurecht.


    Ob er jetzt stärker ist, wage ich zu bezweifeln.


    Deswegen kommt hoffentlich niemand aus der sportlichen Führung auf den Gedanken


    “Oh super, Dietz ist wieder da und hat Ansätze gezeigt. Wir brauchen dann ja doch keinen neuen Stürmer zu holen”

  • Das Dietz mit einigen Limitierungen zu kämpfen hat auf diesem Niveau ist nicht zu übersehen. Das er nach der schweren Verletzung zudem ne Zeit braucht/brauchte um wieder auf sein persönliches Niveau zu kommen, ist auch unstrittig. Trotzdem sah man im Spiel gestern bzgl. der Laufwege und dessen wie er seine Möglichkeiten einbrachte einen großen Unterschied: Er spielt und läuft Wege wie ein Mittelstürmer und bringt schon allein dadurch mehr Gefahr.


    Für mich hat er sich gestern im internen Ranking deutlich positioniert und gezeigt das er wieder da ist. Ohne Transfers und wirkliche Chancen für Downs müsste er eigentlich erstmal unser Mittelstürmer Nr.2. sein. Den Rest werden dann vielleicht irgendwann mal CAS und Trainer beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Würde mich nicht wundern wenn er nächstes WE wieder in die Regionalliga muss.

    Um Spielzeiten zu bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich kann nur hoffen, dass er weiter im Kader bleibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke