UECL Spt 1 (Do 08.09.22/18.45) OGC Nizza (A) 1-1

  • Sobald sich Leute zum Fußball schauen vermummen haben sie in einem Stadion nichts mehr zu suchen und müssen umgehend von den echten Fans entfernt werden ! ! !

  • Heute morgen ins Büro gekommen und so richtig schön gedisst worden: Was hat sich der FC denn gestern WIEDERMAL geleistet.

    Das ist was hängen bleibt, von den 12000 friedlichen Fans die Nizza in rot getaucht haben spricht niemand.

    Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht. Meine Reise nach Belgrad sage ich ab, hatte mich tierisch drauf gefreut aber um ehrlich zu sein ist mir

    die ganze Freude auf die Conference League gestern genommen worden. Ich hoffe die UEFA greift durch und wir fliegen aus dem Cup raus.

    Nur so wird der Druck groß werden die Leute ein für alle mal aus dem "FC Block" zu verbannen. Auf sowas habe ich keine Lust mehr.

  • Das ist doch scheiß egal. Der Typ muss identifiziert werden, auch aus den eigenen Reihen der Vollidioten-Ultras, und muss sich in Frankreich dafür verantworten.

    Sorry aber das ist nicht egal ob jemand mit Absicht oder unabsichtlich eine Tribüne runtergeschubst wird.

    Das diese Honks am liebsten alle identifiziert und zur Rechenschaft gezogrn werden sollen steht dabei außer Frage.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja ich meine in dem Video zu sehen das es keine Absicht war das der Typ da runtergeschubst wurde.

    Geschubst ja...aber deutlich nicht mit dieser Absicht.

    Letztendlich eine juristische Frage und ich habe eigentlich auch gar keinen Bock mehr über diese Dinge zu schreiben. Ironie des Schicksals, das die beiden wohl auf der selben Seite standen von 2 hirnamputierten Gruppierungen.

    Es wird in dieser Saison keine fanfeste in der ECL mehr geben für uns. Schade um die vielen, vielen Fans, die schon Flüge und Hotels gebucht haben und danke an die dickbäuchigen tatoo Leuchten, die natürlich wieder keiner kennt....


    Aber ein nichtironisches super großes Danke an diejenigen in der Kurve, die Eier hatten und ein klares Statement zu den "Rückkehren" im Block abgaben. Wir sind Kölner! Und ihr nicht!!!!!!

  • Ich hoffe die UEFA greift durch und wir fliegen aus dem Cup raus

    Dieser Satz macht mich beinah wütend.


    Was zur Hölle kann die Mannschaft dafür, wenn sich einige Vollspasstis nicht benehmen können? Warum sollte allen voran die Mannschaft, die sich für diesen Cup qualifiziert hat, die Möglichkeit auf einen Titel genommen werden?


    Eine Strafe wird es eher bzgl. Zuschauer geben und es wäre ein Stück weit verständlich.


    Zu Oft wurde geschützt und alles verharmlost. Mit Pyro (ebenfalls meist maskiert) fängt es an und mit solchen Szenen wie gestern geht es weiter und es wird weiterhin Leute geben die genau diese Penner schützen.


    Und ja ich wähle bewusst harte Worte, weil ich genau weiß sie würden ebenfalls zurück kommen wenn man einen von denen anspricht. ( Wenn nicht sogar eher mit körperlicher Gewalt, denn anders wissen sich solche Wi**ser nicht zu helfen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hoffe die UEFA greift durch und wir fliegen aus dem Cup raus.

    Nur so wird der Druck groß werden die Leute ein für alle mal aus dem "FC Block" zu verbannen. Auf sowas habe ich keine Lust mehr.

    Ich bin auch mächtig sauer auf diejenigen die das gestern gemacht haben und hab nichtmal mehr ansatzweise Lust über Fussball zu diskutieren grade. Aber was soll so ein Ansatz bringen? Meinst du die Täter von gestern interessiert es, ob der Verein bestraft wird? Meinst du es trauen sich mehr friedliche Fans sich ihnen entgegenzustellen, die Masken abzuziehen oder an der Flucht in den Block zu hindern, wenn der Verein aus dem Cup geworfen wird? Oder wie soll sich dieser "Druck" zeigen? Und wen soll dieser Druck treffen? Die Täter trifft er sicherlich nicht!

  • Wahnsinnig gute erste Halbzeit von uns! Nizza wusste gar nicht wie ihnen geschah. Sie schienen überhaupt nicht klarzukommen mit unserem hohen Anlaufen. Angriffsversuche von Nizza wurden von uns spätestens an der Mittellinie abgefangen. Thielmann stach absolut heraus und hätte selbst 2 Tore machen können, vielleicht sogar eines davon machen müssen. Das ist wertvolles Leergeld bei ihm. Bin erstaunt wie gut und konsequent er sich weiterentwickelt. Tigges macht dann nach Musterangriff das Tor. ... nicht zu vergessen der Hammer von Ljubicic!

    Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir dann etwas den Faden verloren. Favre hat selbst höher anlaufen lassen, sodass wir unter Druck kamen und die Offensive von Nizza sich einpegeln konnte. Der bis dahin gute Duda, der vorne mit seiner Passgenauigkeit gut spielte, hat komplett den Zugriff verloren.

    Zweite Hälfte dann komplett anders heraum. Nizza hat uns zusehens den Schneid abgekauft. Duda ausgewechselt was dann aber mit einem platten Ljubicic nicht mehr aufgefangen werden konnte. Das Tor von Nizza war natürlich eher glücklich. Den Elfer kann man geben, dann hätte man in der 1. Halbzeit aber genau so für uns konsequent sein sollen. Allein Schwäbe hat uns im Spiel gehalten. Insgesamt auch gute und konzentrierte Leistung unserer Abwehrreihe. Wichtige Erfahrung die da gesammelt wurde.

    Gegen Ende hatten wir dann wieder leichte Oberhand. Diez leider gegen Dante nicht cool genug. Auch das ist Leergeld was für die Erfahrung der Jungs irre wichtig ist.


    Alles in allem kann man mit dem Spiel sehr zufrieden sein. gegen den stärksten Gegner der Gruppe auswärts ein Punkt ist mehr als in Ordnung - auch wenn in der ersten Hälfte mehr drinnen gewesen wäre. Wir gewinnen aber an Erfahrung. Keiner hat sich verletzt, was auch ein Pluspunkt ist.



    Zu den Vorkommnissen vor dem Spiel habe ich schon was geschrieben und möchte diesem unsozialen Abschaum daher nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig schenken. Es ist bitter, dass uns diese Seuche immer wieder aufs neue einholt. Ekelhaft!

    Hut ab vor den echten Fans, die schonmal ein klares Statement gesetzt haben - soadass das während dem Spiel zu mindest vernünftig ablief.

  • Leute ich mach mal einen Vorschlag.


    Lässt uns hier doch über das Spiel unterhalten und was die Vorfälle vor dem Spiel angeht im Trend Geißbockheim Stimmung-Fan verhalten weiter Diskutieren.


    Also zum Spiel, wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet ist das 1-1 in Ordnung. Erste halbe Stunde hat der FC das Heft in der Hand und Nizza an die Wand gespielt. In der gesamten ersten Hälfte hatte man die Chance mit 2 bis 3 Toren in die Halbzeit zu gehen. In Halbzeit zwei hatte Nizza sich besser auf uns eingestellt den Elfer kann man muss man aber nicht geben. Nizza in Halbzeit zwei besser als der FC und dank Schwäbe ist der FC zum Glück noch mit einem Punkt nach Hause gefahren

  • Mitunter allerdings einige üble Fehlpässe in den Fuß des Gegners. Unter Druck neigt er dazu, den Ball „blind“ dahin zu passen wo er den eigenen Mitspieler vermutet, was leider gestern mehrfach schief ging. Ansonsten war es aber eine solide Partie von ihm.

    Ja. Er hatte einige wirkliche gute Aktionen und auch gute Läufe über die Außenbahn, hat den Ball dann oft solide in den 16er gebracht - Aber es waren auch einige Fehlpässe im Spielaufbau dabei die einem Profifußballer so leicht nicht passieren dürfen - Zum Glück hat sich keiner davon gerächt.

  • Die komplette Übertragung auf RTL+ war ein einziger Witz!!

    Den Kommentator fand ich ganz gut. Aber technisch war das eher unteres Niveau, vor allem bzgl. des Tons. Da war auch offensichtlich niemand vor Ort im Stadion.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die komplette Übertragung auf RTL+ war ein einziger Witz!!

    jap wenn das streamen die Zukunft sein soll dann gute Nacht... und man bezahlt auch noch extra dafür. Da müsste es mal strenge Vorgaben geben. Entweder gute Qualität oder Geld zurück.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Im Stadion hat der Austragende Verein aber dafür zu sorgen das sowas nicht passieren sollte. Oder hab ich da Unrecht?

    Die Frage hierfür ist extrem komplex. Die Sicherheit ist grundsätzlich eine Frage für den Heimverein.

    Siehe hierzu Durchführungsbestimmungen, zum Beispiel DFB, die sich im wesentlichen an der UEFA usw. orientieren.


    16443-07_Durchfuehrungsbestimmungen_14.pdf (dfb.de)


    Allerdings werden dann meist immer die Möglichkeiten mit den Verhältnismässigkeiten ins Verhältnis gesetzt. Wurden alle Richtlinien

    eingehalten, hätte ein mehr an Sicherheit im Rahmen der Möglichkeiten/Verhältnismässigkeiten tatsächlich diesen oder jenen Vorfall verhindert.


    Man kann sich aber sicher sein, im Zweifel immer gegen den Angeklagten, alleine schon...um abzuschrecken!

  • Entweder gute Qualität oder Geld zurück.

    Âlso zu gestern kann ich nix sagen, da ich aus zeitgründen das Spiel nicht sehen konnte.


    Aber ansonsten bin ich sowohl mit RTL+ als auch mit DAZN bislang extrem zufrieden mit der Qualität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • jap wenn das streamen die Zukunft sein soll dann gute Nacht... und man bezahlt auch noch extra dafür. Da müsste es mal strenge Vorgaben geben. Entweder gute Qualität oder Geld zurück.

    Ich bin einmal aus dem Stream geflogen (via RTL+ App auf einem Fire TV stick), sonst war das Bild top.

    Der Ton war zu 90% auch ok, hatte aber ein paar Aussetzer.

    Ich hab auch ganz selten nur Probleme mit DAZN. Manchmal kommt es auch drauf an über welches Medium man streamt. Vor einiger Zeit habe ich die TV-eigenen Apps genutzt und da waren Qualität und Stabilität deutlich schlechter.


    Dass RTL auf große Vor- und Nachberichterstattung verzichtet ist mir relativ egal, ich brauch keine Halbzeit-Experten wie Helmes oder Ballack.

  • Die Szene vor dem Freistoß, welcher dann zum Elfer führt, war halt niemals ein Foul. Hector kriegt auch noch gelb dafür…

    Sieht der Schiri das auch so, gewinnen wir das Ding 0:1 …


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich bin einmal aus dem Stream geflogen (via RTL+ App auf einem Fire TV stick), sonst war das Bild top.

    Der Ton war zu 90% auch ok, hatte aber ein paar Aussetzer.

    Ich hab auch ganz selten nur Probleme mit DAZN. Manchmal kommt es auch drauf an über welches Medium man streamt. Vor einiger Zeit habe ich die TV-eigenen Apps genutzt und da waren Qualität und Stabilität deutlich schlechter.


    Dass RTL auf große Vor- und Nachberichterstattung verzichtet ist mir relativ egal, ich brauch keine Halbzeit-Experten wie Helmes oder Ballack.

    Das ist sicherlich dann auch die Frage wie man das empfindet sind einmal rausfliegen und zu 90% guter Ton OK oder eben nicht? Ich sach mal so, wäre das bei den Programmen so wo du z.B. GEZ bezahlst via Satellit oder Kabel würden die Leute doch auch sagen so nicht oder?


    Ich habe über den SkyQ Receiver über die vorinstallierte RTL + App geguckt. Das Bild war OK aber der Ton Mist... und das ist für mich dann einfach nicht OK für 4,95€/Monta extra...


    Ist aber auch der falsche Thread hier um darüber zu diskutieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: