27 / Davie Selke (2026)

  • Gerade mit Blick auf eine mögliche Transfersperre eine wichtige Verlängerung!

    das ist der wichtige Punkt. Man wird vermutlich über alle Verträge, die bis 2024 laufen, jetzt schon entscheiden, ob man verlängert oder verkauft! Selke und Schwäbe haben schon verlängert. Hübers fehlt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, man stelle sich vor, Selke macht da weiter wo er aufgehört hat und kriegt dann zur neuen Saison ein Top Angebot und verlässt uns ablösefrei. Die Gesichter möchte ich hier dann nicht sehen.

    Aber klar, es ist eine Wette in die Zukunft. Um ein Jahr verlängern (bis 2025 dann) hätte eine potentielle Transfersperre auch nicht tangiert, aber vielleicht wollte Selke nur eine Verlängerung bis 2026 oder keine. Hat gerade ein Kind bekommen, geheiratet und ist oft genug gewechselt. Das war dann halt der Deal, friss oder stirb…

  • Bin gespannt auf die Zukunft, mir ist das von ihm momentan ein bisschen zu viel von „große Liebe und neue Heimat in nur 6 Monaten gefunden“.


    Ich nehme ihm ab dass er sich komplett mit dem Verein identifiziert und alles rein wirft, aber muss er das alles immer und immer wieder so in den Mittelpunkt stellen, macht es für mich tatsächlich etwas unglaubwürdiger. Aber ich traue auch heutzutage kaum noch einem Spieler sein Wort nach modeste etc.


    Aber sei es drum, sportlich eine gute Verlängerung!

  • Warum siehst du es so negativ? Er hat doch in dem halben Jahr bewiesen, dass er bereit ist, alles zu geben. Und er hat Erfolg damit. Ich finde ihn und seine Spielweise extrem passend zu unserem spielstil.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß nicht liegt nicht an ihm, ich finde es generell „unglaubwürdig“ wenn Spieler nach einem halben Jahr etwas von großer liebe und neuem zuhause reden, einfach weil das Fußball Business nur noch krank ist und Spieler ihr Wappen küssen und am nächsten Tag für nen paar mio mehr sofort in Saudi arabien unterschreiben (übertrieben dargestellt)


    Wie gesagt wenn man mal sagt dass man zufrieden hier ist und dass man den Verein schätzt und super angekommen ist, natürlich ist das schön, aber bei ihm finde ich wird das alles schon sehr oft sehr stark betont.


    Seinen Einsatz würde ich ihm nie abstreiten und halte ihn auch sportlich für unseren besten Stürmer

  • naja, wenn man bedenkt, dass er in den letzten beiden Jahren bei Hertha komplett auf dem Abstellgleis war und nicht mehr zeigen konnte, ob er was kann, dann hat er ja jetzt echt nen guten Punkt erreicht.


    Hoffentlich bleibt das weiterhin und es ist nicht nur ne Phase.


    Aber schön ist es, wenn man bedenkt, wie unzufrieden viele (ich eingeschlossen) waren, als es hieß, Selke kommt zum FC. Und jetzt freuen wir uns darüber, dass er verlängert hat.


    Zeigt die Schnelllebigkeit dieses Geschäfts auch mal in die andere Richtung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich finde es generell „unglaubwürdig“ wenn Spieler nach einem halben Jahr etwas von großer liebe und neuem zuhause reden

    Wobei ich aktuell schon den Eindruck habe, bei ihm sei ein Knoten geplatzt - was sich wahrscheinlich unglaublich gut für ihn anfühlt. Seit seiner Lungenverletzung 2018 hat er in Berlin gerade in den Zweikämpfen oftmals gehemmt gewirkt. Und jetzt unter Baumgart geht er wie eine Brechstange in solche Situationen, schont sich selbst nicht und hat insgesamt eine ungeheure Präsenz da vorne drin. Ist schon zu merken, dass ihm der Wechsel nach Köln gut tut. Und ich nehme ihm ab, dass er sich ehrlich darüber freut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Selke hat in dem Interview (via FC homepage) gesagt zu dem Thema neue Heimat


    ich habe eine neue sportliche Heimat gefunden und die heißt jetzt nicht Köln, sondern das ist der FC

    mit dem Trainerteam und seinen Mitstreitern, überhaupt mit dem gesamten Umfeld am GBH.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde keine Aussage, wo er jetzt übertrieben über eine neue Liebe usw gesprochen hat. Er freut sich einfach auf das Projekt FC und ist begeistert vom Verein und Trainerteam! Alles passt. Und das kann er auch so sagen, weil es stimmt! Er ist eine ehrliche "Haut" und direkt, das mag ich! Daher passt er auch so gut zu Baumgart!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde auch generell "unglaubwürdig" was wir User manchmal aus einem Interview machen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich weiß nicht liegt nicht an ihm, ich finde es generell „unglaubwürdig“ wenn Spieler nach einem halben Jahr etwas von großer liebe und neuem zuhause reden, einfach weil das Fußball Business nur noch krank ist und Spieler ihr Wappen küssen und am nächsten Tag für nen paar mio mehr sofort in Saudi arabien unterschreiben (übertrieben dargestellt)


    Wie gesagt wenn man mal sagt dass man zufrieden hier ist und dass man den Verein schätzt und super angekommen ist, natürlich ist das schön, aber bei ihm finde ich wird das alles schon sehr oft sehr stark betont.


    Seinen Einsatz würde ich ihm nie abstreiten und halte ihn auch sportlich für unseren besten Stürmer

    Ich habe für die 'große Liebe' kein halbes Jahr benötigt...

    Und deutlich weniger kassiert!

    Alles möglich ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wie ich finde sehr ehrliche Worte hier im Video. Wirkt auf mich sehr authentisch. Stellt nicht unbedingt sich hier in den Mittelpunkt sondern seine Mitspieler. Ja das mit den Backpfeiffen für Jan ist mir auch gleich wieder in den Sinn gekommen. Vielleicht kann er sich ein Standig bei den Fans erarbeiten ähnlich wie Modeste, ohne es für Geld wieder einzureißen. So kanns dann auch gehen bei der Verpflichtung noch "ochh nö bitte nicht" bis dann mitte Rückrunde. Wo man dann doch sehr froh ist das er bei uns ist. Und mittlerweile bin auch ich sehr froh das er hier ist.


    Paar liebevolle Backpfeiffen bekommen. Selke im Saisonrückblick

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist doch eine Win-Win:


    Selke kriegt Spielzeit, ein System, Trainer, Umfeld was gut zu ihm passt

    Wir kriegen einen für unsere Verhältnisse guten Stürmer


    Logische Konsequenz


    Man hat sich gefunden und will noch länger zusammenbleiben.

  • Find es auch ein bisschen verfrüht und zu lange aber warten wir s mal ab. Hoffen wir mal er kommt raus aus dem „eine Saison gut“ Strudel der Vergangenheit

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: