27 / Davie Selke (2026)

  • Ich lege mich trotzdem fest, mit Messi, Christiano Ronaldo und Zlatan hätten wir jetzt locker die Meisterschaft frühzeitig klar gemacht, das gehört auch zur Wahrheit. Soll aber bitte nicht wieder an Kritik an Keller oder der Kaderplanung gesehen werden. :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich lege mich trotzdem fest, mit AM hätten wir locker 4-6 Punkte mehr, das gehört auch zur Wahrheit.

    Vielleicht gehört es zu deiner Wahrheit. Der Satz ist halt auch unglaublich schlecht formuliert. "Es soll ja keine Kritik sein, aber..." Tony hat hier auch nur funktioniert weil die Mitspieler mitgezogen haben. Hat aber überhaupt nichts mit Selke zu tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dieses "hätte, wenn", egal ob AM oder sonst ehemalige im Diensten des Effzehs, ist halt mindestens genau so nervig wie die Pyros in unserem Blöcken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich war damals einer der wenigen, der für einen Transfer für Selke war und habe mich sehr gefreut, dass wir ihn verpflichten konnten. Nach einem schwierigen Start hat er ja auch ein paar sehr vielversprechende Ansätze gezeigt. Was er aber in den letzten Spielen, insbesondere gestern, gezeigt hat, ist einfach nur schwach und nicht bundesligareif. Das muss man einfach so sagen. Leider kann Tigges dahinter auch kaum Druck machen, die erhoffte Weiterentwicklung ist aus meiner Sicht ausgeblieben. Wir brauchen hier im Winter unbedingt eine Verstärkung.

  • Sehe ich ähnlich wie fc_xhain. Fand ihn letzte Saison insbesondere beim Leverkusen Spiel richtig stark und hatte große Hoffnung.

    Gestern das Spiel war jedoch sehr erschreckend. Das war noch nicht einmal Drittliga-Niveau. Langsam war er ja schon immer, aber die technischen Fehler gestern waren grausam. Nicht nur der Stockfehler beim 1:0, sondern auch vorher und nachher ist ihm jeder, wirklich jeder Ball versprungen.

    Da muss doch irgendwas passiert sein in den letzten Wochen, dass er, aber auch Kainz, Hübers, Ljubicic, die allesamt letzte Saison noch Leistungsträger waren, so dermaßen schwach geworden sind. Bei Ljubicic ist es offensichtlich, der ist in Gedanken schon in Wolfsburg, aber so viele?

    Stimmt es womöglich innerhalb der Mannschaft nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von policand ()

  • Wer ist Tigges? :nerd_face:


    Was war aber gestern mit Selke los?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer ist Tigges? :nerd_face:


    Was war aber gestern mit Selke los?

    Was heisst gestern?!


    Letztes vernünftiges Spiel in Bremen. Mittelmässiger Auftritt gegen Stuttgart. Schlecht in Leverkusen. Beim 3:1 Sieg gegen Gladbach für mich der schwächste Kölner. In Leipzig nichts. Gestern unterirdisch.

    Das nennt man wohl nichts anderes als eine Formkrise. Für mich keine Frage: gehört auf die Bank.

    Lettore silenzioso

  • Nur Aggressiv Leader reicht eben nicht. Uns fehlt immer noch der Knipser. Neben einem echten 8er. Vielleicht kann Uth den Part ausfüllen. Und im Sturm würde ich mal auf eine andere Lösung setzen als Selke oder Tigges. Vielleicht doch mal aus der eigenen Jugend.

  • Alles wie gehabt wenn man sich seine Karriere anschaut, wollte keiner hören aber da wusste man vorher was man bekommt

    Was du dir immer zusammenreimst.

    Ich glaube die wenigsten waren glücklich, als Selke hier anheuerte.

    Also wollten es wohl sehr wohl einige, bzw. die Mehrheit sehr wohl hören.

    Letzte Saison hat er dann seine Kritiker Lügen gestraft mit Leistung und Toren. Der eine oder andere hat ihn bereits (mangels Konkurrenz) in der Nationalmannschaft gesehen.

    Jetzt liefert er nicht mehr, warum auch immer.

    Aber hinterher wieder angesch.... zu kommen: Na war ja klar und dann auch noch so verdreht, dass es keiner hören wollte damals.

    Ich mache mir die Welt...widdewidde witt...wie sie mir gefällt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir brauchen hier im Winter unbedingt eine Verstärkung.

    Vielleicht einfach mal einen Jugendspieler wie Downs fördern? Denn was Neuverpflichtungen im Sturm anbelangt, fallen wir bekanntlich meistens auf die Nase. Obendrein müssen wir uns aus finanziellen Gründen immer hübsch hinten anstellen.

  • Alles wie gehabt wenn man sich seine Karriere anschaut, wollte keiner hören aber da wusste man vorher was man bekommt

    Ziemlich unsachlich, wenn man sich ins Gedächtnis ruft wie kritisch der Transfer von vielen hier gesehen wurde. Und damit möchte ich Selkes bisherige Leistungen nicht klein reden.


    Aber es ist ja eine angenehme Position, sich als einziger Mahner hinzustellen.


    „Ich wusste es immer … „

    - The Rauning Fan -