36 / Meiko Wäschenbach (2024+x)

  • Also kann er maximal bis 2027 laufen, mehr als 5 Jahre macht keiner.

    Auch wenn ich dir allgemein recht gebe, „keiner“ ist da trotzdem unpassend.


    Schau mal auf die Vertragslaufzeiten über den ganzen Kader. Quelle


    Da hat der 3/4 Kader eine Vertragslaufzeit von 5-7Jahren(noch heute, die Verträge sind teils aber schon 1-2Jahre alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ja, für ihn ist es echt doof, dass wir dort mit Martel, Huseinbasic halt Leute haben. Ljubicic oder Kainz rauslassen? Würde ihn evtl. mal am Ende bringen. Schwierig…

  • Ja, für ihn ist es echt doof, dass wir dort mit Martel, Huseinbasic halt Leute haben. Ljubicic oder Kainz rauslassen? Würde ihn evtl. mal am Ende bringen. Schwierig…

    Da stimme ich zu, aber in der aktuellen Situation kann ich den Trainer verstehen. Das ist jetzt schon der 2. Artikel im Kicker der in diese Richtung geht, hat offenbar sein Berater lanciert. Sehe ich sehr kritisch, man sollte offen miteinander reden und nicht über die Presse gehen. Dass sich seine Situation diese Saison nicht mehr ändern wird, hat der Trainer ja klar gesagt. Abhängig von der Spielklasse kommende Saison und potenziellen Abgängen könnte ich mir einen festen Kaderplatz oder eher noch eine Leihe an einen Zweitligisten vorstellen und hoffe man einigt sich darauf.

  • Wird wahrscheinlich so sein, wie du es schreibst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also die Schlussfolgerung, dass Wäschenbach am Ende der Saison weg sei, ist Mutmaßung des Autors....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also die Schlussfolgerung, dass Wäschenbach am Ende der Saison weg sei, ist Mutmaßung des Autors....

    Mag sein, aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass der Berater das dem Kicker so gesagt hat.

  • ich verstehe bisher nicht, warum man ihm nicht mal die Chance gibt! Martel und Huseinbasic haben beide 4 gelbe Karten, heißt, wenn man ihn als 6er sieht, wird er hoffentlich seine Chance bekommen! Und die hat er sich auch verdient! Gerade wegen der Transfersperre im Sommer können wir es uns nicht leisten weitere Spieler zu verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verstehe bisher nicht, warum man ihm nicht mal die Chance gibt! Martel und Huseinbasic haben beide 4 gelbe Karten, heißt, wenn man ihn als 6er sieht, wird er hoffentlich seine Chance bekommen! Und die hat er sich auch verdient! Gerade wegen der Transfersperre im Sommer können wir es uns nicht leisten weitere Spieler zu verlieren!

    Woran machst du es fest, das er sich die Chance „verdient“ hat? Verdienen muss er sich das durch starke Leistungen im Training und überdurchschnittlich starke Leistungen in Liga vier. Beides kann ich nicht beurteilen…

  • die Spiele, die ich gesehen habe, haben gezeigt, dass er dort immer einer der stärksten gewesen ist. Und seine Positionen sind doch auch welche, wo wir nicht immer herausragend besetzt sind. Ljubicic wird im Sommer weg sein und ist diese Saison kaum in Normalform. Martel ist als 6er gesetzt. Danach Huseinbasic, der aber eher ein offensiverer Spieler ist. Christensen hat bisher nicht viel gespielt... da wäre es doch auch mal gut, unser Talent mal Spielminuten zu geben! Auch als RV hat er doch gute Trainings- und Testspielleistungen gezeigt... mir fehlt hier einfach der Mut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat Schultz doch kürzlich erst erklärt.


    Als solcher müsse Wäschenbach jedoch noch torgefährlicher werden, gleichzeitig aber auch die Gier entwickeln, auf der anderen Seite Treffer zu verhindern. “Jetzt geht es für ihn darum, Skills zu entwickeln, um noch ballsicherer zu werden und mehr Torgefahr auszustrahlen, sodass er einen Impact auf das Spiel hat.” Eindrücke, die Schultz Wäschenbach im persönlichen Gespräch auch schon selbst gespiegelt habe. Die klare Forderung: “Er muss noch aktiver werden und sich zeigen.”


    Langfristig traut man Wäschenbach, dessen Vertrag am Geißbockheim bis zum Sommer 2025 läuft, den Sprung in die Bundesliga zu. Schultz zumindest outete sich als Fan des U19-Pokalsiegers und schwärmte: “Der Junge ist clever, spielintelligent und ballsicher.” Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, ehe Wäschenbach im Profi-Fußball ankommen wird. Dafür müssen der Youngster und sein Umfeld jedoch geduldig bleiben – und das Feedback des Trainers annehmen.


    Youngster braucht mehr “Impact auf das Spiel”

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gibt es denn User hier, die seine Leistung in der zweiten bewerten können?


    Der Geisblog schrieb ja, dass er das dort schon machen würde und den Spielen seinen Stempel aufdrückt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die Spiele, die ich gesehen habe, haben gezeigt, dass er dort immer einer der stärksten gewesen ist. Und seine Positionen sind doch auch welche, wo wir nicht immer herausragend besetzt sind. Ljubicic wird im Sommer weg sein und ist diese Saison kaum in Normalform. Martel ist als 6er gesetzt. Danach Huseinbasic, der aber eher ein offensiverer Spieler ist. Christensen hat bisher nicht viel gespielt... da wäre es doch auch mal gut, unser Talent mal Spielminuten zu geben! Auch als RV hat er doch gute Trainings- und Testspielleistungen gezeigt... mir fehlt hier einfach der Mut!

    Aktuell spielt ja auch ein Christensen in der U21 wenn er bei den Profis nicht gebraucht wird.


    Da jetzt Wäschebach in 5 von 6 Spielen auf der Bank schmoren lassen statt diese Saison dauerhaft in der U21 90min. zu spielen fände ich auch nicht förderlich.


    Klar muss das nächste Saison anders aussehen, aber das kommt ja durch die Transfersperre und dem recht wahrscheinlichen Ljubicic Abgang eh von allein.


    Der FC kämpft gerade ums überleben in der Liga 1… wenn da Wäschebach nicht im Training besser als die anderen performed würde ich da jetzt auch nichts experimentieren. Unsere Leistungen sind eh schon sehr schwankend und schwach, wir brauchen die 11 besten am Spieltag auf dem Feld wenn das noch was werden soll.

  • Abhängig von der Spielklasse kommende Saison und potenziellen Abgängen könnte ich mir einen festen Kaderplatz oder eher noch eine Leihe an einen Zweitligisten vorstellen und hoffe man einigt sich darauf.


    Laut Artikeln aber nur Vertrag bis 2025, also keine Leihe möglich, eher eine Diehl Situation.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schon erstaunlich das der Kicker jetzt regelmäßig zum Sprachrohr unzufriedener Talente wird... der Junge ist grade zwanzig und wenn er gut ist wird er alleine wegen der Transfersperre seine Chance in der nächsten Saison bekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Laut Artikeln aber nur Vertrag bis 2025, also keine Leihe möglich, eher eine Diehl Situation.

    Stimmt, man müsste das halt an eine Verlängerung koppeln. Gerne auch mit viel längerem Vertrag. Der Junge ist gut, nur das Vorgehen über den Kicker finde ich so garnicht okay.

  • Muss mich korrigieren:


    Wäschenbachs Berater ist nicht der Berater von Nadjombe, der bekanntlich den Fc gen Magdeburg verlässt.


    Dafür vertritt er neben Meiko folgende Spieler:


    Smajic (soll Abwanderungsgelüste haben), Monning (ebenso) und Simnica, der den FC in Richtung VfB Stuttgart verlassen hat.


    Man könnte ein Muster erkennen.