Mitgliederversammlung 2023

  • Die Zeit des Wegduckens ist vorbei.

    Ich erwarte Erklärungen, wie es zu der Situation mit dem CAS kommen konnte, wie prekär die finanzielle Lage ist, und warum man die offensichtlichen Lücken im Kader nicht geschlossen hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Mannschaft wird die MV allerdings nix bringen.

    Nein, das sicherlich nicht. Aber ein "Weiter so" kann es angesichts der sportlichen Lage, des drohenden Abstiegs und der in Aussicht stehenden Transfersperre nicht mehr geben.


    Wir haben jetzt das sehr kurze - rund drei bis vier Monate - andauernde Zeitfenster, das uns bis Ende der Transferperiode oder bis zum Eintreffen des CAS-Urteils noch Verpflichtungen erlaubt. Und ich wünsche mir, dass man das nutzt, statt die Qualität des Kaders wieder falsch einzuschätzen.


    Wenn Keller sagt, dass unsere Finanzen nix hergeben, dann wäre das bitter - aber damit könnte ich leben. Aber irgendwas muss von ihm jetzt kommen. Dafür ist er im sportlichen Bereich der starke Mann. Ich will hören, wie er uns aus dem Tief herausholen will. Denn der Kader ist nunmal (auch) wegen ihm so schlecht aufgestellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich verstehe den Frust und viele Forderungen, nur hoffe ich die Gemengelage brodelt nicht allzu heftig. Das braucht der Verein sicher nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Einfach weiter so aber auch ganz sicher nicht. Es sei denn, der Verein ist einem Scheissegal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wünsche mir auch eine ruhige, sachliche MV, aber eben auch mit klarer Kritik. Keller wird sich sicher emotionalen Momenten stellen müssen, bin gespannt wie er das lösen wird

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Schauen wir dich mal, wie es wird, ich hoffe auch auf andere Mitglieder, die so denken wie ich


    Ich finde auch nicht alles prickelnd, aber vieles alternativlos. Gestern das Spiel war teilweise scheisse, aber…..


    Aber wenn lauter Aufgeregte anwesend sind, wie ich bereits schrieb: dann können diese sich persönlich mal melden und nicht immer auf die anonyme Art und Weise = und dann auch persönlich reagiert werden

    Das wäre ich doch gerne ab.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier haben wahrhaft noch einige immer noch nicht kapiert, dass keiner in Liga 1 auch nur annähernd so besch... finanziell da steht, wie wir.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und warum ist das der Fall?


    Andere Clubs sind während Corona abgestiegen und stehen besser als da wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich reißen sie dem Dreigestirn und Keller den Popo auf. Kuschelkurs ist vorbei. Ewig die selben Fehler, mit den selben Ergebnis.

    Erkläre doch mal was du mit 'Ewig' meinst. Danke!

    Ich nehme an du wirst auch vor Ort sein (alles andere wäre nach so einem Kommentar reichlich schwach).


    Wird interessant werden! mal sehen wie der Grinseheini sich rausredet?

    Noch so ein Tiefpunkt.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich verstehe den Frust und viele Forderungen, nur hoffe ich die Gemengelage brodelt nicht allzu heftig. Das braucht der Verein sicher nicht.

    Die Zeit des wegschauens ist vorbei. Uns als reine zahlende Kundschaft zu behandeln auch. Es ist an der Zeit, dass die Herren merken, wer die Macht im Verein hat. Das sind die Mitglieder und DK Inhaber. Ich finde es schon berechtigt, dass man vor Ort den Finger in die Wunde legt und konkret danach fragt, wie es dazu kommen konnte etc.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Zeit des wegschauens ist vorbei. Uns als reine zahlende Kundschaft zu behandeln auch. Es ist an der Zeit, dass die Herren merken, wer die Macht im Verein hat. Das sind die Mitglieder und DK Inhaber. Ich finde es schon berechtigt, dass man vor Ort den Finger in die Wunde legt und konkret danach fragt, wie es dazu kommen konnte etc.

    DK verleiht weder Macht noch Stimmrecht.

    Und ja, Mitglieder dürfen und sollen vor Ort persönlich kritische Fragen stellen. Mach es bitte dann einfach.

  • Die Zeit des wegschauens ist vorbei. Uns als reine zahlende Kundschaft zu behandeln auch. Es ist an der Zeit, dass die Herren merken, wer die Macht im Verein hat. Das sind die Mitglieder und DK Inhaber. Ich finde es schon berechtigt, dass man vor Ort den Finger in die Wunde legt und konkret danach fragt, wie es dazu kommen konnte etc.

    Lass uns das mal vor Ort besprechen!

    Du kommst doch?

    Als DK Inhaber hast du dieses Jahr erstmalig doppeltes Stimmrecht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Die Zeit des wegschauens ist vorbei. Uns als reine zahlende Kundschaft zu behandeln auch. Es ist an der Zeit, dass die Herren merken, wer die Macht im Verein hat. Das sind die Mitglieder und DK Inhaber. Ich finde es schon berechtigt, dass man vor Ort den Finger in die Wunde legt und konkret danach fragt, wie es dazu kommen konnte etc.

    Ich kann dir sagen, wer absolut keine Macht hat:


    Leute wie du, die nur anonym irgendwo rumprollen/rumtrollen und meinen, sie seien der Nabel der Welt.

  • Leute, kommt zur MV, hört euch die Berichte an und konfrontiert die Verantwortlichen persönlich mit eurer Kritik. Das ist der geeignete Ort, zumal diejenigen sie dann auch wahrnehmen und auf sie eingehen müssen.


    Im Internet ist das zwar leichter, hat aber auch weitaus weniger Wirkung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“