35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Ich glaube das eine Mischung von beiden uns gut tuen würde. Auf langer Sicht sehe ich Max auch als gesetzt an. Er ist noch jung und sollte und kann noch an seinem rechten Fuß arbeiten. Jetzt bodenreinig bleiben und sich entwickeln.

  • eigentlich ist es für Pacarada eine ziemlich dumme Situation.

    Wurde als bester LV der zweiten Liga als Nachfolger für Jonas Hector geholt und konnte diese hohe Erwartung natürlich nicht erfüllen und ganz still und heimlich springt dann der Max Finkgräfe in diese Schuhe.

    Weiter so, dann wird das was!

    Empfinde ich nicht so.


    Auch weil ich Finkgräfe und auch Pacarada sehr flexibel auf links sehe. Die können beide den LV, LM oder teils LA geben.


    Solange Maina so strauchelt und Kainz in der Mitte gebraucht wird ist solch eine Option immer gut.

  • genau. Beide könnten die ganze linke Seite spielen. Daher kann Paca in Ruhe wieder fit werden und sich dann in Ruhe reinkämpfen! Und wenn beide gute Leistungen bringen, braucht man sich um die LV Position nicht zu sorgen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht bodenständigen und dankbaren Eindruck. Kann mir vorstellen dass er lange bei uns bleibt. Er weiß dass der effzeh ihm aus dem Karriereloch geholt hat. Ich hoffe dass man schnellstmöglich mit ihm verlängert

  • Gute Leistung. Da waren gestern einige Szenen wo ich dachte....wow....das war jetz aber stark. Übersicht und Sicherheit kommen jetzt immer besser ins Spiel. An das Tempo etc. gewöhnt er sich immer besser. Vielversprechend!

  • Klasse...mehr braucht man zu seiner Leistung eigentlich nicht sagen.

    Wenn er schon dem großen Loddar auffällt und der ihn in seiner Beurteilung mit der N11 in Verbindung bringt...na dann war er wirklich gut :winking_face:

    Frage mich ob Loddar ihn vorher noch nicht gesehen hat...egal.

    Wieder eine saubere Vorstellung von Max.

    Es macht richtig Spaß ihn zu sehen wie er seine Aufgabe erledigt.

    Zuletzt hatte ich mal ähnlich viel Spaß an einem Nachwuchsspieler als wir einen mit der Nummer 36 immer öfter brachten und der auch zeigen konnte was er kann :slightly_smiling_face:

    Man sollte sicher nicht zu viel erwarten...aber im Moment ist es richtig geil zu beobachten wie der Junge sich entwickelt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also, der GUTE MAX macht mir wirklich Spass. Und anderen offensichtlich auch.


    Und weil wir Gefallen an ihm gefunden haben, sollten wir mal den Ball flach halten und bei ihm mit unseren Kommentaren zur seiner Bodenhaftung mit beitragen.

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe er bleibt so bodenständig und lässt sich durch den Hype nicht durcheinanderbringen. Es war ein gutes Spiel von ihm, aber er ist noch jung. Es werden "Tiefs" kommen, aber er hat Potenzial. Ich hoffe er ignoriert weiterhin die Vergleiche mit Jonas Hector.

  • Er hat bislang 11 Bundesligaspiele, davon waren die letzten wirklich gut. Aber mehr hat er noch nicht erreicht. Insofern täte man dem Jungen momentan den größten Gefallen damit, dass man ihn einfach weitgehend in Ruhe lässt und nicht gleich den Rucksack voll packt mit Nationalmannschaft und Vergleichen zu Jonas Hector.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich freue mich sehr über seine Leistung. Dennoch wird ein leistungstief kommen. Aber huseinbasic zum Beispiel ist auch sehr stark momentan.

    Beides Spieler die laut Baumgart noch nicht soweit waren

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der ein oder andere Bewegungsablauf erinnert sehr stark an Hector...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz was du da siehst oder was die andere bzgl. des Hector Vergleiches da anstellen. Die Leistung des Jungen ist Top, aber eben von ganz anderen Stärken getrieben als bei Hector und finde auch den Bewegungsablauf völlig anders. Was Hector mit Auge, Übersicht und Ruhe am Ball löste, macht Finkgräfe mit Dynamik, Aggressivität und Offensivdrang. Sie kämpfen beide gänzlich anders, sie spielen gänzlich anders nach vorne und interpretieren beide den LV grundverschieden. Ja sie spielen beide LV, aber nein Finkgräfe ist kein Hectorähnlicher Spielertyp und hat eine ganz andere Interpretation der Position als Jonas sie hatte.

  • Ich halte Vergleiche mit Hector grundsätzlich für fehl am Platz. Wenn man jemanden vergleichen möchte, mit einem der besten LV der Liga in den letzten Jahren finde ich das nicht so fair.


    Ich bin einfach froh daß er ordentliche Leistungen bringt und sich entwickelt. Alles andere löst er einfach auf seine individuelle Weise

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das steckt glaube ich drinne in der Menschheit

    Der Vergleichs Wahn….oh, ganz der Papa, Oma Elke, Onkel Herbert…. :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das steckt glaube ich drinne in der Menschheit

    Der Vergleichs Wahn….oh, ganz der Papa, Oma Elke, Onkel Herbert…. :winking_face:

    Bei vielen schon und das finde ich traurig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Vergleich hinkt eh, da Hector nie ein NLZ durchlaufen hat.

    Auch tut man einem jungen Spielern keinen Gefallen, wenn man ihn schon nach ein paar Spielen mit solch einer Persönlichkeit vergleicht.


    Was haben schon alle in Katterbach nach den ersten Spielen gesehen. Das Ende kennt jeder hier.


    Ich hoffe, das er seine Leistungen in den nächsten Spielen bestätigen kann und ggf. auch mit runter in die 2te Liga geht.

  • Leute nun übertreibt doch nicht.

    Ich glaube keiner vergleicht ihn wirklich mit Jonas.

    Er erinnert hier und da jetzt manchmal eventuell an ihn und seine Leistungen sind zur Zeit einfach top.

    Es macht Spaß ihn zu beobachten und zu begleiten...und alle wissen das es noch ein weiter Weg sein wird für ihn.

    Der erste "Leistungseinbruch /Verletzung" wird kommen....

    Und dann wirds wieder aufwärts gehen hoffentlich.

    Ich habe aktuell richtig Freude wenn er spielt und hoffe das er so weiter macht wie bisher.

    Aber wir sollten nicht über wie auch nicht untertreiben...

    Das Loddar da von der N11 anfing ist für mich eher lustig.

    Auch wenn ich MAx das irgendwann mal wünsche.

    Erstmal dauerhaft spielen...gesund bleiben...entwickeln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Zeiten sind heute ja auch ganz anders.


    Spieler wie Hector oder Klose wird es in DE nicht mehr geben. Klar gibts Spieler die durch 2-3 Raster fallen wie Finkgräfe wie Hollerbach, Huseinbasic und trotzdem es dann in der BuLi schaffen (wahrscheinlich) aber die Waren meist auch schon in irgendeinem NLZ.


    Insofern ist die Idee von Keller und unserem FC schon absolut richtig… die 2. Mannschaft als reinen Ausbildungsschritt zu nutzen damit 1. unsere Jugendspieler 1Jahr früher Herrenfussball spielen können und 2. Spieler die wo anders aussortiert werden weil es dort keine 2. gibt sich hier 1Jahr extra gönnen können für die Entwicklung.


    Aber die Restrukturierung braucht am Ende seine Zeit und die Transfersperre trifft diesen Bereich noch fast härter als die Profis.


    Ich finde Finkgräfe auch toll… und solange er wie aktuell aufspielt ist das ein Traum. Den Rest wird man sehen. Wir hatten da mit Katterbach aber auch einen weitaus besser veranlagten Spieler der bis zum Schluss aus diversen Gründen stagnierte nachdem er in der ersten Saison groß aufspielte.

    Und da muss man dem FC schon auch nen Vorwurf machen. Junge Spieler stagnieren häufig, sind inkonstant oder haben mal ein Formtief… da muss man als Verein helfen… diese AAA Talente die diese Phase überspringen können wir uns nicht leisten und falls wir eines haben geht das geschacher los… Da gibts für den Verein noch einiges zum verbessern.

  • Was haben schon alle in Katterbach nach den ersten Spielen gesehen. Das Ende kennt jeder hier.


    Dessen Schwächen wurden aber auch gut durch Jakobs kaschiert der ihm wie ein Duracell Hase half die Seite dicht zu kriegen.


    Umgekehrt zu Kainz/Hector eben.


    Finkgräfe bringt da auf sich gestellt rein vom Tempo, der Explosivität etc. mMn mehr mit als Katterbach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.