03. (So 03.09.23/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Laut Fabrizio Romano klappt der Transfer von Kolo Muani nach Paris jetzt doch. Er spielt dann gegen uns also nicht,

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Geld OK, aber irgendwie ist Frankfurt der Verlierer in dieser Transferperiode.


    Kolo Muani, Lindström, Borré, Kamada, Sow, Ndicka....

    Das ist ein enormer Qualitätsverlust.

    Ob Skhiri es schon bereut ……..??

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Tja, so einfach ist das dann:


    Selbst so ein „guter Junge“ laut FFM streikt, und Schuld sind mal wieder die bösen Berater.


    Auch wenn es nicht unser Spieler ist, aber Vereinstreue ist fast mittlerweile im heutigen Fussball Geschäft ein Fremdwort.


    Was bin ich froh, dass ich noch aktiv einen Hector erleben durfte

  • Und ein total unausgewogener Kader: 8 Innenverteidiger und 9 Spieler fürs ZM/DM im Kader, dafür nur einen Spieler fürs rechte Mittelfeld, 2 für LA aber auch ohne Kolo Muani immer noch 5 Mittelstürmer


    Einmal mehr wundert es mich, dass Skhiri keinen „besseren“ Verein gefunden hat. Er ist ja da jetzt neben Trapp und Götze schon quasi der Topstar!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Code
     Alidou    Waldschmidt    Maina
                  Kainz
            Ljubicic  Martel
    Paqarada Chabot Hübers Carstensen
                Schwäbe

    Wäre meine Aufstellung. Ohne echten Stürmer, weil es sowieso keinen adäquaten Ersatz gibt. Dafür dann mit Tempo über die Außen. Wird natürlich nicht so kommen, weil ein Langer ja vorne auf Teufel komm raus drin stehen muss, ob der was bringt oder nicht.

  • Bei einem 24 jährigen Franzosen, der ein Jahr bei der Eintracht gespielt hat, kann ich es schon verstehen, wenn dieser bei einem Angebot von PSG unbedingt in seine Heimat zurück möchte. Vereinstreue kann man da nicht unbedingt erwarten, schon gar nicht nach nur einem Jahr Vereinszugehörigkeit. Zur Wahrheit gehört auch, dass es die Vereine auch oft nicht so mit der Treue halten, wenn das Angebot stimmt. Ist halt alles nur noch ein Geschäft, von allen Seiten...

  • Code
     Alidou    Waldschmidt    Maina
                  Kainz
            Ljubicic  Martel
    Paqarada Chabot Hübers Carstensen
                Schwäbe

    Wäre meine Aufstellung. Ohne echten Stürmer, weil es sowieso keinen adäquaten Ersatz gibt. Dafür dann mit Tempo über die Außen. Wird natürlich nicht so kommen, weil ein Langer ja vorne auf Teufel komm raus drin stehen muss, ob der was bringt oder nicht.

    Dann hätten wir enorm viel Tempo und könnten kontern.

  • Ich sehe die Eintracht schlagbar.

    Die bisherige Punkteausbeute und das fixieren von Europa und die 95 Mio nehmen ihnen massiv Druck. Diese Saison geht es glaube ich nur darum, bisschen Geld rein zu kicken und möglichst unbeschadet durch die Bundesliga zu kommen. Internationales Geschäft sehe ich bei Doppelbelastung und Kader aktuell nicht wirklich als realistisches Ziel.

    Von daher gerne am Sonntag den ersten Schuss vorn Bug, wenn Sie sich danach dann Modeste anlachen, weil Sie glauben, dass ihnen der Stürmer fehlt, gerne!

    Das es am Donnerstag einen Zaubermoment von Skhiri gebraucht hat, um gegen Sofia zu treffen, spricht ja auch ein wenig dafür, wo die Mannschaft aktuell steht.

    Also Vollgas auf Sieg, die Aufstellung ohne Stürmer aber mit ordentlich Tempo kann ich absolut verstehen und die dürfte der Frankfurter 3er Kette mehr Probleme machen, als auf Tigges aufzupassen. Waldschmidt vorne rein, Kainz dahinter und dann mit Alidou und Maina Tempo auf außen. Für Alidou ist es natürlich ein Spiel mit besonderer Motivation, da muss Baumgart dann entscheiden, ob er ihm das zutraut...

  • Meine Aufstellung:


    …………………………….Schwäbe……………………………

    ..Carstensen..Hübers……….Chabot…Paqarada…

    …………………….Ljubicic……….Martel…………………..

    ……Alidou………………..Kainz………………..Maina…..

    ………………………….Waldschmidt……………………….


    Bank: Pentke, Killian, Schmitz, Finkgräfe, Christensen, Huseinbasic, Olesen, Adamyan, Tigges

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wäre genauso mein Wunsch.

    Mit so viel Tempo auf den Flügeln könnten wir denen richtig weh tun.

    Denke aber Tigges wird starten.

  • Endlich ist das Transferfenster zu und damit auch endlich hier wieder etwas Ruhe reinkommt, hoffe ich das unsere Jungs 3-fach punkten. Normal ist mir völlig egal wer die Tore schießt, nach den ganzen Kritiken wünsche ich aber insbesondere unseren Stürmern das sie treffen, am besten gleich mehrfach, anders kriegen sie eh kein Vertrauen zurück. *Daumen drück* :effzeh: :FC: :effzeh:


    Erwarten tue ich eine gute kämpferische Leistung und das wir uns Chancen erspielen. Der Rest wird dann auch am Spielglück hängen und nach dem Dortmunder Dusel schuldet das Glück uns noch was!