13. (Fr 01.12.23/20:30) SV Darmstadt 98 (A) 1-0

  • erstmal durchatmen das war heute Abstiegskampf pur. Muss mich immer noch wundern wie Darmstadt es auf neun Punkte gebracht hat. Man sieht aber mal wieder läuft der FC mehr und holt mehr Zweikämpfe, geht auch mit dieser Truppe was. Jetzt bin ich erstmal Happy und das Wochenende kann kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Puh wichtig wichtig ! Egal wie. Erstmal punkten. Tut echt gut mal wieder zu gewinnen, zu null. Hoffentlich können wir nächste Woche nachlegen.

  • Hinfahren, zu Null spielen, gewinnen, nach Hause fahren. Es hat alles gepasst. Das wir da kein Feuerwerk abbrennen, war von Beginn an klar. Dennoch waren wir die klar bessere Mannschaft. Die Aufstellung fand ich gut, die Auswechslungen (Kainz und Kilian) zur Pause leistungsgerecht, richtig und mutig.

  • Puh, das war gestern kein schönes aber erfolgreiches Spiel.

    Nach dem vermeintlichen 0:2 hätte es vielleicht was fürs Torverhältnis werden können, nur die Fußspitze war dagegen. Interessant fand ich allerdings, wie schnell hier das Abseits kontrolliert werden konnte. Warum nicht immer so?

  • Sehr guter Start ins Wochenende. So ein wichtiger Sieg! Aber wie schon alle sagen- noch nix erreicht. Dennoch ein immens wichtiger erster Schritt.

    Ja. Das war kein Schritt, kein Sprung auf den Zug der uns aus dem Tabellenkeller führt (Irgendwo las ich Brustlöser)


    Das war ein Schritt weg vom Abgrund, der gerade nach und nach unter uns weg bröselt. Mit ganz, ganz schweren Beinen.Nicht mehr und nicht weniger. Es werden noch einige Schritte folgen müssen. Und jeder einzelne Schritt wird ein wichtiger sein, wenn es klappen sollte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der FC musste punktemäßig liefern, und er lieferte! Ich hoffe, dass dieser Erfolg eine gewisse Nachhaltigkeit hat und der positive Effekt nicht wie nach dem Derbysieg gegen Gladbach gleich wieder verpufft. Ich bin aber jetzt mal guter Dinge und glaube an den nächsten Dreier am Sonntag gegen Mainz. Unabhängig davon, ein schönes Gefühl, so ins Wochenende zu gehen...

  • Hinfahren, zu Null spielen, gewinnen, nach Hause fahren. Es hat alles gepasst. Das wir da kein Feuerwerk abbrennen, war von Beginn an klar. Dennoch waren wir die klar bessere Mannschaft. Die Aufstellung fand ich gut, die Auswechslungen (Kainz und Kilian) zur Pause leistungsgerecht, richtig und mutig.

    Ich habe leider Halbzeit 2 nicht sehen können, aber in der ersten HZ fand ich nicht, dass wir klar besser waren.

  • Wie ich es mir vorher "gewünscht" hätte. Einfach gewinnen, egal wie. Den Kampf annehmen, nicht aufgeben, sich nicht unterkriegen lassen.


    Glückwunsch an die Mannschaft, das habt Ihr Euch verdient. Und vielleicht gibt das ja ein bisschen Auftrieb.


    Vor allem, wenn jetzt auch noch Union und Mainz am Wochenende patzen sollten.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wie gut es tut, wenn man heute aufwacht :winking_face: 15. Platz ist nur der Anfang!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin sehr erleichtert, dass wir die 3 Punkte einfahren konnten Dank Steigerung in der 2. Halbzeit. Waldschmidt hat mir gut gefallen. Seine Standards waren auch gefährlicher als die von Kainz.