08. (So 22.10.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 3-1

  • Die Wiederholung finde ich albern.

    Ja ich weiss Füsse auf der Linie.

    Wenns nach dem ginge wären wir zukünftig nur noch am Wiederholen.

    Die Regel wurde dahingehend angepasst, dass es keinen Ermessensspielraum gibt, also ist die Wiederholung alternativlos.

    Wir wiederholen nicht ständig, weil sich die Torwarte fast immer an die neue Regelung halten. Andernfalls kriegen sie gelb.

  • Die Faustabwehr nach oben war nur möglich, WEIL er soweit vor der Linie stand. Der Pfiff war richtig.

    Ok denn hätte er aber auch auf der Linie gefaustet...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Regel wurde dahingehend angepasst, dass es keinen Ermessensspielraum gibt, also ist die Wiederholung alternativlos.

    Wir wiederholen nicht ständig, weil sich die Torwarte fast immer an die neue Regelung halten. Andernfalls kriegen sie gelb.

    Deshalb ärgert es mich auch, dass der Gladbacher Keeper drin bleiben durfte. Normalerweise muss er auch vom Platz gehen.

  • Die Regel wäre sinnvoll wenn sie denn immer und in jedem Fall mal konsequent angewendet werden würde, aber so ist es gefühl auch Lotterie ob der Schiri bzw. VAR darauf achtet oder nicht. Aber es war die absolut richtige Entscheidung gestern.

    Ich überprüfe nicht jeden Elfer der BuLi selbst, aber es ist ja ein leichtes für einen VAR zu prüfen ob der TW mit einem Fuß auf der Linie ist oder nicht(da gibts ja keine 2 Meinungen).


    Natürlich ist das eine Situation wo der TW das nicht absichtlich macht(weil aus der Bewegung), deshalb gibts beim 1. mal ja auch keine Karte. Aber das Wiederholen ist nur folgerichtig(die Regel ist nunmal so und leicht mit VAR zu prüfen)


    Hast du Beispiele wo die Regel missachtet wird und ein VAR vorhanden ist? Würde mich wirklich interessieren, weil das ja dann schon ein starkes Stück wäre.

  • Deshalb ärgert es mich auch, dass der Gladbacher Keeper drin bleiben durfte. Normalerweise muss er auch vom Platz gehen.

    Hier wurde geschrieben (ich weiss nicht mehr von wem) dass dies wohl geändert wurde und erst beim Wiederholungsfall geandet werden würde

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das macht mich neugierig. Weißt du das wirklich oder ist das Ironie/Vermutung? Ich kann mir gar nicht vorstellen das SB hier liest. :thinking_face:

    Nee, das war schon Ironie....Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß SB hier liest. Wenn er allerdings unserer beiden eloquenten Einlassungen in Sachen Sechs/Doppelsechs früher gefolgt wäre, dann wäre das auch nicht so verkehrt gewesen. Er muss allerdings - jedenfalls nach meiner Meinung - selbst darauf kommen, auf solche Nummern wie mit Kainz in Bremen oder Husinbasic gegen Stuttgart auf der 6 zu verzichten. Oder die Cotrainer müssen ihn davon abbringen.

    Lettore silenzioso

  • Die Wiederholung finde ich albern.

    Ja ich weiss Füsse auf der Linie.

    Wenns nach dem ginge wären wir zukünftig nur noch am Wiederholen.

    Ich finde die Regel einfach albern, auch wenn sie hier wohl korrekt wiederholt wurde.

    Der TW verschafft sich keinerlei Vorteil dadurch

    Ob man die Regel nun sinvoll findet oder eher nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es sie aber so gibt, was der Fall ist, muss er den Elfer wiederholen lassen.

  • Also den zweiten Elfmeter muss man meiner Meinung nach definitiv geben.

    Der Rübenkeeper trifft unseren Spieler mit der Faust klar im Gesicht. Für mich ein ganz klarer Elfmeter.

    Naja er streift mit dem Unterarm über Waldschmidts Stirn. Ein Faustschlag ins Gesicht wars nicht. Das ist aber auch unerheblich beides ist elfmeterreif. Da Waldschmidt aber auch vorher am Ball ist und aus der Situation nichts wurde gab es auch Schiedsrichter die sowas nicht gepfiffen haben. Waldschmidt macht auch mehr draus als es ist - während er da am Boden liegt und stirbt nimmt er die Hände vom Gesicht und grinst Martel an der an ihm vorbei läuft. Eigentlich etwas das ich gar nicht leiden kann - in der Situation kann ich aber sehr wohlwollend drüber hinweg sehen :grinning_face_with_big_eyes:

    Das Aytekin diesen dann wiederholen ließ, war auch absolut richtig. Der Torwart mach einen Schritt nach vorne und berührt mit keinem Fuß mehr die Torlinie.

    In diesem Fall muss er den dann wiederholen lassen.

    Auch hier, dass sind wenige Centimeter (wenn überhaupt) und Bruchteile von Sekunden vor der Ausführung. Gab da auch viele Schiedsrichter die das nicht gepfiffen haben. Ich sag nicht, dass es nicht richtig gewesen wäre den 11er zu wiederholen, sondern das andere das als Grauzone hätten laufen lassen oder vielleicht gar nicht wirklich wahr genommen hätten.

  • Bei dieser Regel gibt es halt kein Grau! Entweder er hat einen Fuß auf oder hinter der Linie oder nicht. Von daher vollkommen richtig, das er wiederholt wurde.


    Auf Grund der Ausführung von Kainz hätte es eigentlich keine Wiederholung verdient gehabt.

  • Das Fohlen war auch krass vor der Linie.

    Und Kainzi sollte, wenn er schon vor hat einen Kunstschuß zu landen, nochmals kurz den Kopf heben. Dann hätte nämlich gesehen das der TW stehen bleibt.

    Glück für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der wahren Tabelle wurde übrigens der Elfmeter zum 1:0 zurückgenommen.


    Handelfmeter berechtigt? | 1. FC Köln - Bor. M'Gladbach | Seite 1
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de


    Man kann diskutieren, ob man solche Elfmeter haben will, man kann mMn aber nicht diskutieren, ob es regeltechnisch Elfmeter war. Mittlerweile macht man sich auch bei der WT lächerlich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • das war korrekt und gut ists... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute, habt ihr das gesehen?


    Was ist das bitte für ein geiler Typ?


    Und was für ein Bericht?


    So geil!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toller Clip!

    Und diese Special Effects sind wirklich gut gemacht ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Hennes2019


    Danke für dein Fundstück :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der TW verschafft sich keinerlei Vorteil dadurch

    Doch genau deshalb haben die Torhüter das früher (vor VAR) immer gemacht und deshalb ist es jetzt nicht nur verboten, sondern wird auch geprüft.
    1.) Kommst Du dem Schützen näher und der nimmt das wahr
    2.) "Verkürzt das den Winkel" (Korrekter die Länge der Gegenkathete des Winkels also die Strecke die der Torwart springen muss um den Ball zu erreichen). Der kleine Hüpfer hat das Tor 30cm schmaler gemacht.

  • Das Spiel hat gezeigt was geht, wenn die erste Elf zusammen ist und der Trainer das spielen lässt was uns die letzten zwei Jahre stark gemacht hat. Come on FC

    Und Baumgart die Spieler auf der Position Einsätze wo sie am wertvollsten sind(siehe Kainz)