08. (So 22.10.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 3-1

  • Ich wollte auch eigentlich nicht respektlos sein. Konnte mir das nur nicht verkneifen. Ich hab schon Respekt vor Bundesligatrainern, das muss man erstmal wuppen. Ja, in Bern war sicherlich gute Arbeit. Ich mag ihn als Typ halt irgendwie nicht so gern. Aber Respekt hab ich am Ende trotzdem vor ihm.

  • Absolut geiler Tag und geiles Spiel!


    Wenn man in der ersten Halbzeit konsequent spielt dann muss es da schon 3:0 stehen und das Ding ist durch. Nach dem 1:1 hatte ich echt etwas Angst aber auch die Reaktion der Mannschaft danach war sehr gut.


    Die Bauern aber auch erschreckend schwach, ich bin mir sicher dass die auch bis zum Ende unten drin hängen werden.

  • Ist halt Blödsinn, weil es sowohl deutlich mehr als 1 Meter ist als auch nix mit ner Fresse zu tun hat, wenn seine Arme neben dem Körper sind. Hat auch nix mit Kackbach-Hass zu tun, ich benutz nur meine Augen.

    Ich glaube du hast es gar nicht gesehen.

    Es war aus 1m und die Hand war auf Schulterhöhe. Ist aber auch egal.

  • Ich glaube du hast es gar nicht gesehen.

    Es war aus 1m und die Hand war auf Schulterhöhe. Ist aber auch egal.

    Die Hand war NEBEN dem Körper auf Schulterhöhe. Das ist eine Blockadehaltung für den Torschuss, nicht für seine Visage.

    Waldschmidt schießt aus fast 18 Metern, knapp über dem Boden, die Hand ist auf Schulterhöhe auf der 16er-Linie. Leite da mal einen Meter her, will ich sehen. Gerne mit Satz des Pythagoras.


    PS: Nur für dich hab ich es mir nochmal mit Standbild angesehen.

  • Ich glaube du hast es gar nicht gesehen.

    Es war aus 1m und die Hand war auf Schulterhöhe. Ist aber auch egal.

    Selbst bei einem sieg und einer fehlerlosen Schiedsrichterleistung nur negativer und vollkommen schwachsinniger Kommentar.

    Da fällt einem echt nichts mehr ein. Melde dich doch bei der nächsten Niederlage.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Superwichtiger Derbysieg!!!

    Kainz raus aus der Leistungsdelle!

    Unser MF war der Schlüssel; Da war jeder überall und für den Gegner nicht auszurechnen (1. HZ vor Allem!)


    COME ON, EFFZEH!!!

  • In der 1. Halbzeit dank 12-10 absolut verdiente, aber viel zu knappe, Führung. Hätte 2 oder 3 zu 0 stehen müssen. Gladbach hat einmal über unsere Torauslinie geschossen. Erst als der Kölsche im Gladbacher Trikot, Neuhaus, ausgewechselt wurde, wurde Gladbach etwas besser. Dann durch eine Standardsituation der unverdiente Ausgleich. Was danach folgte war eine spannende, und Gott sei Dank für uns erfolgreiche Phase mit der Roten Karte, den beiden Elfmetern und dem krönenden Abschluss durch Waldschmidt. Absolut verdienter Sieg gegen einen ganz schlechten Gegner.

  • Absolut verdienter Sieg heute. Nur an der Chancenverwertung könnte man meckern.


    Gladbach war aber auch erschreckend schwach. Und jetzt fehlt denen aus meiner Sicht, der heute bester Spieler für ein paar Spiele.


    An die Schiedsrichter unter uns. Hätte deren Torwart nicht mit gelb rot runter gemusst? Das ist doch eigentlich eine Regel, wo es nur Schwarz und Weiß gibt. Oder gibt es diese Regeln bzgl. der gelben Karte nicht mehr?

  • Ergebnis 3 : 1 für den 1.FC Köln. Ohne Leistung und Ergebnis schmälern zu wollen - was für eine tatsächlich erbärmliche Gladbacher Leistung war das denn?! Mutlos, passiv und uninspiriert gegen einen FC, der von Sekunde 1 "drauf" ging. Und vor dem Elfer zum 1:0 schon Gelegenheiten ausliess(Ja, unsere Chancenverwertung!). Später in der HZ hatte der FC zweimal Pech mit Aluminiumtreffern von Chabot und Waldschmidt. Mit anderen Worten - das Derby hätte schon zur Halbzeit entschieden sein müssen. Gladbach vor allem hilflos auf den Aussenpositionen, auf denen sich die Kölner serienweise Überzahlsituationen erspielten(und zu wenig daraus machten) und gegen Kölner Vertikalbälle, die - aus Gladbacher Sicht - viel zu oft durch kamen.


    Nach der HZ Köln etwas passiver, Gladbach etwas(etwas) aggressiver. Trotzdem kam das 1: 1 quasi aus dem Nichts. Binnen Minuten drehte sich dann das Spiel allerdings in die gewünschte Richtung. Rot für Kone nach einem Drecksfoul gegen Ljubicic. Und erneuter Elfer für Köln, nachdem Gladbachs Torwart Waldschmidt geradezu "weg machte". Nach der Elferwiederholung(berechtigt) 2:1 für Köln durch Kainz. Das es danach wieder versäumte den Sack zuzumachen, bevor ein feiner Schuss von Waldschmidt die Entscheidung brachte.


    Die Gladbacher Fans gingen nach der Niederlage mit ihrer Mannschaft hart ins Gericht. Abwinken, höhnischer Beifall, vorwurfsvolle Rufe. Gladbach war - wie oben geschrieben - einfach schlecht. Aber wir waren auch gut, das war die beste Saisonleistung. Engagiert und aggressiv(ohne durch zu drehen). Von Anfang an dem Gegner gezeigt:"Hier und Heute nicht!".


    Ein Wort zu Schiri Aytekin plus Team: Topleistung. Und das sage ich nicht mit rot - weisser Brille, sondern mit neutraler. Gott, ich wünschte wir hätten 20 Aytekins in der Liga als Schiedsrichter.


    Ein schöner Tag in Müngersdorf. Ein Sieg, der verdient war. Ein Sieg mit Drama und Emotionen. Enttäuschte Rübengesichter. Herrlich.

    Lettore silenzioso

  • Sehr gutes Spiel und hochverdienter, völlig korrekter, aber auch glücklicher Sieg. In meinen Augen alle Entscheidungen richtig und souverän getroffen, aber trotzdem vom Spielverlauf her zumindest auch glücklich, denn es ist nicht selbstverständlich das so konsequent gehandelt wird. Nach dem Ausgleich und dann einem verschossenen Elfmeter wäre es nochmal richtig an die Nerven gegangen bei den Jungs. Gut das es anders lief.


    Die erste Halbzeit war richtig stark von unseren Jungs und ich bin froh das SB diesmal alle hier im Vorfeld hier geäußerten Kritiken (spielen nicht mehr SB Powerpressing, Doppel 6 Martel/Ljubicic und Selke/Tigges nicht gemeinsam endlich berücksichtigt hat, dann stimmt auch das Ergebnis... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Natürlich ist der Kommentar überwiegend spassig gemeint, aber ich denke schon das die Doppel 6 aus Martel und Ljubicic erneut gezeigt hat das sie es kann und das unsere neue Defensive Stabilität (kaum bis keine Torchance gegen uns aus dem Spiel heraus) dort ihren maßgeblichen Ursprung hatte. Hoffentlich wird das fortgeführt!


    Aber auch jegliches Lob für SB und warum er der richtige ist, wurde für mich bestätigt, denn ohne Einstellung wäre diese Umstellung auch nicht viel wert. Die Emotionalität und Intensität die er unseren Jungs einimpft und wie er sie trotz mega Druck auf dem Kessel nach vorne peitscht sind nach wie vor begeisternd. Einen Man of the Match gibt es für mich heute nicht. Dafür haben viel zu viele richtig stark gespielt und wieder gezeigt das unser Team zusammen eine richtig starke Leistung auf den Rasen bringen kann und das die viel mehr zählt als die Leistungsstärke des einzelnen!

  • An die Schiedsrichter unter uns. Hätte deren Torwart nicht mit gelb rot runter gemusst? Das ist doch eigentlich eine Regel, wo es nur Schwarz und Weiß gibt. Oder gibt es diese Regeln bzgl. der gelben Karte nicht mehr?

    Die Frage stellt sich mir auch: muss es nicht gelb geben, wenn der Schnapper sich beim Elfmeter zu früh bewegt? Mit der gelben Karte wegen des Foulspiels somit gelb-rot?


    Edit: habe Herrn Google gefragt:


    Schiedsrichter: Neue Vorgaben
    Bei ihrer Sitzung im März haben der IFAB und die FIFA die Regeländerungen für die neue Saison beschlossen. DFB-Lehrwart Lutz Wagner erläutert die wichtigsten…
    www.dfb.de


    Beim ersten Mal gibt es eine Ermahnung, erst beim zweiten Mal gelb!

    Einmal editiert, zuletzt von policand ()

  • Ich kann mit diesem Soane aber auch nix anfangen. Gut...jetz wo er da Trainer ist, natürlich noch weniger. Aber wurscht wo er is..ich finde ihn so....ach keine Ahnung. Bissel schmierig vl. So wie die Haare.

    ABER seine Analyse war sbsolut zutreffend und keine Spur von Jammern. Da war ich positiv überrascht, ABER nur für einen kurzen Moment. Die Rüben sind so durchtrieben - alles kalkuliert :middle_finger:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Ich wünsche allen hier mitlesenden U-Booten und sonstigen Gladdikanten noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Am kommenden Samstag gegen Heidenheim gibts dann wieder eins aufs Mütchen.