18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Dortmund ist dieses Jahr auch unfassbar schlecht und nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen. Selbst Darmstadt hatte in dem Spiel in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und den Ball und muss in der zweiten Halbzeit zwingend das 1:1 machen.


    Wir sind mittlerweile gezwungen auch mal in diesen Spielen zu punkten. Auf die nächsten Spiele gegen Abstiegskandidaten kann man nicht warten, dann ist es bald zu spät.

  • Dortmund hat am das Spiel völlig verdient gewonnen - auch mit den xG von 0.8 : 3.1. Darmstadt und der FC haben die schlechtesten Werte der Saison. Ich denke nicht, dass wir auch nur einen Punkt holen werden!

  • Dortmund hat am das Spiel völlig verdient gewonnen - auch mit den xG von 0.8 : 3.1. Darmstadt und der FC haben die schlechtesten Werte der Saison. Ich denke nicht, dass wir auch nur einen Punkt holen werden!

    Lag aber auch dran das sich Darmstadt am Ende aufgegeben hat, bis zum 0:2 stand das Spiel komplett auf der Kippe.

  • Dortmund ist dieses Jahr auch unfassbar schlecht und nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen. Selbst Darmstadt hatte in dem Spiel in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und den Ball und muss in der zweiten Halbzeit zwingend das 1:1 machen.


    Wir sind mittlerweile gezwungen auch mal in diesen Spielen zu punkten. Auf die nächsten Spiele gegen Abstiegskandidaten kann man nicht warten, dann ist es bald zu spät.

    Ganz ehrlich, wie? Das was die ganze Hinrunde nicht funktioniert hat soll nun plötzlich in der Rückrunde funktionieren? Dazu fallen auch noch die Spieler wochenlang ( monatelang? ) aus die auch noch die Torgefährlichsten im Kader sind. Ich kann mir das nicht vorstellen! So sehr ich es mir auch wünsche das man nun in der Mannschaft einen Ruck spürt, und das die jungen Wilden jetzt Tore machen, so unrealistisch scheint dies in meinen Augen zu sein. Ich befürchte das Ding ist durch, leider!

  • Und er startet wieder den Sermon... :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich, wie? Das was die ganze Hinrunde nicht funktioniert hat soll nun plötzlich in der Rückrunde funktionieren? Dazu fallen auch noch die Spieler wochenlang ( monatelang? ) aus die auch noch die Torgefährlichsten im Kader sind. Ich kann mir das nicht vorstellen! So sehr ich es mir auch wünsche das man nun in der Mannschaft einen Ruck spürt, und das die jungen Wilden jetzt Tore machen, so unrealistisch scheint dies in meinen Augen zu sein. Ich befürchte das Ding ist durch, leider!

    Das ist alles richtig, und dennoch müssen wir diese Spiele mit der Überzeugung angehen, bestehen zu wollen. Was ist denn die Alternative? Abschenken?

    Vor der Gisdol-Serie vor ein paar Jahren war die Situation ja ähnlich ausweglos.

    12 Spiele, 7 Punkte, Tabellenplatz 17, schon 4 Punkte Rückstand auf 16.

    Im ersten Spiel unter Gisdol "nur" 1-1 gegen Augsburg. Und das auch eher glücklich. Danach Niederlage gegen RB.


    Was folgte, war eine damals nicht für möglich gehaltene Sieges-Serie, und der Sprung aus dem Tabellenkeller. Da waren auch viele der Meinung, wir wären schon abgestiegen.


    Mit der CAS Sperre wird das alles sicher nicht einfacher, ich hoffe aber, dass die Spieler sich nicht ebenso achselzuckend in ihr vermeintliches Schicksal ergeben, sondern daran glauben, in jedem Spiel die Chance zu haben, erfolgreich zu sein.

  • Zitat

    „Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir jeden brauchen werden. Ich hatte jedoch gehofft, dass sich das nicht so schnell bewahrheitet. Aber jetzt liegt es an den Jungs, ihre Chance zu ergreifen“, sagt Schultz. Dabei vertraut er auf den bestehenden Kader und plant nicht, weitere Offensiv-Akteure aus der U21 oder U19 hochzuziehen. Diejenigen, die da sind, sollen und müssen es richten.


    Beim Personal will Schultz ebenso flexibel bleiben, wie bei der Systemfrage: „Ich kann mir gut vorstellen, künftig mit zwei Freigeistern – wie es Kainz gegen Heidenheim war – zu spielen. Ich kann aber auch mit zwei Zielspielern agieren. Das ist für den Gegner auch unangenehm, wenn du zwei Tanker vorne drin hast. Wir werden uns das Training genau anschauen, jeder kann sich empfehlen.“


    „Kann ich mir gut vorstellen“: Erste FC-Reaktion auf Doppel-Schock: So plant Schultz jetzt im Sturm
    Der 1. FC Köln muss im Sturm die namhaften Ausfälle von Luca Waldschmidt und Davie Selke verkraften. Bei der Suche nach Alternativen fallen vor allem die…
    www.express.de

  • „Dabei vertraut er auf den bestehenden Kader und plant nicht, weitere Offensiv-Akteure aus der U21 oder U19 hochzuziehen. Diejenigen, die da sind, sollen und müssen es richten."


    Also mit Tigges und Adamyan.

    Dann gute Nacht FC!

  • :yawning_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mein O.K. hast du, jetzt musst du nur noch den Cheftrainer TS über die Aufstellung informieren ... :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Downs muss eigentlich zwingend in den nächsten spielen Chancen bekommen..

    Zusammen mit Alidou...

    könnte ziemlich gut funktionieren!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Fußball ist so einfach, wir mauern unser Tor zu und haben dadurch auf jeden Fall ein Punkt.

    Langt mir :partying_face:

    wenn ich etwas gelernt habe über unseren FC in den letzten 25 Jahren dann dies :


    Das Tor wird zugemauert und nach getaner Arbeit schauen die Verantwortlichen auf eine Mauer mit 5 Löchern, gucken sich stolz dabei an und einer sagt ..."et hätt noch immer jot jejange" ...😂

  • Da man gegen Heidenheim nicht gewonnen hat, muss jetzt Dortmund dran glauben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke