30. (Sa 20.04.24/15:30) SV Darmstadt 98 (H) 0-2

  • Ich bin auch enttäuscht. Total. Mir fehlen auch die Worte für so ein schlechtes Spiel.


    Aber 4-5 Usern (es wissen glaube ich alle welche ich meine) scheint hier heute regelrecht einer abzugehen, weil wir heute verloren haben.

    Hoffe meinst damit nicht mich


    Mir würde einer abgehen wenn wir die Klasse halten würde und man sehen könnte das man heute im Spiel Moral, Eier, Kampf gesehen hätte.


    Und was soll der scheiße jedes Mal solche Unterstellungen zu machen nur weil hier 4-5 gleiche User nicht der Wahrheit ins Gesicht sehen können

  • In 26 Jahren jetzt 7 oder 8 mal abgestiegen.

    Das sagt alles über die sportliche Kompetenz in unserem Verein aus.

    Schulz war ein Blender und Keller ist ihm auf den Leim gegangen. Das sagt alles, denn Keller hat auch einen Doktortitel in Sportmanagement. Traue keinen Theoretikern wie Professoren, die von der Praxis keine Ahnung haben. Der Erfolg mit Regensburg war wohl eine Eintagsfliege und nur ein glücklicher Zufall. Der Vorstand Wolf, Sauren, Wettich hat auch keine Ahnung vom Profifußball. Wirtschaftliche Kompetenz kann man nicht auf den Profifußball übertragen, weil es eben anders läuft als in der Wirtschaft. Deshalb ist es besser, einen Fußballer in den Vorstand zu holen, der die Mechanismen des Profifußballs kennt.

  • Wenn der Kapitän einer Mannschaft zusammen mit einem vermeintlichen Leistungsträger (Waldschmidt) in solch einem Spiel absolute Totalausfälle sind, dann ist das Ergebnis vorprogrammiert. Beide ohne irgendeine zwingende Aktion, ohne Zweikampfführung geschweige denn Zweikampfhärte. Die haben ihr Trikot in Altherrenmanier über den Platz getragen und letztlich bei den jungen Mitspielern, die sich eigentlich an diesen Spielern aufrichten sollen, eine fatale Wirkung erzielt.

  • Ausser Jeff habe ich nur Ausfälle gesehen.

    Naja, und Hennes IX, der hatte auch Biss.

    Schwäbe, mann ist der mir auf die Eier gegangen mit seinen spielverlangsamden Abschlägen.

    Alidou? Kein Pass kommt an. Kainz? Ein Schatten seiner selbst. So kann man beliebig weiter machen.

    Das war weniger als zweitliga-Niveau. So bekommen wir selbst dort Probleme.

    Die Gründe? Nicht alleine mangelnde Qualität, aber eben auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn der Kapitän einer Mannschaft zusammen mit einem vermeintlichen Leistungsträger (Waldschmidt) in solch einem Spiel absolute Totalausfälle sind, dann ist das Ergebnis vorprogrammiert. Beide ohne irgendeine zwingende Aktion, ohne Zweikampfführung geschweige denn Zweikampfhärte. Die haben ihr Trikot in Altherrenmanier über den Platz getragen und letztlich bei den jungen Mitspielern, die sich eigentlich an diesen Spielern aufrichten sollen, eine fatale Wirkung erzielt.

    Heute?

    Der Kapitän ist schon die ganze Saison ein Totalausfall.

  • Die qualität ist nicht das problem aber ich hab das Gefühl keiner auf dem Platz weiß so recht was er zu tun hat.

    Das sieht aus als ob die sich Samstag 15:30 zum ersten Mal auf nem Fußballplatz sehen.

  • Die qualität ist nicht das problem aber ich hab das Gefühl keiner auf dem Platz weiß so recht was er zu tun hat.

    Das sieht aus als ob die sich Samstag 15:30 zum ersten Mal auf nem Fußballplatz sehen.

    Das wäre dann Trainersache

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zurück aus dem Stadion. Ich habe in den letzten 30 Jahren schon viele schlechte Spiele gesehen, ja sogar richtig übele. Das heute hat es zumindest in meine persönliche Top 3 geschafft, minimum. Das war nichts, Null, NADA. Es sah aus wie 11 Leute, die sich noch nie gesehen haben und sich spontan zum kicken auf der Jahnwiese getroffen haben. Da weis keiner wo der andere hinläuft, da war ja sowieso auch keine Bewegung drin. Alle Spieler außer Schwäbe und Uth eine 6 Minus.


    Das schlimmste: Man hat sich damit abgefunden. Früher wäre der Mannschaftsbus nicht vor Mitternacht durch das Marathontor gekommen, da wären die Versager zur Rede gestellt worden. Heute geht´s dann eher noch mal in den Fanshop :pouting_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • So kannst du kein "Endspiel" bestreiten.Wir hatten die Hosen von Anfang an voll. Du hast jedem einzelnen Spieler angemerkt, dass er bloß keinen Fehler machen wollte. Null Risiko, null Mut, einfach nichts. Wie schon gegen Bochum. Nur dieses Mal ist es schief gegangen. Und wenn du solche Spiele verlierst, dann steigst du halt ab. Jetzt haben wir zwar nichts mehr zu verlieren, aber jetzt brauchen wir ganz viel Glück und Schützenhilfe, um zumindest noch Bochum einzuholen. Mein Glaube daran ist nach dem Auftritt heute aber auf ein Minimum gesunken. Das reicht einfach nicht!

  • Unglaublich. Was war das schlecht

    Für Außenstehende, die keine Ahnung von der Liga haben, hätte man das Spiel auch als Abstiegsksmpf in Liga 3 oder 4 verkaufen können…

    Junge, war das schlecht

  • Ich frage mich immer wieder, wieso bei uns kein Konzept zu sehen ist.


    Man muss doch eine Vorstellung davon haben, wie man sich Torchancen erspielen will. Das ist alles total planlos und konfus und sieht so aus, als hätten die Spieler sich zum ersten Mal gesehen und zum ersten Mal miteinander versucht Fussball zu spielen.


    Es gibt keine einstudierten Laufwege, geschweige denn Spielzüge.

    Unsere Standards sind zum :face_vomiting: .

    Wenn du solche Standards in der Kreisliga bringst, bekommst du spätestens nach dem dritten Versuch was zu hören.


    All diese Dinge, wie Laufwege, Spielzüge und Standards kann man aber trainieren.

    Bei uns ist aber nichts davon vorhanden.

    Nicht der geringste Ansatz von irgendwelchen Automatismen.


    Das ist die Aufgabe des Trainers.

    Ich weiß nicht, was die im Training machen.

  • Wenn Mainz morgen verliert und wir in Mainz gewinnen, ist doch alles wieder möglich 🤪🤪🤪😂😂😂😂 wer so was glaubt ist selber Schuld.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Heute?

    Der Kapitän ist schon die ganze Saison ein Totalausfall.

    Nachdem es auf der zehn und der sechs nicht so gut funktioniert hat, könnten wir ihn ja jetzt mal als Außenverteidiger testen. Immerhin hat er diese Saison mit Sicherheit schon fünf Spiele auf seiner normalen Position spielen dürfen. Dass er sich da nicht einspielen konnte ist seine Schuld. Nicht die der Trainer, die ihn ständig hin- und herschieben und ihm so offensichtlich keine Sicherheit vermitteln konnten.

  • Wenn Mainz morgen verliert und wir in Mainz gewinnen, ist doch alles wieder möglich 🤪🤪🤪😂😂😂😂 wer so was glaubt ist selber Schuld.

    Das erste würde zur Saison passen. Das zweite leider nicht

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin ja wirklich optimistisch, aber da ist nix mehr zu retten.


    Theoretisch ja, praktisch unmöglich.


    Die Mannschaft ist mausetot.


    Eher werde ich Miss Germany, als dass wir die Klasse halten.

  • Sind wir uns doch hier wenigstens zum größten Teil einig das Wars fürs zumindest mal 2 Jahre mit 1 Bundesliga oder glaubt da wirklich noch ernsthaft einer drann das wir nach dem Spiel heute und dieser Leistung es noch schaffen.


    Zweite Liga wird für mindestens 2 Jahre unser neues Zuhause sein aber dann bitte ohne die Leute die uns das ganze Chaos eingeborgt haben und dafür verantwortlich sind.


    Auch sollte man jetzt schon anfangen einen neuen Trainer zu suchen.


    Vieleicht wäre es gar nicht so verkehrt Leute wie Hector Scherz und Poldi mit einzubinden