17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Am 13.1 heisst es Vollgas für die Mannschaft und keine Nebenkriegsschauplätze gegen Vereinsmitglieder. Es geht nur um den Klassenerhalt und sonst nichts. Ich bin enttäuscht bis fassungslos angesichts des Weiter So von Keller und Co. aber es geht nicht um persönliche Ansichten sondern einzig um unseren FC. Die Mannschaft braucht die Fans, mehr denn je.

    Wünsche mir von dir zu Weihnachten, dass du wenigstens im Januar 2024 AM27 nicht erwähnst. :winking_face:

  • Ich hoffe, dass der neue Trainer jetzt eine "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität mitbringt, um die negative Entwicklung zu stoppen. Ein Sieg würde uns einen enormen Motivationsschub geben.

  • irgendwie glaube ich an den Sieg.

    Und dann gegen die Majas, die gegen Tersic spielen, auch da geht was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach einer Winterpause, in der sich die Spieler erholen können, und mit einem zu uns passendend Trainer, sieht alles wieder ganz anders aus. Der Kader is auf jeden Fall gut genug, um in der Bundesliga zu bleiben.

    Wir alle sollten der Mannschaft Mut machen, und dan wird es auf jeden Fall besser als in der Hinrunde.

    Wir schaffen das!

  • Nach einer Winterpause, in der sich die Spieler erholen können, und mit einem zu uns passendend Trainer, sieht alles wieder ganz anders aus. Der Kader is auf jeden Fall gut genug, um in der Bundesliga zu bleiben.

    Wir alle sollten der Mannschaft Mut machen, und dan wird es auf jeden Fall besser als in der Hinrunde.

    Wir schaffen das!

    Das muss der Kader dann aber auch beweisen. Die Karten liegen jetzt aufm Tisch, das Alibi Baumgart ist jedenfalls nicht mehr da.

  • Winterpause? Da sind gerade mal 1,5 Wochen. Deshalb habe ich da kaum Hoffnung, dass ein neuer Trainer in zwei Wochen Training die Köpfe und auch die Beine in Gang bekommt. Schon gar nicht, dass er aus dem Stürmchen nen Sturm herzaubert. Jeder der halbwegs kicken kann, wird über den Jahreswechsel seine Berater umherschicken und dann spätestens am Ende der Saison verduften.

  • Vielleicht haben wir ja such viele anständige sportsmänner im Kader, die sich dieser Herausforderung stellen wollen und mit dem FC die nächsten 1,5 Jahre mitgehen.

    Egal ob sie ein schlechtes Gewissen haben, ob sie den fc lieben oder ob sie bei uns die Chance sehen, etwas zu erreichen, was man nicht so häufig schaffen kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube momentan an gar nichts mehr, bis dahin sind’s noch gut 3 Wochen in denen was passieren wird. Bin gespannt ob dann der Glaube zurückkehrt

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Winterpause? Da sind gerade mal 1,5 Wochen. Deshalb habe ich da kaum Hoffnung, dass ein neuer Trainer in zwei Wochen Training die Köpfe und auch die Beine in Gang bekommt. Schon gar nicht, dass er aus dem Stürmchen nen Sturm herzaubert. Jeder der halbwegs kicken kann, wird über den Jahreswechsel seine Berater umherschicken und dann spätestens am Ende der Saison verduften.

    Zu deinem letzten Satz alle sollten sich klar sein, dass sie unter normalen Umständen im Sommer nicht wechseln dürfen, weil wir nunmal keine neuen Spieler verpflichten dürfen. Sie können sich dann nur überlegen ob sie für den FC lieber in Liga eins oder zwei kicken möchten...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Winterpause? Da sind gerade mal 1,5 Wochen. Deshalb habe ich da kaum Hoffnung, dass ein neuer Trainer in zwei Wochen Training die Köpfe und auch die Beine in Gang bekommt. Schon gar nicht, dass er aus dem Stürmchen nen Sturm herzaubert. Jeder der halbwegs kicken kann, wird über den Jahreswechsel seine Berater umherschicken und dann spätestens am Ende der Saison verduften.

    das hatte ich woanders auch schon geschrieben. Die Berater werden versuchen, mit ihrem Kapital (den Spielern) so schnell wie möglich sicherere Ziele anzustreben.

    Niemand will seinen Marktwert komplett gegen die Wand fahren, und genau das kann (kann, nicht muss) bei uns passieren.

    Unser Kader wird spätestens im Sommer, je nachdem was die Verträge her geben, ein komplett anderer sein.

    Entschuldigung, dass ich nicht Kellers Daueroptimismus teile...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Köpfe jetzt mit der Familie frei kriegen und dann Vollgas für den Klassenerhalt


    ———————Schwäbe———————

    Carstensen—Hübi—Chabot—Finkgräfe

    —————Martel——Dejo——————

    Thielmann————Uth—————Kainz

    ——————Waldschmidt——————


    Während die Doppel-6 und IV für mich gesetzt sind, sind alle anderen Positionen offen

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn dann nicht mal Baumgart auf der Bank bei denen sein erstes Spiel leitet!?

    Man hat Edin doch noch mal den Rücken gestärkt. Der BVB spielt in Darmstadt, da müsste man sich schon richtig blamieren, dass Watzke so schnell umdenkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hoffe das unsere Jungs gestärkt und motiviert bis in die Haarspitzen aus der Pause kommen und der Trainer mutig nach vorne spielen lässt. Doppel 6, offensive AV und Inverse Außen wären meine Wahl und dann mit Vollgas und der auf der PK verkündeten FC-Spielweise direkt draufgehen.


    Bzgl. der Spielernamen bin ich da noch nicht festgelegt, aber aktuell würde ich in etwa so antreten:

    ———————Schwäbe———————

    Carstensen—Hübi—Chabot------------LV-

    —————Martel——DM2——————

    RM-----------————OM——--Thielmann

    ——————-----Selke——————-------


    LV wären Pacarada und Finkgräfe meine Kandidaten

    DM2 Ljubicic und Huseinbasic

    RM Finkgräfe und Waldschmidt

    OM Waldschmidt, Uth und Kainz


    Was für mich ebenfalls Plan wäre. Spätestens ab der 60 Minute kommt Downs für Selke und frische inverse Außen falls jemand nicht mehr 100% drauf geht/müde ist. Falls sich im Laufe des Spiels irgendjemand verunsichert oder nicht voll draufgehend zeigt, würde ich notfalls schon in der ersten Hälfte wechseln, denn das Spiel muss 100% Vollgas über 90 Minuten sichtbar werden und es darf keinen Zweifel geben wer gewinnt!

  • Nun dann kann das Team gleich mal zeigen wie gut er ist und einen Sieg einfahren

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“