17. (Sa 13.01.24/15:30) 1. FC Heidenheim (H) 1-1

  • Ich bin wirklich gespannt.


    Auch weil man nicht genau weiß wie unser neuer Trainer wird spielen lassen.


    Heidenheim bietet sich allgemein für 1x 6er an… unseren slapstick Abwehraktionen würden 3x 6er wohl helfen.


    Ich Tippe auf 1x 6er und dann einen defensiven AV der hinten bleibt und leicht einrückt. Insofern glaube ich das entweder Heintz oder Schmitz in der Startelf stehen… vorne dann mit 2 Stürmern Selke + Thielmann.

  • Heidenheim hat übrigens das letzte Testspiel in Spanien gegen Paderborn bestritten und 2-0 gewonnen.

    Die können von mir aus gegen Real Madrid gewonnen haben, am Samstag werden sie in Müngersdorf verlieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die können von mir aus gegen Real Madrid gewonnen haben, am Samstag werden sie in Müngersdorf verlieren.

    Ich habe eine Information gegeben, Heidenheim hat gegen Paderborn das Testspiel 2-0 gewonnen, der Ausgang des Spiels am Samstag in Müngersdorf wird bekanntlich auf dem Platz entschieden, und nicht auf Foren, daher locker bleiben Sportsfreund ...

  • Das rechtfertigt noch lange nicht, dass man hier für Niederlage stimmt! :europa:

    Nicht? Ist das hier eine Diktatur? Oder ist man doch nicht so tolerant gegenüber anders denkender 🤔


    Es ist ja nicht so, dass man es dem FC wünscht, sondern es ist eine Sicht und das Ergebnis auf die aktuellen Ereignisse.


    Jedem sollte klar sein, dass ein Sieg unabdingbar ist, vor allem wenn man sich die Gegner danach anschaut.


    18 Spiele to Go. Wenn wir drinnen bleiben ist eine gute Chance genutzt worden. Steigen wir ab, bricht vieles auseinander aber der Untergang ist es nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Null Toleranz für Trolle!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe eine Information gegeben, Heidenheim hat gegen Paderborn das Testspiel 2-0 gewonnen, der Ausgang des Spiels am Samstag in Müngersdorf wird bekanntlich auf dem Platz entschieden, und nicht auf Foren, daher locker bleiben Sportsfreund ...

    War ja nichts persönliches gegen dich, sondern eher ne Kampfansage :)

  • Nicht? Ist das hier eine Diktatur? Oder ist man doch nicht so tolerant gegenüber anders denkender 🤔

    Diktatur?

    In so einem Zusammenhang lässt dieses Wort tief blicken.

    Zumal du ja offensichtlich für jedes Ergebnis abstimmen darfst.

    Was so eine kleine Umfrage alles auslösen kann... Schmerzhaft.


    Und selbstverständlich tippt man niemals gegen den eigenen Verein.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Es wäre schön wenn Du hier ab und an auch nochmal zur Kommunikation beitragen würdest, und nicht nur auf alles anspringst was dir misfällt.

    Deine Beiträge waren früher wirklich lesenswert.


    Du warst doch nicht mal gemeint. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Traurig ist eher, das ein Gastverein sein Kontingent nicht komplett abruft. Denn bis auf den N15 Block handelt es sich alles um Karten, die schon einmal verkauft waren.

    Bei den Temperaturen und kurz vor Karneval, kann ich es schon verstehen, das die N15 Karten nicht direkt weg sind.

    Ja, 016 sitze ich :slightly_smiling_face:


    Natürlich stimmt das, aber besonders bei diesem Spiel müssen alle heiß sein und der Mannschaft ihre Unterstützung zeigen, da wäre es schon ein schlechtes Zeichen wenn das Stadion nicht ausverkauft wäre. Die Karten sind sonst ja auch relativ schnell weg, das Thema kalt und Karneval darf keine Ausrede sein, weder für Fans noch für Spieler. Wir müssen jetzt alle zusammenstehen.

  • Ach was wäre das schön gewesen, noch mal ne schöne Zugtour nach Köln zu machen. N paar Bierchen zischen auf dem Weg, dann ins Brauhaus, Playa, Stadion, den ersten Sieg des neuen Jahres feiern.


    Aber ne, die Bahn muss einem mit den Arbeiten am ESTW "Linker Rhein" ja nen Strich durch die Rechnung machen und wir mit dem Bus anreisen. :D


    Also bleibt´s am FC, mir den Samstag trotzdem noch zu vergolden. So n schöner knapper 1:0-Sieg in der 90ten würde mir reichen. :winking_face: Einfach für´s Gefühl. Und dann den Schwung mitnehmen und die hoffentlich gelöste Stimmung für die nächsten Spiele.


    Einfach bei sich bleiben, versuchen, die Freude zu finden, die uns mal ausgezeichnet hat, diese Verkrampfungen der letzten Wochen und Monate zu lösen, mental wieder auf der Höhe zu sein.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ach was wäre das schön gewesen, noch mal ne schöne Zugtour nach Köln zu machen.

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, das kannst Du aber vergessen. Ich müsste wahrscheinlich, innerdeutsch, am Freitag Morgen starten, um am Samstag pünktlich da zu sein. :thumbs_down:

    Zum Spiel: Für mich eine absolute Wundertüte, auch für beide Trainer ist das schwierig. Ein Sieg zum Start ist sehr wünschenswert, aber nicht zwingend. Im Moment scheint mir Heidenheim außerhalb der letzten FC-Performance zu sein. Das Tore schießen im Testspiel hat gut getan und man wird sehen. Oft wird die gute Vorrunde beim Start nicht mitgenommen.

    Klasse wäre es allerdings wirklich, mal nicht nach 35 Sekunden 0:1 hinten zu liegen.

    Also, liebe Trainer und Spieler: Auf eine erfolgreiche Aufholjagd! Zeigt denen Emporkömmlingen, wer der Herr im Stadion ist. :winking_face:

    On :fire:  :thumbs_up:  :FC:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die "Süd" wird der Mannschaft morgen beim Training sicher nochmals klar machen um was es jetzt geht.

    Nämlich um den :effzeh: und nur um den :effzeh:

    Alles andere ist unwichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es waren 22 Sekunden.

    Heidenheim wird leider zur Halbzeit keine B-Elf einwechseln.

    Gegenüber dem Testspiel werden wir hoffentlich eine andere Startelft und vor allem motiviertere Leute auf dem Platz sehen. Ansonsten werde wir uns 3 bis 4 Tore fangen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe mir gerade die PK´s der beiden Trainer gesehen, Heidenheims Trainer erwartet der FC in eine 4-1-3-2 Ordnung, das gefällt mir denn es ist Offensiv ausgerichtet, der Kicker erwartet folgende Aufstellung:;


    Schwäbe

    Schmitz-Hübers-Chabot-Finkgräfe

    Martel

    Thielmann-Huseinbasic-Kainz

    Waldschmidt-Selke

  • Ich glaube/wünsche mir:


    Schwäbe

    Carstensen-Hübers-Chabot-Finkgräfe

    Martel

    Maina-Waldschmidt-Kainz

    Thielmann-Selke

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde mir auch Thielmann als spielender Stürmer neben Selke (Stoßstürmer) wünschen. Waldschmidt dahinter. Bei eigenem Ballbesitz ein breiteres 4-1-2-1-2 damit Kainz Stärken auf Links besser zum tragen kommen..


    Selke Thielmann

    Waldschmidt

    Kainz Huseinbasic(sonst Ljubicic)

    Martel

    Finkgräfe Chabot Hübers Carstensen

    Schwäbe