06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Man sollte komplette Spiele eben aber auch nicht nur am Ergebnis messen. Die natürlich wichtig sind im Fussball. Aber, so auch im Erfolgsfall, kann man damit richtig schön auf die Fresse fliegen.


    Gerade auch bei einer Mannschaft die in einer Entwicklung steckt muss man auch Kraft aus gewissen Phasen eines Spiels ziehen.


    Bei einer Niederlage ist halt meistens bei uns nicht alles so Scheisse wie es hier klingt und bei Siegen ist es eben auch nicht immer alles sehr gut.

    Kann aber eben auch dazu führen das man ja alles rosarot sieht, sich super toll fühlt und sich dadurch immer tiefer in die K.cke reingräbt. Wie schon gesagt, nicht in die Kamera sagen was so toll war, intern klären was ni ht so toll ist und dieses beheben.

  • Noch was: Wenn ich sehe wie gut viele Mannschaften aus kleinen Städten Fußball spielen, und was die, auch ohne das große Geld aufgebaut haben. Muss man sich als Fan einer Millionen Stadt schämen. In einer Stadt wie Koen sollte doch viel mehr möglich sein.

    Was hat das denn mit der Einwohnerzahl zu tun? Kennste Hamburg?

    Ein dunkler Ort... dieser Thread.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Noch was: Wenn ich sehe wie gut viele Mannschaften aus kleinen Städten Fußball spielen, und was die, auch ohne das große Geld aufgebaut haben. Muss man sich als Fan einer Millionen Stadt schämen. In einer Stadt wie Koen sollte doch viel mehr möglich sein.

    Das ist ja immer das komische. Schau dir Union Berlin an. Die haben einen enorm erfolgreichen Weg mit einer ungewöhnlichen Transferphilosophie hinter sich. Die haben Spieler günstig geholt die hier keiner haben wollte. Und hatten damit Erfolg. Jetzt, nachdem sensationell die CL erreicht wurde, haben die diesen Weg verlassen und "Stars" für die CL geholt. Und schon funktioniert es nicht mehr. Und die Doppelbelastung der CL spielt zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle. Wir haben immer wieder mal einen guten Weg, hatten wir auch unter Schmadtke und Stöger schon, und kaum ist der Erfolg da, wird was geändert. Nach Modeste wollten wir das große Geld, und nun wollen wir die große finanzielle Konsolidierung unter allen Umständen.

    Mal sehen wo wir am Ende der Saison stehen und eventuell schon wieder einen "neuen" Weg einschlagen müssen.

  • Ach, bitte, das war lustig formuliert, jetzt die Moralkeule zu schwingen ist ein wenig übertrieben

    Kann man so sehen muss man aber nicht.


    Wenn es ein Einzelfall wäre hätte ich vermutlich nicht mal was gesagt. Ich hab aber ein Problem damit wenn jemand zum schwarzen Schaf auserkoren wird. Wir wissen doch alle wie das hier läuft. Gerade bei tigges wird doch dann nur immer weiter drauf gehauen.


    Mich persönlich fuckt es einfsch hart ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • besser, als Stuttgart uns heute 3, 4 mal zum Toreschiessen eingeladen hat geht es kaum. Trotzdem kein Tor.....

    Was soll da gegen Mannschaften auf Augenhöhe besser werden?

    Das Runde muß halt ins Eckige.

    Und da fehlt aktuell aber auch jede Abstimmung und Genauigkeit :frowning_face:

  • Wie schon gesagt, nicht in die Kamera sagen was so toll war, intern klären was ni ht so toll ist und dieses beheben.

    Keines der Interviews war heute so das alles Rosarot gesehen wurde. Teils sogar sehr selbstkritisch.


    Ich mache mir keine Sorgen darum das intern nicht auch das negative angesprochen wird. Aber auch als Trainer braucht es eben dann Fingerspitzen Gefühl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Moment, wenn du nach sechs Spieltagen merkst, dass es wohl nicht für die erste Liga reicht. :crying_face: :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute wieder 27 flanken und 12% angekommen. Bei Stuttgart waren es 15 und 58% von denen sind angekommen.

    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass z. B. unser bester Flankengeber Kainz leider nicht außen eingesetzt wird. Ein Maina z. B., der wirklich viel Aufwand betreibt und den ich gar nicht groß kritisieren will kann halt leider überhaupt nicht flanken. Und auf der rechten Seite sieht es nicht besser aus, auch Ljubicic hat viele Stärken aber die Flanken von außen sicher nicht. Den besten Flankengeber ins Zentrum zu stellen ist aus meiner Sicht wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Führich hat heute gezeigt, dass ein guter Außenbahnspieler ein Spiel quasi entscheiden kann, den hatten wir gar nicht im Griff. Und unser bester Außenspieler dümpelt irgendwo im Niemandsland zwischen 6 und 8 herum. Unerklärlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann man so sehen muss man aber nicht.


    Wenn es ein Einzelfall wäre hätte ich vermutlich nicht mal was gesagt. Ich hab aber ein Problem damit wenn jemand zum schwarzen Schaf auserkoren wird. Wir wissen doch alle wie das hier läuft. Gerade bei tigges wird doch dann nur immer weiter drauf gehauen.


    Mich persönlich fuckt es einfsch hart ab.

    Kann ich nachvollziehen, leider hat Tigges wirklich sehr mies gespielt, ich habe eine gute Aktion von ihm gesehen. Eine Einzige, als er einen Angriff vom Gegner gestoppt hat.


    Das war es. Mehr war da nicht, im Gegenteil, er hat eine Chance, als er auf das gegnerische Tor gelaufen ist, einfach verkackt, weg geschenkt.

    Da kann man mehr verlangen, er muss ja nicht mal ein Tor schießen, aber er hat es einfach liegen gelassen.


    Und Fußball ist halt ein Ergebnissport, logisch, dass da was angekreidet wird. Zudem war der Kartoffel Satz eher eine Metapher, als eine Beleidigung.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Zwei Transferperioden unter Keller. Der Kader hat sich stets verschlechtert.

    Wir hatten auch mal eine Transferperiode in der wir einen Schwäbe, Hübers, Kilian, Uth und Ljubicic geholt haben.

    Die sportliche Führung ist einzig für die Mannschaftsqualität verantwortlich. Den Spielern und Trainern kann man da keinen Vorwurf machen.

    Man dachte, dass der Trainer ein drittes Mal Magie walten lässt. Aber er ist ein Arbeiter und kann Vorhandenes nicht ewig überperformen lassen. Einsatz und Wille sind nicht das Problem. Die Jungs können es einfach nicht besser.

  • Das liegt meiner Meinung nach daran, dass z. B. unser bester Flankengeber Kainz leider nicht außen eingesetzt wird. Ein Maina z. B., der wirklich viel Aufwand betreibt und den ich gar nicht groß kritisieren will kann halt leider überhaupt nicht flanken. Und auf der rechten Seite sieht es nicht besser aus, auch Ljubicic hat viele Stärken aber die Flanken von außen sicher nicht. Den besten Flankengeber ins Zentrum zu stellen ist aus meiner Sicht wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Führich hat heute gezeigt, dass ein guter Außenbahnspieler ein Spiel quasi entscheiden kann, den hatten wir gar nicht im Griff. Und unser bester Außenspieler dümpelt irgendwo im Niemandsland zwischen 6 und 8 herum. Unerklärlich!

    Hatte mir hier von Pacarada als scorer auch mehr versprochen... kann ja noch werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es fordert hier zwar noch niemand ernsthaft den Kopf von Baumgart, dennoch muss man auch seine Aufstellung und Wechsel mal hinterfragen dürfen. Auch er macht aus meiner Sicht einige Fehler. Zum Beispiel die Kainz Position oder das festhalten an Tigges usw. Und ein sturer Trainer der seinen Stiefel mit aller Macht durchziehen will ist selten erfolgreich und hatten wir ja auch schon.

    Ein dauerhaft wirklich guter Trainer reagiert auch auf Situationen und dem Kader und kehrt eventuell später zu "seinem" System zurück wenn es die Umstände wieder erlauben.

    Und das fehlt mir ein wenig auch bei Baumgart.

    So, und jetzt könnt ihr gerne draufhauen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Parole "Vollgas" ist imho schon ein Indiz der Ratlosigkeit gewesen. Auch der Umstand, dass man quasi warten muss, bis ein Martel wieder da ist. Oder dass man hofft, dass Thielmann oder Uth mal wieder mitspielen, das ist doch alles zu wenig.

  • Wenn ich sehe wie wir uns vorne

    anstellen, weiß ich nicht wie man das sonst nennen soll. Da nur das Pech zu bemühen, ist zu einfach. Hoffe, dass Uth und Thielmann schnellstmöglich zurückkommen und länger verletzungsfrei bleiben.

    Trotzdem hätten wor mit mehr Glück auch schon mehr Spiele gewonnen. Das war kein komplettes Unvermögen.