06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Trainer, wenn ich wirklich vorangehen soll, dann stell mich wieder auf Linksaußen. Da bin ich am besten und da helfe ich der Mannschaft am meisten!

    Mein Gefühl sagt mir eher, dass Kainz Gefallen auf der 10 gefunden hat, und Baumgart auf der 10 eigentlich Waldschmidt vorgesehen hat...

    Oder anderusrum gesagt: Kainz fühlt sich immer wohler in der Mitte, ob 6,8 oder 10 im Vergleich zu links außen. Mein Gefühl, keine Beweise.

  • Ich finde es mutig dass man Huseinbasic als defensiven Part neben Ljubicic auf der 6 sieht. Da stelle ich mir wirklich die Frage was einige in ihm sehen. Für mich ist der Junge ein technisch sehr beschlagenes Talent der in der Offensive durch seine Technik und Kreativität für Gefahr sorgen kann, was er ja im 1. Halbjahr nach seiner Verpflichtung auch gezeigt hat. Eine Qualität die ihn als defensiven 6er auszeichnet kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

  • Sehe ich ähnlich. Daher würde ich derzeit eher Ljubicic als defensiven Part sehen, weiß aber nicht ob er das so annehmen kann. Das meinte ich damit, dass man wenn nicht an der Aufstellung dann an der Einstellung arbeiten muss.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich finde es mutig dass man Huseinbasic als defensiven Part neben Ljubicic auf der 6 sieht. Da stelle ich mir wirklich die Frage was einige in ihm sehen. Für mich ist der Junge ein technisch sehr beschlagenes Talent der in der Offensive durch seine Technik und Kreativität für Gefahr sorgen kann, was er ja im 1. Halbjahr nach seiner Verpflichtung auch gezeigt hat. Eine Qualität die ihn als defensiven 6er auszeichnet kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

    Um jetzt aber nicht zum x-ten Mal die Diskussion „es fehlt ein gestandener 6er“ wieder aufzukochen: Martel und Olesen sind verletzt, Christensen hält Baumgart offensichtlich noch nicht für soweit. Also gibt es ja aktuell gar keine Alternative zu Huseinbasic im ZM. Wer von beiden (Ljubicic oder er) dann den defensiveren Part ausfüllen wird bleibt abzuwarten. Und ja, ich weiß, Ljubicic ist aus Deiner Sicht auch kein defensiver 6er.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Um jetzt aber nicht zum x-ten Mal die Diskussion „es fehlt ein gestandener 6er“ wieder aufzukochen: Martel und Olesen sind verletzt, Christensen hält Baumgart offensichtlich noch nicht für soweit. Also gibt es ja aktuell gar keine Alternative zu Huseinbasic im ZM. Wer von beiden (Ljubicic oder er) dann den defensiveren Part ausfüllen wird bleibt abzuwarten. Und ja, ich weiß, Ljubicic ist aus Deiner Sicht auch kein defensiver 6er.

    Für mich ist die Diskussion um fehlende Spieler oder Qualität erstmal vorbei, dazu wirst du bis zur Winterpause von mir nichts mehr hören, Transferfenster ist zu und vertragslose Spieler werden nicht verpflichtet. Von daher ist das Thema durch.

    Neben Huseinbasic gibt es aber noch weitere Spieler im Kader die man doet vielleicht eher ausprobieren könnte (Heintz, Hübers) beispielsweise.

  • Für mich ist die Diskussion um fehlende Spieler oder Qualität erstmal vorbei, dazu wirst du bis zur Winterpause von mir nichts mehr hören, Transferfenster ist zu und vertragslose Spieler werden nicht verpflichtet. Von daher ist das Thema durch.

    Neben Huseinbasic gibt es aber noch weitere Spieler im Kader die man doet vielleicht eher ausprobieren könnte (Heintz, Hübers) beispielsweise.

    Und darüber kann man auch diskutieren 😉

    Wenn man geballte Körperlichkeit will, mag man andere Alternativen vorziehen.


    Ljubicic hat bis auf Bremen 6 gespielt, Huseinbasic hat gegen VW beileibe nicht alles schlecht gemacht (und auch seinen Bock gut verarbeitet).


    Ich würde eher auf außen Variieren, auf der 10 mit Kainz/Waldschmidt und es hinten drin in der Zentrale, gerade gegen Guirassy, es bei Chabot und Hübers belassen.

  • Du meinst sicher SAP

    Ja. Mein Fehler. Konstrukte sind so austauschbar😇


    Das Martel auf 6 gut aussah, hilft aktuell nicht.

    Huseinbasic hat gegen SAP trotz des Fehlpass zum 50 Meter Gegentor (und weiteren) den Kopf oben behalten, die Niederlage eher wenig mit Huseinbasics Körperlichkeit zu tun.


    M.E. hat gegen VW Hübers zB mehr falsches Positionsspiel gehabt und auch da waren es weniger die 6er, welche Gegentore heraufbeschworen haben.

  • Mal was anderes habe mir gerade die Spieltags-Pk auf YouTube angeschaut, was zur Hölle ist denn da mit dem Ton los?


    Bei einer der letzten fand ich das es zwischendurch schon grenzwertig war aber hier kann man ja minutenlang nicht mal die Fragen verstehen weil der Ton so unglaublich schlecht ist? Bei der pk wo Keller dabei war war der Ton dagegen sehr gut, wie kann das sein?


    Wenn man sich den kommentarbereich durchliest ist das wohl schon ein lange auftretendes Problem das der Ton eine Katastrophe ist? Dann brauch man die Dinger auch gar nicht erst hochladen.

  • Ich hoffe, dass wir morgen 90 Minuten die nötige Intensität auf den Platz kriegen. Dass wir den Stuttgartern weh tun (nicht unfair) und ihnen den Spaß am Fußball nehmen. Dass es auch bei eventuellen Rückschlägen weiter geht und der Support und die Power von den Rängen sich auf die Mannschaft überträgt. Wir brauchen das Erfolgserlebnis, deshalb muss Müngersdorf von der ersten Sekunde an brennen. Stuttgart mag die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga sein, aber morgen werden sie nichts holen. Wenn wir so auftreten, dann ist das erste Erfolgserlebnis der Saison drin.

  • Matchday.


    3 Punkte.


    Ende der Geschichte.

    Es wird aber ne gute und spannende.


    Wie immer hab ich Bock, der Nachwuchs ist dabei und es ist besonders spannend, welche Aufstellung sich Baumgart ausdenkt.


    Und danach das Werk angreifen. Immer weiter. Bis nach Mailand irgendwann.

  • Auf geht's nach Köln!


    Wo trinke ma denn vorher noch einen?

    Ich denke mal im Playa wirst du immer ein paar Bretties finden


    Viel Spass allen vor Ort und hoffentlich ein Erfolgserlebnis

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • …… und es ist besonders spannend, welche Aufstellung sich Baumgart ausdenkt.


    …...

    Aus meiner Sicht ist es egal welche Aufstellung SB sich ausdenkt. Wichtig ist, dass die Einstellung der Spieler passt und jeder seinen Job macht den der Trainer ihm gibt. Und das heute zu mehr als 100%. Es wird schwer werden gegen die Schwaben, jedoch sind wir aus meiner Sicht stark genug um einen Sieg zu erkämpfen. Dafür muss aber über die kpl. Spielzeit Vollgas angesagt sein. Ich bin gespannt und motiviert zugleich für heute. Zuerst im Playa ein paar Kölsch, dann hoffentlich mit alle Mann zusammen zum ersten Sieg. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Trainer, wenn ich wirklich vorangehen soll, dann stell mich wieder auf Linksaußen. Da bin ich am besten und da helfe ich der Mannschaft am meisten!

    Ich teile diese Sichtweise nicht. Am besten helfen kann Kainz in meinen Augen auf der 10, dort seh ich ihn mittlerweile stärker als Außen. Es steht und fällt in meinen Augen mit der Sicht von SB auf Waldschmidt und Alidou, denn auch Maina seh ich Links stärker als rechts. Gäbe somit 2 Reihen die ich für ähnlich stark halte: Entweder Kainz - Waldschmidt - Maina oder Maina, Kainz, Alidou. Tippe aber auf einen Beginn von Waldschmidt und einen Wechsel von Kainz auf die 10 nach 60 Minuten, da Waldschmidt dann runter geht und Alidou oder Carstensen kommt. :winking_face:


    Zur Huseinbasic Defensiv Diskussion: Durch das Fehlen von Martel muss Ljubicic den defensiveren Part übernehmen da er robuster ist. Der offensive 6er Part ist aber Huseinbasics Stammposition und da sollte er auch spielen. Für den defensiven Part braucht er noch einige Zeit im neuen Fitnessbereich um etwas zuzulegen.


    Zum Spiel: Ich glaube an ein gutes Spiel unserer Jungs und hoffe das sie diesmal den Vorgaben von SB über die gesamte Spielzeit folgen können. In der Defensive bitte die 2 obligatorischen dicken Fehler pro Spiel endlich mal weglassen, dann wird am Ende auch das Ergebnis stimmen! :effzeh: :FC: :effzeh:

  • HEIMSIEG!!!


    Ich tippe auf folgende 11:

    Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, Carstensen - Ljubicic, Huseinbasic - Kainz - Maina, Selke, Alidou


    Der Serhou wird hoffentlich übermotiviert sein - so wie z.B. gg Werder damals, als er aus 3 Metern das leere Tor nicht trifft - und die restlichen VfBer werden einfach niedergerungen durch unsere Spieler und die Emotion im Stadion!

    Wenn dieser unlustige Comedian wieder auf der Tribüne sitzt, dann soll er mal lernen Spass zu verstehen:

    Selke Doppelpack, Ljubicic, Hübers und Maina 5:0 Effzeh!!!