Wer wird neuer Trainer

  • Jo mit der Mannschaft mit dem zweitniedrigsten Marktwert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jawoll, Sleepy hat recht, Punkteschnitt 0,45 aber tolle Videokonferenz... - das klingt voll nach FC!! Einfach Anders als die Anderen!

    Ich denke man sollte da vieles abwägen, allein mit dem Punkteschnitt von Baumgart in Paderborns Erstligasaison hätte er hier auch nicht Trainer werden dürfen.

  • Am besten warten wir noch kurz ab, wer es denn nun wirklich wird. Dann können wir uns im Bedarfsfall immer noch die Köpfe heiß reden. Vielleicht springt ja doch noch eine Überraschung aus der Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Jawoll, Sleepy hat recht, Punkteschnitt 0,45 aber tolle Videokonferenz... - das klingt voll nach FC!! Einfach Anders als die Anderen!

    Ja klar, weil die Arbeitslosen Trainer, die bleiben lieber alle ohne Trainerjob

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und in dem durchaus realistischen Szenario eines Abstiegs steht man dann im Sommer wieder ohne Trainer da? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe fest davon aus dass ein Trainer geholt wird der auch Perspektivisch nächstes Jahr die zweite Liga mitmacht, alles andere macht keinen Sinn.


    Sonst würde es ein klassischer Feuerwehrmann wie funkel werden.

    Sollten wir absteigen wird der Trainer sicherlich nicht in Liga 2 noch im Amt sein, maximal wenn wir eine Bombenrückrunde spielen und mit 33 Punkten runtergehen sollten.

  • Das glaube ich nicht. Ich gehe weiterhin davon aus das man mit dem neuen Trainer (hoffentlich) zweigleisig plant

    Bei der aktuellen Stimmungslage wäre bei einem klaren Abstieg ein unbeschriebener Trainer sicherlich nicht mehr vermittelbar für einen Neuanfang in Liga 2. Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt es ja doch zur Trendwende.

  • Für mich ist schon wichtig, was letztlich dabei raus kommt. Und so eine Bilanz haben wir selber. Da würde ich nicht gerade einen Trainer nehmen mit solchen Ergebnissen, sorry.

    Nun Keller sagte auch es soll jemand sein der mit jungen Spielern kann. Wäre Kohler so einer? Die Bilanz liest sich gruselig und würde uns nicht weiterhelfen. Vielleicht ist Kohler ein netter Kerl, vielleicht mag Keller ihn deswegen. Ich denke nicht das es Kohler wird. Vielleicht Kohfeldt?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nun Keller sagte auch es soll jemand sein der mit jungen Spielern kann. Wäre Kohler so einer? Die Bilanz liest sich gruselig und würde uns nicht weiterhelfen. Vielleicht ist Kohler ein netter Kerl, vielleicht mag Keller ihn deswegen. Ich denke nicht das es Kohler wird. Vielleicht Kohfeldt?

    Kohfeldt der mit einer schlechten Punkteausbeute aktuell in Belgien unterwegs ist?? Puh nee. Bitte nicht.


    Ps: die beste Freundin meiner Schwester kennt ihn, er soll als Typ super sein. Aber am Ende reicht halt nur „nett“ auch nicht aus. Dann lieber mit einem Arschloch die Klasse halten…


    wobei sympathisch und erfolgreich mir noch immer am Liebsten ist :winking_face:

  • Wie es scheint, schreit kein Trainer mit einem Punkteschnitt von 3,00 „Hurra“ und lässt alles stehen und liegen, wenn der 1.FC Köln anruft.


    Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass es jetzt wieder um Funkel, Maaßen und Co gehen wird- und bin zumindest erfreut dass wir da auch woanders schauen auf der Suche nach Trainertalenten.

    Ob der Weg am Ende richtig ist, wird die Zeit zeigen. Dass es länger dauert, deutet für mich auf detaillierte Auswahlprozesse, und/oder einen Trainer mit Vertrag hin. Zumindest beides mal nicht die schlechtesten Zeichen.

    Am Ende ist Keller aber eh Schuld an allem, und der neue Trainer tut mir jetzt schon leid- der wird bei einem Teil der besten Fans der Welt keinerlei Lobby haben.

    So oder so sollten wir das Thema bis zum Wochenende abhaken.

  • Wer besorgt denn die hanutas für die live-schalte aus dem Hahnwald, äh, vom GBH?

    Du hast die Topfpflanze vergessen.


    Das waren Zeiten. Unfassbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.